Propain Spindrift vs Tyee

Ich kann mich nicht entscheiden.
Ein Tyee AL oder Carbon
oder doch ein Spindrift.

Wie geht das Spindrift auf Touren
Wie geht das Tyee im Bikepark

Einsatzbereich wäre, Bikepark Trails ab und an eine Tour
Für grössere Touren habe ich ein E Bike, was mir aber auch für Parks zu schade ist.

Leider kann ich in XL weder das eine noch das andere fahren.
Erst Anfang Juni wäre das möglich und dann verliere ich aber wieder 4 Wochen wegen der Lieferzeit.

Und lohnt wenn es ein Tyee wird, die Zuzahlung für Carbon ?

Bin dankbar für alle Tipps

Waren vor zwei Wochen in Hahnenklee und haben uns jeweils ein Tyee und ein Spindrift ausgeliehen. Wir fahren beide ein Radon Swoop und wollten Propain mal ausprobieren. Die Bikes haben wir nach zwei Abfahrten untereinander getauscht. Ende vom Lied.. der Bikeverleih hat uns ohne Aufpreis das Tyee gegen ein zweites Spindrift getauscht.

Im Park sehe ich das Spindrift persönlich vor dem Tyee. Das ist natürlich nur meine Meinung und es gibt bestimmt Leute die das anders sehen. Uns hat das Spindrift im Park definitiv mehr Spaß gemacht als das Tyee. Die Problematik beim Propain finde ich, dass man recht schlecht an den Lockout vom Dämpfer kommt, was auf Touren nervig sein kann.

Würde mich auch mal interessieren was ihr für Erfahrungen mit dem Tyee habt. Habe mir das Tyee CF 2019 bestellt, da es mir vom Design sehr gut gefällt und laut Propain auch für härteste Einsätze im Bikepark geeignet sein soll.

Vllt kann ja mal jemand was dazu berichten :)

Sorry, habe den Thread aus den Augen verloren. Das Tyee und das Spindrift lassen sich beide gut Pedalieren. Das Spindrift ist noch einen Tick besser für den Bikepark geeignet. (Persönliche Meinung) Auf den Testbikes waren Vorne und Hinten Hans Dampf in Soft montiert, was in Kurven zu mermaligem Gripverlust führte. Mit einem gescheiten Reifen vorne, hätte das ganze wahrscheinlich anders ausgesehen.

Wenn meins irgendwann dann mal kommt werde ich es mal hart ran nehmen kann dann mal meine Meinung dazu noch nachtragen. Ich freue mich jedenfalls schon unheimlich auf das Tyee

Zurück