Projekt 'Pimpy my Beinn 20" small'

Vielen Dank für die Arbeit!!! Ich folge den Anweisungen vom tripletschiee finde aber keinen Lieferanten, bei dem die o. g. HR Naben vom Uniq oder Rotaz im schwarz vorrätig gewessen wären... Hat vielleicht jemand ein Tip?

Habe noch eine Frage an chris5000, wo bekommt man denn so einen Kettenschutzring? Habe was anderes gefunden, bin aber nicht so glücklich damit www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9744488#post9744488
 
Danke!! :daumen:

Beobachte einfach die Bucht. Da kommt schon wieder ein Verkäufer aus Taiwan, der die passend anbietet.:daumen:
 
Ich habe jetzt Circus Monkey HRW2 bestellt. Ich hoffe, es ist kein Fehler.

Welche Titan-Schrauben benötige ich für KCNC Flyride Vorbau?
Gibt es evtl. einen sinnvollen und bezahlbaren Ersatz für die Bremsen?
Kürze gerade Kurbel (730) und finde kein Kettenschutz.

Habe eben viele Fragen und brauche mal wieder eure Ratschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Naben schauen doch gut aus! Die passen auf alle Fälle. Hinten mußt Du allerdings um 5mm aufspacern (von 130mm Rennradnabe auf die 135mm MTB-Naben Abstand). Quetsch den Rahmen nicht!

Für den Flyride Vorbau benötigst Du M5er Schrauben Länge 17 oder 20mm, weiß nicht genau. Hab ich noch nicht gemessen.

Hast Du die Bremsen schon gewogen? Was wiegen denn die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
also beim CNOC habe ich die Griffe strahlen lassen und die Schellen geschlitzt. Hat auch ein paar Gramm gebracht...

Griffe schlitzen hat beim Ersten 6 g gebracht ... noch nicht gestrahlt...
griff2-klein.jpg

www.tww-gmbh.de/_gfx/tmp/griff.jpg
 
Weiß nicht, finde ich nicht hübscher als die polnischen. Von der Stabilität kann ich sowieso nichts beurteilen.

Was ich bislang noch nicht verstehe ist, warum noch kein Hersteller auf die Idee kommt, diese hässliche Madenschraube zur Griffweiteneinstellung zu verstecken, halt so zu integrieren, dass sie nicht mehr zu sehen ist. Das wäre gar nicht so schwer zu machen, technische Möglichkeiten vorausgesetzt, doch die sind bei den Herstellern ja als gegeben anzunehmen.
 
die hatte ich auch schon mal angeschaut, bin mir aber unsicher ob die Griffweite ok ist. Unser hat halt recht kleine Hände ... probier mal aus und sag mir ob die passen :D
 
probier mal aus und sag mir ob die passen :D
:daumen: Habe jetzt die XLC Pro SL Bremshebel-Set
bestellt:aetsch:
Die CNC Flat sind als reine Rennrad-Bremszangen bzw. Cantilever-Bremsen ausgeschrieben und könnten "zu scharf" und schlecht dosierbar sein. Die XLC sind aks V-Brake-Hebel gelabelt, obwohl es optisch keinen erkennbaren Unterschied gibt. Schein ein OEM Produkt zu sein, aber keine Experimente für 5 €.
Wg. der Griffweite habe ich auch Bedenken. Schauen wir mal, sage dann Bescheid
 
"Habe noch eine Frage an chris5000, wo bekommt man denn so einen Kettenschutzring? Habe was anderes gefunden, bin aber nicht so glücklich damit www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=9744488#post9744488"

Falls Du noch keine Antwort bekommen hast ich habe meinen hier:

http://www.bbgbashguard.com/

bestellt, ich denke Chris5000 auch.

Wegen der Bremshebel brauchst Du dir keine Sorgen machen, passen optisch sehr gut an den Lenker, kann man für die kleinen Hände auch einstellen, sind halt nur etwas länger am Hebel.
Perfect würden sicher die KCNC oder Extralite passen, aber beide preislich halt jenseits von gut und böse.
 
Wiege dann mal bitte die Griffe gegeneinander aus. Bin recht gespannt wieviel das wirklich bringt. Sind beim Beinn small und large die Griffen eigentlich identisch?
 
Perfect würden sicher die KCNC oder Extralite passen, aber beide preislich halt jenseits von gut und böse.

Das ganze normale Zeug ist nach UNSERER Meinung und Versuchen viel zu lang. Erst am 16" und jetzt am 20" hatten wir alte XTR und Paul V-Brakes probiert mit über 100mm Armlänge - für Kindergewichte werden die extrem scharf und damit schlechter dosierbar. Da reichen 85-90mm Crosserbremsen völlig, waren am Cnoc und Moskito ja auch serienmäßig. Und irgendwann am 20", sollten sie sich ja auch mal angewöhnen können, ordentlich die vordere Bremse zu nutzen.

EDIT: ups, ging hier ja hauptsächlich um Bremshebel, hatte mich jetzt auf die Bremsen an sich bezogen.

Auf die BBG warte ich seit dem 18.6(Paypal bezahlt) und bin nicht die erste die so lange wartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du noch keine Antwort bekommen hast ich habe meinen hier:http://www.bbgbashguard.com/
Vielen Dank, habe 36 für 33Z bestellt.
Wegen der Bremshebel brauchst Du dir keine Sorgen machen, passen optisch sehr gut an den Lenker, kann man für die kleinen Hände auch einstellen, sind halt nur etwas länger am Hebel.
Und auch dafür Danke
Das ganze normale Zeug ist nach UNSERER Meinung und Versuchen viel zu lang.....extrem scharf und damit schlechter dosierbar
Und wenn mann zur Mini-V Brake greift? Und was ist BBG?
Die Naben schauen doch gut aus! Die passen auf alle Fälle. Hinten mußt Du allerdings um 5mm aufspacern (von 130mm Rennradnabe auf die 135mm MTB-Naben Abstand). Quetsch den Rahmen nicht!
Welche Unterlegscheiben brauche ich denn? Hier die Zeichnung von der Nabe: http://i.ebayimg.com/t/Circus-Monkey-HRW2-Road-Rear-Hub-130mm-28H-190g-Shimano-Black-/00/s/NTU1WDEwMDA=/$%28KGrHqZHJCgE8fi86sUpBPK3sKtP7g%7E%7E60_3.JPG
Ich bestelle bei EASY ELOX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini V-Brake sind die Crosser-Bremsen die die kürzeren Arme haben ;) . Damit gehts auch vorn super mit Avid-Hebeln mit Druckpunkt-Verstellung auf ganz harten Druckpunkt/am wenigsten Bremsleistung.

BBG ist der Bashguard-Hersteller.
 
Zurück
Oben Unten