Propain Komponenten

Kann mir nicht vorstellen wie man da die Speichen in die neue Felge bekommt und auch die alte Felge wieder runter :ka:
Muss wohl mal nach nem Video oder Bild Googeln. Tät mich reizen wenn ich mir LR selbst bauen könnte.
 
Kann mir nicht vorstellen wie man da die Speichen in die neue Felge bekommt und auch die alte Felge wieder runter :ka:
Muss wohl mal nach nem Video oder Bild Googeln. Tät mich reizen wenn ich mir LR selbst bauen könnte.
Manchmal frage ich mich ob du deine Posts hier ernst meinst ...

Es ist in letzter Zeit so anstrengend in den einzelnen Propain Unterforen mitzulesen ...
 
Na du klebst die eine Felge parallel, mit den Schultern aufeinander. Sodass du quasi eine breite Felge hast. Nun ziehst du die Speichen nach und nach um.
Es hilft, zuvor die Speichen im alten Laufrad fast komplett zu lösen.
 
Naja klebst die eine neben die andere und speichst speiche für speiche von alt nach neu....das ist so wie strg c und strg v beim pc....schief kanns aber trotzdem werden.... ;-)
Das ist echt der hammer. Jetzt wollte ich dem vorderrad seine letzte Salbung geben....das dreckding ist nicht klein zu kriegen. Jetzt mach ichs mit nem hammer....
viel Spaß beim proben.
Lieben Gruß moritz
 
Und immer schön (nach jedem Zentriergang) die Felgen von beiben Seiten abdrücken. Somit können die Speichen ihre Verdrehung entledigen und alles setzt sich schön in die neu/alte Umgebung.
 
Keine angst. Ich hab zugriff zu ner werkstatt mit tensiometer und dem ganzen gammel. Also null problemo. Ausserdem wer nicht wagt der nicht gewinnt oder so.....und nochmal ausserdem: ist das Material schon so teuer. Die oohle für den schrauberling investiere ich lieber in bier oder so.... ;-)
 
möchte am hr gerne v. 27,5 auf 26 zoll fahren, was gibts da zu beachten? Außer die Ausfallenden muss ich nicht groß was verändern, richtig?
 
mal was anderes wegen laufrad selber machen:
warum sollte man da so viel geld sparen?
hab mal kurz überschlagen, mein letzter LRS vom laufradbauer für 500 euro hätte mich an matierial über 400 euro gekostet... da leg ich doch lieber den rest drauf undhabe top profiarbeit !?
 
Geht ja nicht ums geld. Aber wenn man sich mal damit beschäftigt hat, macht das ja auch Spaß und mit dem hunni kauft man sich frische pedalen oder viel bier....:)
 
Ach so mir kam da noch was von wegen garantie. Die gibts eh nicht oder? Laufrad zerscheppert, ist laufrad zerscheppert......selber schuld würde ich sagen. Oder wss würdet ihr einem sagen der zu dir in die werkstatt kommt mit nem krummen rad und dir einen von Garantie verzählt?
 
Ach so mir kam da noch was von wegen garantie. Die gibts eh nicht oder? Laufrad zerscheppert, ist laufrad zerscheppert......selber schuld würde ich sagen. Oder wss würdet ihr einem sagen der zu dir in die werkstatt kommt mit nem krummen rad und dir einen von Garantie verzählt?
Naja wenn die Felge kaputt ist, nach den ersten trails dann fällt es erheblich einfacher das komplette laufrad zu reklamieren. Du hast ja die Garantie auf das Laufrad. Ansonsten weiß ich nicht wie es ist wenn du selber rummurkst, da verfällt wahrscheinlich die garantie


Ach so mir kam da noch was von wegen garantie. Die gibts eh nicht oder? Laufrad zerscheppert, ist laufrad zerscheppert......selber schuld würde ich sagen. Oder wss würdet ihr einem sagen der zu dir in die werkstatt kommt mit nem krummen rad und dir einen von Garantie verzählt?


Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten