Propain spindrift - flipchip Einstellung Hilfe

Hallo!
Ich baue mir zum ersten Mal ein bike komplett selbst auf und habe mich für ein Propain Spindrift cf 5 entschieden. Ich will es mit einem Mulletsetup fahren - mir ist klar, dass ich dazu den flipchip richtig einstellen sollte. Interessanterweise habe ich nirgends eine klare Anleitung gefunden auf welche Stellung ich den Chip setzen sollte.. oder ist das einfach nicht so klar und doch eine individuelle Entscheidung ? Bitte entschuldigt meine naive Frage aber ich bin noch nicht „solange dabei“ :) Danke! Martin

Anzeige

Re: Propain spindrift - flipchip Einstellung Hilfe
Ich kenne das bei Propain nicht, aber grundsätzlich muss bei 27.5 Hinterrad das Tretlager angehoben werden. Das findet man zur Not ja durch Umstecken raus.

Ist tatsächlich nirgends bei Propain beschrieben, weder im Manual noch auf dem Flipchip selbst.

Als 29er aufgebaut sitzt die Schraube im Langloch Richtung Heck und folglich als Mullet in Richtung Front.

Im Zweifel einfach kurz bei Propain anrufen oder im Chat anschreiben.

Habe vom Propain Support diese Info erhalten da ich vor der selben Frage stand und in Manual und FAQs dazu nichts gefunden habe.

Beim Spindrift 5 CF ist der FlipChip dafür da, die gleiche Geometrie für beide Laufradgrößen zu bewahren. Für 29" ist der FlipChip in der Position "low", für 27,5" in der Position "high". Auf diese Einstellungen bezieht sich auch unsere Geometrietabelle. Unsere Bikes werden abhängig von der Laufradgröße mit der richtigen Position FlipChip ausgeliefert.

Anders als beim Tyee 6 CF empfehlen wir nicht andere Kombinationen zu fahren, da diese das Handling des Spindrift unserer Erfahrung nach nur negativ beeinflussen.

Zurück