Propain Offtopic

Die Argumente contra EBike finde ich auch meist recht klischeehaft. "Nur Dicke und Faule, die technisch
unversiert Trails fahren, die sie sich selbst zu Fuß nicht zutrauen würden. "
Klingt mMn ganz oft nach verletztem männlichen Stolz, anstelle sachlichen Argumenten.

Ich nutze das EBike als Pendler-Rad. Für mich stimmen pro EBike folgende Faktoren:
- günstiger als ein Auto für den Weg zu Arbeit
- weniger geschwitzt ankommen (keine Duschmöglichkeiten am Arbeitsplatz)
- früh morgens im Wald ists entspannter als in jeder Stuation im Strassenverkehr zur Hauptverkehrszeit
- Spaß auf einigen Trails die aufm Hin- und Rückweg liegen
- ich komme entspannter an und bin ausgeglichener als vorher
- teilweise kürzere Fahrtzeit, da Rückstaugefahr auf meiner Autostrecke

Zudem ist das Rad auch kein Elektro-Mofa und es gibt Stellen, an dem man durchaus in den Wiegetritt gehen muss.
Aber das nur am Rande.

Einen wichtigen Punkt kann ich von seventy7 unterschreiben:
Seit ich das EBike habe fährt meine Gattin auch unheimlich gerne mit dem Rad und erkundet die lokalen Trails und
Strecken, die sie vorher - mit normalem Bike und drei Kindern - wahrscheinlich konditionell wie zeitlich wahrscheinlich
nie gesehen hätte. Für Sie ist das klasse und gemeinsame Touren machen viel mehr Spaß.

Dennoch muss ich dazu gestehen, dass es mir als einziges Bike nicht unbedingt genügen würde. 20kg (trotz leichtem Tuning)
sind bergoch mit Motor einfach, bergab drückt das Gewicht aber ganz gut und ist nicht gerade wendig oder spritzig.
Fazit für mich: Den persönlichen Stolz mal außen vorlassen, DENN Bock machts aber trotzdem und ein leichtes Trainig ists auch,
wenn man engagiert fährt.

Weiß man schon wann das 2017 Rage vorgestellt wird?
Jetzt zur Eurobike?
Hoffe ja mal das es dieses Jahr mit der Fox40 zu konfigurieren sein wird :-)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mensch Olli! Ja was jetzt - es ist Mittwoch - lass es raus - das Volk scharrt mit den Hufen :hüpf:
Genau, neben dem neuen Rage cf und dem schon bekannten Spindrift sind außerdem die neuen Farben für Tyee cf und Tyee Alu vorgestellt worden. Des weiteren noch eine neue Aufführung des Tyee mit 145 mm Federweg, was meiner Meinung nach das Twoface ablösen wird. :winken:

Achso, ich sollte noch erwähnen das ich auf dem neuen Rage cf schon probegesessen bin und am Carbon geleckt habe... echt ein leckeres Teil aber mein Einsatzzweck geht eher in Richtung Spindrift. :aetsch:

Und da hier ja offtopic ist noch ein Bild von einem sehr geilen aber für mich unbezahlbaren Bike :anbet:
IMAG1042.jpg

Und hier mal ein interessantes Farbkonzept.
IMAG1043.jpg

Die Kassette der Eagle sieht in echt auch fast aus wie ein Kreissägeblatt :lol:
IMAG1045.jpg

Anhänge

• IMAG1042.jpg
    IMAG1042.jpg
    219,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG1043.jpg
    IMAG1043.jpg
    205 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG1045.jpg
    IMAG1045.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 37
Meine 15 Jahre alte Mini-Pumpe hat gestern im 17er Trail das Zeitliche gesegnet. Irgendwelche Empfehlungen für einen Ersatz? Ach ja, ich halte wenig bis nichts von Pumpen, wo man den Aufsatz aufschrauben muss. Keine Ahnung, wie oft da schon bei anderen das Ventil am Ende dranhing..

Meine 15 Jahre alte Mini-Pumpe hat gestern im 17er Trail das Zeitliche gesegnet. Irgendwelche Empfehlungen für einen Ersatz? Ach ja, ich halte wenig bis nichts von Pumpen, wo man den Aufsatz aufschrauben muss. Keine Ahnung, wie oft da schon bei anderen das Ventil am Ende dranhing..

schau dir mal die Park Tool PMP-4 an. die finde ich vom gewicht ok und ist aus meiner sicht sehr gut verarbeitet bzw. zu bedienen… :)

Zurück