Propain FAQ

Warten auf Angebote, ist definitiv nicht so geil wie gleich kaufen und fahren ;-)

Zeit ist mir mittlerweile wichtiger und wertvoller als den letzten € sparen.
Rein aus der Sicht des Herstellers, wird da zu 110% nix kommen. Wer kauft schon jetzt wenn es heist, “im September gibt es ein Angebot!“
Da wäre ich ja ein schlechter Vertriebler.
Dann kommt noch für den Schnäppchen Jäger.. das 200 Käufer das gleiche machen und sich nicht verteilen auf drei Monate... vielleicht gibt's aber nur 199 Rahmen und du bist die Nummer 200... Und dann?
 
Meinst du mich? Es ist ja nicht so das ich keine Bike's hätte. Das Enduro war aber auch ein Vorjahresmodell vom Outlet Store. Ich habe nichts dagegen ein paar Euro zu sparen wenn es geht. Da bin ich Schwoob :lol:
 
Meinst du mich? Es ist ja nicht so das ich keine Bike's hätte. Das Enduro war aber auch ein Vorjahresmodell vom Outlet Store. Ich habe nichts dagegen ein paar Euro zu sparen wenn es geht. Da bin ich Schwoob :lol:
Hab ich allgemein gemeint... ging mir nämlich genauso ..wenn man aber natürlich eh mehrere Räder zur Auswahl hat, ist das natürlich komplett anders zu sehen, dann würde ich auch warten. Ich hab eher die unentschlossenen gemeint die kein oder nur einen alten unspassigen bock haben ;-)
 
Ich befürchte, dass du damit auf die offizielle Meldung warten musste. Es geht ja gerade los mit den 2020er Veröffentlichungen - siehe Spec. Endo. Meine Vermutung: Wir müssen von Propain noch ca. 1 bis 2 Monate warten, bis neue Infos zu einem eventuellen Bike kommen.
 
Ich befürchte, dass du damit auf die offizielle Meldung warten musste. Es geht ja gerade los mit den 2020er Veröffentlichungen - siehe Spec. Endo. Meine Vermutung: Wir müssen von Propain noch ca. 1 bis 2 Monate warten, bis neue Infos zu einem eventuellen Bike kommen.

Heute kam ja schonmal die News für die Kids-Range.

Es ist wirklich spannend was für 2020 an neuen Bikes kommen wird.
 
Heute kam ja schonmal die News für die Kids-Range.

Es ist wirklich spannend was für 2020 an neuen Bikes kommen wird.
Eben...
Propain ist ja nicht an irgendwas gebunden, die veröffentlichen eben was fertig ist.
Das neue Spindrift zb wurde letztes Jahr auch erst gegen Herbst vorgestellt.
Das Ekano dagegen schon in Riva...
Da kommt dieses Jahr sicher noch das Eine oder Andere :D
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem aktuellen Spindrift die innenverlegten Züge durch Röhrchen oder ähnliches geführt werden
(wegen Wartungsfreundlichkeit und Geräuschkulisse)?

Edith sagt:
1571132918133.png


Vlt. hat noch jemand den link zu dem aktuellen Aufbau-Video von PP....

Danke...
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei dem aktuellen Spindrift die innenverlegten Züge durch Röhrchen oder ähnliches geführt werden
(wegen Wartungsfreundlichkeit und Geräuschkulisse)?

Edith sagt: Anhang anzeigen 924009

Vlt. hat noch jemand den link zu dem aktuellen Aufbau-Video von PP....

Danke...
oha... ja da schau her!
Und ich hab mir schon was ausgetüftelt. Brauch ich dann wohl nicht. Mal sehen, im Laufe der Woche soll mein Rahmen kommen...
https://www.mtb-news.de/forum/t/spindrift-2019.878836/page-12#post-16150106
 
Bisher wurden ab Werk seit dem Tyee CF (ab der First Edition) immer Schaumstoffröhrchen um die Züge im inneren des Rahmen verbaut. Bei der Erstmontage und mit entsprechenden Vorbereitungen ist das auch einfach.
Eine spezielle Führung in Röhrchen o.ä. gibt es nicht.
 
Doofe Frage, aber weiß jemand ob Propain ggf. Rabatt gewährt ? Ende der Saison wird ja auch immer massiv der Preis runtergesetzt überall. Da sieht man also wie die Margen sind.
Und ich rede nun hier auch nicht, ich will das billigste Tyee AM AL kaufen und hoffe da auf Rabatt. Eher wenn man so 2 Räder für 10k€ bestellen möchte.
 
ich denke da wirst in die Röhre schauen, Bike kam ja erst frisch raus :)

Theoretisch ja. Aber auch Autos, im gleichen Preisrahmen habe eine UVP und einen Preis, den ich beim Händler bekomme.
Letztlich feilsch man eben auch nicht um 5€ und auch nicht um 1000€. Irgendwas dazwischen eben.
Letztlich eben um das passende Angebot. Und da ist die Frage, kriegt eben Cube oder Propain den Zuschlag.
Und da hat zur Zeit, so sehr ich mein Tyee auch liebe, Cube die Nase vorne.
Wenn also die einhellige Antwort ist, Propain hat das nie gemacht...…. ok, dann ist die Entscheidung auch gefallen.

Wenn doch die Möglichkeit besteht, dann würde ich die beiden Ekanos mal konfigurieren und einen persönlichen Preis abholen und schauen, ob es paßt, ob es mit der Obergrenze bei Jobrad noch geht.

immerhin reden wir eben nicht von einem 2100€ Tyee , was ich auf unter 2000€ drücken will. Wir reden hier über 2 Räder mit einem Gesamtpreis zwischen 9000-10000€
 
Erfahrungsberichte. Ich muß da nicht jede Woche nachfragen, wenn ich die Infos auch hier finde.
Und Emails oder FB Nachrichten ist eh nicht so pralle.

Wenn jemand sagt, ja bei Sammelkauf mit 3 Kumpel haben wir was bekommen, dann könnte ich nach Angebot fragen. Wenn einer sagt, wollte für mich und Frau jeweils nen Tyee CF Perfromance und noch nen Rage dazu und es hat 0 gegeben, dann frage ich gar nicht erst.
 
Die Zeit, die dich diese Postings hier im Thread schon gekostet haben hättest du locker in Konfiguration und anschließenden Anruf stecken können und wärst 100% schlauer. Und nur weil Person A sich meldet und sagt: "ne, es gab keinen Rabatt" bedeutet das doch noch lange nicht dass das bei Person B oder dir ganz anders aussehen könnte.
Also, Hörer in die Hand und ab dafür, so schwer ist das nicht
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Bezahlung, auf der Homepage wird in den FAQs erwähnt unter Bezahlungsmöglichkeiten: Finanzierung:Wir bieten über unseren Finanzierungspartner, der Consors Finanz GmbH, Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten an.
Wenn ich mir nun ein Bike konfiguriere, in den Warenkorb lege, gibts es nirgends diese Bezahloption, nur die üblichen anderen Sachen wir Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Jobrad etc.
Bin ich blind oder wieso finde ich das ´nicht?
Danke im Voraus.
 
Ich habe eine Frage bezüglich der Bezahlung, auf der Homepage wird in den FAQs erwähnt unter Bezahlungsmöglichkeiten: Finanzierung:Wir bieten über unseren Finanzierungspartner, der Consors Finanz GmbH, Laufzeiten zwischen 6 und 72 Monaten an.
Wenn ich mir nun ein Bike konfiguriere, in den Warenkorb lege, gibts es nirgends diese Bezahloption, nur die üblichen anderen Sachen wir Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Jobrad etc.
Bin ich blind oder wieso finde ich das ´nicht?
Danke im Voraus.
Servus und guten Morgen, die gleiche Frage habe ich vor 2 Tagen im Thread "Neues von Propain" gestellt. Ein Anruf bei Propain ergab, dass momentan leider keine Finanzierung möglich ist, da sie keinen Finanzpartner haben.
Der Eintrag unter FAQ ist wohl veraltet
 
Wow, das ist für mich zur Zeit, da ich nicht mal eben 4-5k auf der hohen Kante übrig habe ein Ausschlußkriterium. Wobei ich echt nen Propain Fan bin, aber sowas gehört für mich zum minimum Standart beim Verkauf, schade :(
 
da du beim Finanzpartner von Propain genauso zinsen wie bei jeder anderen Finanzierung zahlen musst, könntest du ja diese auch über eine eigene Bank abwickeln. Nur mal so als tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem erste Propain hatte ich eine 0% Finanzierung wenn man 6 Monate auswählt, das war schon sehr attraktiv, deswegen halt schade. Aber ich schaue mal, soll ja irgendwann wiederkommen.
 
Zurück
Oben Unten