Propain Komponenten

ich klink mich mal mit ein. mein schaltzug reisst auch regelmäßig

kenn ich auch mit X9 Type2, meins hat ein ziemlich hohes Losbrechmoment, wenn ich am Käfig drehe, vermutlich kriegt der Schaltzug deshalb ungefiltert die Schläge ab und reisst schnell. Bei mir alle 2 Tage im Bikepark.
Mein 2tes X9 hat das Problem übrigens nicht, lässt sich auch von Hand ohne Ruckeln drehen.
Eigentlich müsste man das bei SRAM reklamieren, normal kann das nicht sein.
Irgendwo gibt es schon einen Thread dazu.

ich brauche mal bitte eure Hilfe. wenn ich von der Avid x7 Trail auf die shimano Saint wechseln möchte. brauche ich da unbedingt neue Scheiben, oder gehen auch die HS1? 2. Frage, wie verhält es sich mit den Adaptern? gehen da die alten?

Die Adapter sind alle gleich.. machen von einem PM standard auf einen PM standard, musst nur schauen ob die "Aussparungen" passen oder nicht.

Scheiben kannste weiter benutzen.

Also im Idealfall, 7 Trail runter, Saint drauf. fertig!

So, ich bin gestern mein erste Tour mit meinen neuen Laufrädern (Hope/ZTR Flow EX/Sapim) gefahren. Vorher hatte ich die TwentyTwo drauf.
Der Gewichtsunterschied von guten 300gr (2170gr zu 1860gr) war tatsächlich deutlich zu merken, vorallem bei schnellen Geschwindigkeitsänderungen im Trail. Kam mir einfach leichter und agiler vor. Hätte ich nie gedacht vorher.

Ich hab diejenigen immer als "Spinner" bezeichnet, die wegen 300gr LRS Masse von einem neuen Fahrgefühl sprechen. Aber es ist tatsächlich so. Komischerweise sind die neuen auch noch um einiges steifer als die TwentyTwo.

Warum ich das jetzt schreibe? Naja, ich freu mich halt. :D

So, ich bin gestern mein erste Tour mit meinen neuen Laufrädern (Hope/ZTR Flow EX/Sapim) gefahren. Vorher hatte ich die TwentyTwo drauf.
Der Gewichtsunterschied von guten 300gr (2170gr zu 1860gr) war tatsächlich deutlich zu merken, vorallem bei schnellen Geschwindigkeitsänderungen im Trail. Kam mir einfach leichter und agiler vor. Hätte ich nie gedacht vorher.

Ich hab diejenigen immer als "Spinner" bezeichnet, die wegen 300gr LRS Masse von einem neuen Fahrgefühl sprechen. Aber es ist tatsächlich so. Komischerweise sind die neuen auch noch um einiges steifer als die TwentyTwo.

Warum ich das jetzt schreibe? Naja, ich freu mich halt. :D

Glückwunsch für diese Erkenntnis ;-)
Ich war auch erstaunt als ich kurzfristig meine 2,2 Kg Laufräder im Tyee hatte. Fahren war so träge.
Mit den 1,7 Kg DT Spline kam dann auch die Erlösung und Erleichterung!

btw: wie schwer sind eigentlich die Naben vom TwentyTwo? Eventuell würde ich im Winter andere Speichen und Felgen verbauen. Auf Spline Gewicht komme ich nicht, das ist mir klar, aber es ist halt die Frage, ob es sich vom Gewicht der Naben auszahlt.

Danke. Aber das sind nur Herstellerangaben( nach dem Gewichtdebakel vertrau ich nicht darauf).

Vorne wirds Stimmen vom Modell. Hinten haben ich aber keine gfrästen Schlitze der 135mm zu 142.

Das ist zwar richtig, aber wenn die Nabe z.B in der Gewichtsklasse von eine 142mm x12 Novatec spielt, bau ich mir sicher keine leichte Felge drauf. Darum gehts mir.

Hab heute meine Kassette von der Leader XE Nabe abgezogen, dabei ist mir aufgefallen das der Freilauf 2-3mm Spiel zum Endanschlag bzw Nabenkörper hat.....

Normal ist das ja jetzt mal nicht oder? hab mal versucht den Anschlag abzuziehen wie bei den DT Naben leider ohne Erfolg daran liegts also auch nicht... Ist dann wohl ein Fall für die Garantie?

Hat jemand eine Idee wie ich die rote Farbe von so was weg kriege? Vielleicht mit schwarzer Lederfarbe drüber?

slr-team.png

keins, wenn du bzgl. Freilauf fragst. die lassen sich nicht auf xd umrüsten. falls du was anderes meinst, müsstest du die Frage spezifizieren.

Umbau von 15 auf 20mm geht glaube ich auch nicht, da der Innendurchmesser des Nabenkörpers zu klein ist für ne 20er Achse

Zurück