PROPAIN Friends

Ja
Ja
und nein....
Außerdem gibt's von Propain hi und da mal einige Friendsangebote ;)

Vinschgau ist ein seeehr nettes Gebiet! :daumen:
Beim Rest kann ich dir nicht weiter helfen, da ich selbst noch nicht dabei war.
 
Hallo Leute,
wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann ist ein Vorteil von Propain Friends das man bei einigen Herstellern ein paar Prozente auf ihre Artikel bekommt. Ausserdem kann ich Punkte sammeln indem ich anderen Interessenten mein Bike zeige, etc.
Hat man nur durch Vermittlung und Besichtigung die Möglichkeit sein Punktekonto zu pimpen, oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Und die Fahrt ins Vinschgau, wieviele Personen können denn dort so ca. mitkommen? Und ist das dort ein Bikepark oder einfach ein nettes Gebiet zum fahren? Fahren denn dort alle zusammen ein paar Touren? Gibt es noch weitere solcher oder ähnlicher Veranstaltungen? Wie ist denn da so der Alterdurchschnitt, bunt gewürfelt?

Vielleicht hat ja Jemand Lust mir ein paar Sachen zu beantworten,
liebe Grüsse!
Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten :D

Bezüglich des Punktekontos gibt es meines wissen nach keine weitere Möglichkeit außer Probefahrt und Vermittlung. Aber das ist ja eigentlich auch wofür die Friends da sind, um Probefahrten anzubieten und zu vermitteln wurden die Propain Friends auch ursprünglich ins Leben gerufen ;)

Vinschgau ist für nächstes Jahr schon ausgebucht, das war es bereits nach 1-2 Tagen.
Man kann da ansonsten entweder alleine oder mit ner Begleitperson teilnehmen.
Vinschgau ist eine Region in Südtirol in der es viele interessante Trails gibt. Man erreicht diese entweder durch selbst hochkurbeln oder mit einem Shuttle.
Der Altersdurchschnitt ist eigentlich immer bunt gewürfelt, von allem was dabei :winken:
 
Das
Ok, und was ist das jetzt genau im Vinschgau? Einfach ein nettes Treffen wo sich alle zusammen zum Spielen verabreden ;), sprich man geht zusammen biken? Und wieviele Leute sind denn da immer so bei? Bekommt Hat man den überhaupt eine Chance daran teilzunehmen wenn das immer gleich alles ausgebucht ist?
ist ein treffen der Propain Friends und Friends bei dem in verschiedenen Gruppen die Trails im Vinschgau unsicher gemacht werden. Die Propain Jungs und Teamfahrer sind auch da und beantworten alle möglichen fragen, haben Testbikes dabei und gestalten das ganze Programm. Man kann aber immer selbst wählen woran man teilnehmen will und es bleibt natürlich noch genug Zeit um die Bikes der anderen Friends anzuschauen, zum Fachsimpeln und natürlich um das ein oder andere Bier miteinander zu trinken. :bier:
Das Programm ist immer in der Einladung mit drin und wenn man sich schnell anmeldet bekommt man auch noch nen Platz. o_O

Edit: Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann sind es nächsten April ca 70 Leute mit dabei im Vinschgau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du wohl schon mal dabei gewesen, das hört sich ja ganz nett an. Danke für deine nette Auskunft :) Don Patata, dir natürlich auch Murph!
 
Dann bist du wohl schon mal dabei gewesen, das hört sich ja ganz nett an. Danke für deine nette Auskunft :) Don Patata, dir natürlich auch Murph!
Ja, ich war Dieses Jahr das erste Mal mit dabei. War echt schön und auch Sehr interessant mal die Leute kennen zu lernen Not denen man sich sonst nur hier im Forum unterhalten hat :D
Man kann aber auch auf eigene Faust ins schöne Vinschgau gehen und kann als Friend das Shuttle oder Guiding verbilligt über Freeride Vinschgau buchen :winken:
 
Ich hab da auch mal ne Frage:
Wie erfahre ich eigentlich ob ein Interessent, der für eine testrunde bei mir war am Ende ein bike gekauft hat? Bzw wann werden die Punkte auf meinem Konto gutgeschrieben?
 
Geduldig eine angemessene Zeit abwarten, Dein Punktekonto beobachten und falls sich "längere" Zeit nichts tut, freundlich bei Propain anfragen und dort Bescheid geben mit Hinweis auf den Biketester mit dessen Nickname. ;)
 
Dann hast du ja bestimmt ein paar nette Leute kennengelernt, fährst du denn nächstes Jahr wieder mit dort hin? Welche kosten kommen denn da so ca auf einen zu?
Ja, nächstes Jahr fahre ich wieder mit und schau mir das nochmal an o_O
Ich weiß nicht ob ich das mit den Kosten so öffentlich schreiben darf aber eigentlich haben ja alle Propain Friends die Einladung mit Programm und Kosten des Event bekommen.
Bist du noch kein Friend?
 
Das Friends Programm ist kostenlos und bietet dir diese Vorteile:

1 x Propain Friends Trail im Jahr im Vinschgau; wirklich günstig mit Übernachtung im Bamboo Resort im Vinschgau
1 x Propain Friends Sonderangebote; dieses Jahr gab es Federgabeln, Schaltgruppen, Reifen zu sehr günstigen Konditionen
Rabatte bei diversen Marken und Firmen bsp. Fahrrad-Fahrwerk, Bliss, Troy Lee Designs

Ich wüsste nichts, was dagegen spricht sich da anzumelden.
 
was kostet es dich? ausser paar min zeit (und die paar min die du brauchst wenn du dein pw vergessen hast und wieder zurück setzen lassen musst :D)
 
Meine bescheidene Meinung: Ich habe mich nach dem Kauf gleich angemeldet, damit ich evtl. Jemandem die Möglichkeit geben kann sich auf so ein Fahrrad zu setzen. Vor ein paar Jahren hatte ich nämlich auch diese Möglichkeit gehabt, jetzt ist es ein Freund, aber damals habe ich ihn erst zwei Mal gesehen, und er gab mit sein Canyon Torque für zwei, drei Tage, damit ich testen konnte ob Enduros das sind was ich will...
Klar würde ich ein Jersey nicht ablehnen, aber darum geht es mir nicht, alleine schon aus dem Grund, dass hier in Tübingen nur der E-Bike Markt gut läuft, Fullys will hier kaum jemand, da komme ich einfach nie auf die benötigten Punkte;). Und ein Troy Lee Designs Helm 10% rabattiert ist für mir immer noch zu teuer8-).
Gruß.
 
Zurück
Oben Unten