Propain Hugene Test: das Trail Bike 2021 – It's Huge!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das ist einfach so ne Adapterplatte mit einfachem Klett-Strap von Lezyne. Habe gerade mal im Netz danach gesucht, aber auf die Schnelle nix gefunden. Gebe Bescheid wenn ich noch Infos dazu habe.
Ist auf jeden Fall nen einfach aber praktisch. In dem Fall war jetzt ne CO2-Kartusche, zwei Reifenheber und so nen Schwalbe Aerothan-Schlauch verbaut. Reifenheber und CO2-Kartusche hatten beide noch ne Neopren-Hülle.

nene schon ok, die Info Lezyne reicht mir.
Dachte es könnte was propain eigenes sein und da ich da auf der hp nic gefunden hab.. . Danke :) :daumen:
 
Wie groß sind die Unterschiede im Rahmengewicht zwischen Tyee und Hugene und sind diese nur durch die Umlenkwippe bedingt?
Einzige Info die ich spontan finden konnte sind die 2.3 kg aus dem Test in S (Hugene) vs. 2.7 kg in M von Propains Website (Tyee).
 
Zum Glück ist das Ansichtssache und es kann jeder sehen wie er will. :daumen:

Frage: Was ganz genau hast du an "meiner persönlichen Meinung nach" nicht gecheckt??

Musst du auch nicht.

Was für ne Frage, weil ich es optisch nun mal pottenhässlich finde.

Na jedenfalls Nichts mit 29er Laufrädern.
Und warum musst du dann so einen sinnlosen Kommentar hier posten, der wirklich gar nichts zur Diskussion beiträgt? Ich könnte es ja verstehen, wenn dir dieses 29er aus irgendeinen Grund nicht gefällt.
Aber dass dir alle 29er nicht gefallen, wird wohl die wenigsten in einem 29er Thread interessieren.

Einfach etwas öfter 2x mal vor dem Absenden überlegen, ob es auch wirklich sendenswert ist. Fördert die Diskussionkultur.
 
Und warum musst du dann so einen sinnlosen Kommentar hier posten
Weil ichs kann. :o
Und warum Du??
der wirklich gar nichts zur Diskussion beiträgt
War auch nicht meine Intension.
Aber dass dir alle 29er nicht gefallen, wird wohl die wenigsten in einem 29er Thread interessieren.
Das wiederum interessiert mich überhaupt nicht.. in einem Forum. Gleiches Recht für alle.✊
Einfach etwas öfter 2x mal vor dem Absenden überlegen, ob es auch wirklich sendenswert ist. Fördert die Diskussionkultur.
Ganz dünnes Eis. Sollte wenn dann für alle gelten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mtb news mutiert so langsam auch zur reinen Werbemaschinerie oder?

Den Grad an objektivität kann sich da jetzt jeder selber ausrechnen...
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du? Ja, meins ist raw matt. So wie ich geschrieben habe. Das neue gibts ja nur in glänzend was mir weniger gefällt.
Ist das wirklich raw matt, also sieht man die Carbonstruktur? Das habe ich nämlich auch noch nicht geshen.

Was mich zu meiner Frage bringt. Ist das raw glanz beim neuen Hugene dann wirklich "raw", also sieht man die Carbonstruktur? Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen.
 
Ist das wirklich raw matt, also sieht man die Carbonstruktur? Das habe ich nämlich auch noch nicht geshen.

Was mich zu meiner Frage bringt. Ist das raw glanz beim neuen Hugene dann wirklich "raw", also sieht man die Carbonstruktur? Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen.
Beim Tyee raw Glanz sieht man die Struktur. Ist ja nur Klarlack drauf. Das wird beim Hugene nicht anders sein.
sieht wirklich mega aus. War auch erst skeptisch als ich mir das Tyee bestellt habe.
 
Ist das wirklich raw matt, also sieht man die Carbonstruktur? Das habe ich nämlich auch noch nicht geshen.

Was mich zu meiner Frage bringt. Ist das raw glanz beim neuen Hugene dann wirklich "raw", also sieht man die Carbonstruktur? Kann ich auf den Bildern leider nicht erkennen.
Ja, ich sehe die Struktur. Es ist ein leichtes Finish drauf glaube ich aber man sieht die Struktur. Schwer zu fotografieren aber so in etwa:

IMG_4974-1.jpg


Wie das bei dem neuen ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal wie beim Tyee und dort sieht man das hier: https://www.propain-bikes.com/tyee2020-thenewperspective/

Im Verlauf nach unten eigentlich ganz gut. Glossy
 
Wieder mal eine ganz starke Vorstellung von Propain! Die Unterschiede bei den Details zwischen Tyee, Spindrift und Hugene zeigen ziemlich deutlich wie bestrebt man bei Propain ist, die perfekten Bikes zu bauen. Verschraubte Protektoren, innen (und oberhalb des Tretlagers) geführte Kabel, gedichtete Lager, Werkzeugaufnahme, Sram UDH-Schaltauge, tolle Geo, leicht genug... die Liste ist lang. Da hat man einfach auch mal auf die Community gehört und liefert jetzt entsprechend so ein Brett :daumen: .

Edit: Einen eklatanten Mängel gibt es dann doch! Das Staufach im Unterrohr fehlt :p . Aber das ist dann halt ein Punkt für die nächste Generation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tyee raw Glanz sieht man die Struktur. Ist ja nur Klarlack drauf. Das wird beim Hugene nicht anders sein.
sieht wirklich mega aus. War auch erst skeptisch als ich mir das Tyee bestellt habe.
Ja, ich sehe die Struktur. Es ist ein leichtes Finish drauf glaube ich aber man sieht die Struktur. Schwer zu fotografieren aber so in etwa:

Anhang anzeigen 1199749

Wie das bei dem neuen ist weiß ich nicht. Aber ich denke mal wie beim Tyee und dort sieht man das hier: https://www.propain-bikes.com/tyee2020-thenewperspective/

Im Verlauf nach unten eigentlich ganz gut. Glossy
Danke euch beiden!
 
Also ein Reach von 480m bei L ist moderat für ein Trailbike? Und Propain wollte da nicht so extrem werden? Ahso:) Trotzdem ein tolles Bike.
 
mtb news mutiert so langsam auch zur reinen Werbemaschinerie oder?

Den Grad an objektivität kann sich da jetzt jeder selber ausrechnen...
Anhang anzeigen 1199730
Und ganz zufällig wurde mal wieder - natürlich versehentlich - die Vorstellung eines neuen E-MTBs von Canyon hier bei mtb-news.de platziert (und der Thread gleich wieder gesperrt). Nicht, dass mich das stören würde, aber interessant finde ich das schon.
 
Also ein Reach von 480m bei L ist moderat für ein Trailbike? Und Propain wollte da nicht so extrem werden? Ahso:) Trotzdem ein tolles Bike.
 
mtb news mutiert so langsam auch zur reinen Werbemaschinerie oder?

Ja.
Aber das ist wenigstens nicht so eine trashige Scheiße wie sonst immer.

Neue Werbebanner stören massiv | Seite 23 | MTB-News.de (mtb-news.de)



Da steht nichts davon, dass Server seitig zugelassen ist, dass (Moment, das muss ich jetzt mit einem anderen Browser nachsehen) 23 Anbieter von "Erwachsenenwerbung" (Sex und Pornoseiten) die Daten tracken. Oder dass 100 Social Media Seiten mitlesen oder 658 Analytic Tools dem zusehen, was wir machen. Das wäre doch mal ein relevanter Gegenstand einer Datenschutz Erklärung, die vielleicht dazu führen könnte, dass die Leute ihre Online Aktivitäten hinsichtlich Datenschutz reflektieren, oder?

https://www.mtb-news.de/forum/t/datenschutz-und-cookieeinstellungen.934628/page-2#post-17128088
https://www.mtb-news.de/forum/t/werbe-zustimmungs-popup-eskaliert.926909
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Propains sind echt alle richtig schick geworden und machen einen super Eindruck.
Wäre mir persönlich etwas arg riesig (mit den langen Kettenstreben und eh 29er) von den Abmessungen, es gibt aber ja die für mich passenderen Modelle bei Propain. Bei der Variante hier würde ich aber die 15cm Gabel-Option nehmen. Am meisten interessiert mich aber der DH-Proto. Da bin ich mal gespannt drauf ...

Und immer lustig hier, Bilder von den Hometrails zu sehen. :)
 
Kann ich jetzt so nicht nachvollziehen. Warum ist/ wäre das so?
So aus interesse: was bekommt deinen Style-price?

Ist propain reiner Versender?
Normalerweise kann man auch vor Ort abholen. Wie das aktuell jedoch mit Corona ist, weiß ich nicht.
Probefahrten kann man normalerweise auch vor Ort machen, eventuell anmelden. Oder in den Testcentern, oder du findest einen "Propain-Friend".
 
An dem Rad hätte ich nichts auszusetzen. Das würde ich genau so 1:1 fahren wollen.
Super geworden! Alles verbessert, was mich an meinem Twoface gestört hat und nichts verschlimmbessert (Okay, die Laufradgröße hätten sie lassen können, aber ich habe auch nichts gegen 29".).

Die werden jetzt garantiert wieder völlig überrannt, auch wenn sie extra kein Shimano anbieten, damit ca. 7 Leute weniger bestellen. :D
 
Zurück
Oben Unten