Propain Komponenten

was ist den nun mit dem thema notube? sind die sixpack leader ex nun notubefähig auch mit einem handelsüblichen tubeless kit? bei propain habe ich kein hauseigenes kit im sortiment finden können...
 
Super! Ist die Stabilität dann auch in Ordnung? Oder muss ich Angst haben, dass der Reifen bei niedrigeren Drücken in einer schnellen Kurve von der Felge fliegt?
 

Laufradsatz: Sixpack Leader EX - Welche Gewichtsfreigabe gibt es für diesen Laufradsatz und welche Nabe mit welchem Freilauf wird hier verwendet? Der Satz wiegt 1830g, Maulweite 24mm (innen) und ca. 28 mm (aussen), Der Laufradsatz ist mit einem Tubeless Kit tubeless fahrbar (ab Mitte-/Ende März 2014 erhältlich)

welche naben sind in diesem laufradsatz verbaut? ich habe ein paar gebrauchte 26 zoll sätze im bikemarkt gesehen, dort lässt sichauf den photos nur erkennen, dass dort "leader ex" auf den naben steht. weiss jemand mehr?

zum gewicht: beziehen sich die 1830g auf 650b Räder?
 
dann zeig mir mal wo man die einzeln bestellen kann und infos zu den dingern bekommt? bei sixpack auf der seite? fehlanzeige...
 
Soweit ich weiß, haben die nicht die Masse das Sie sie frei anbieten... NOCH NICHT. Erst wird Propain zufrieden gestellt dann der rest der Welt.
 
hmmm die laufräder sind noch das einzige manko was mich abhält es zu bestellen. kann jemand der sie hat was dazu sagen? ich hab noch keine gesehen die verkauft werden, scheinen ja alle tyee 650b besitzer damit zufrieden zu sein...
 
Kannst es ja auch ohne LRS bestellen. Musst halt fragen, was es dadurch günstiger wird. Und kaufst die einen LRS deiner Wahl am freien Markt. Oder nimmst die 400 Euro in die Hand und nimmst den DT LRS.
 
Ich hab mir WTB Frequency i25 gekauft und die zum Einspeichen auf einer Vice Nabe zu Propain geschickt. das kostet nen minimalen Aufpreis, weil der Laufradbauer einfach alles etwas anders machen muss als er es beim Leader Laufradsatz macht.
Die Naben im Leader EX Laufradsatz sollten SAM Naben sein.
 
Glaube ohne Laufräder ist es 150€ billiger..hat irgendjemand hier mal erwähnt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
naja ein komplettrad ist meistens günstiger als ein selbstaufbau wenn man die teile nicht sowieso schon daheim hat. und selbst wenn: ist doch ein guter laufradsatz für den winter / schreddern :)
 
Kann ich mit JA beantworten.

Hab Tesa Yellowtape (Click mich) mit den Stan's Ventilen und fahre damit zwei Conti Trailkings Tubeless.

Funktionniert das ganze gut? Burping!?
Ich habe aufgrund der aussagen hier im Forum ein Tubelesskit mit diesen Gummifelgenband mit Ventil verwendet - das ging sehr gut.
Aber wenns auch ohne die Dinger geht und auch funktioniert.....spart man ja einiges an Gewicht.
 
Mitlerweile hab ich vorne einen MK2 2.4 Protection, den musste ich jetzt wie folgt bearbeiten:

- über Nacht aufgepumpt lassen (war neuer Reifen)
- habe dann eine Seite aufgedrückt
- Schlauch entnommen
- Tubeless Ventil einsetzen
- Die offene Reifenwulst mit etwas Milch eingestrichen
- Reifen VORSICHTIG (damit die andere Seite nicht aus der Felge springt) aufgezogen
- leeren Ventilkopf eingesetzt und mit der Handpumpe aufgepumpt.

Fertig :)
 
Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz für meine LEADER Felge aus dem Tyee 2 bekomme?
Bei Sixpack selbst finde ich nichts und auch sonst scheint es den Laufradsatz, bzw. die Felgen im Netz nicht zu geben!!
 
Zurück
Oben Unten