Propain Tyee CF? Oder doch was anderes?

Registriert
16. März 2012
Reaktionspunkte
27
Ort
Bayern
Moin,
bin auf der Suche nach einem neuen Bike, nachdem das alte Übergangs HT geklaut wurde. Vorher hatte ich ein Fully. Ich bin nur 164cm und habe Schrittlänge 74cm (ohne Schuhe)

Jetzt habe ich meine Suche auf 2 Bikes etwas eingegrenzt und sehe, dass es das Propain CF29 nicht in Größe S 😓 gibt und man stattdessen das 27.5 nehmen muss, daher bin ich wieder am grübeln ^^.

Propain Tyee CF 27.5 in S oder 29 in M ? meine Konfig 5.795€
Trek Slash 9.8 XT in S in orange 6k mit Anpassungen beim Händler

Macht 27.5 beim Propain Sinn? Kann man das eventuell auf 29" umrüsten später?

Hätte auch gern das Speci Stumpjumper Evo Expert 2021 genommen, aber 1. gefällt mir die Farbe nicht und 2. ist es sowieso schwer lieferbar aktuell in S. Wichtig ist mir auch, dass das Bike auch gut den Berg hochfährt ohne sich tot zu strampeln.

Bin auch AllMountain gegenüber offen, z.B. Cube Stereo 150 C:68 SLT 2022 (das 2021 ist in S weder auf Lager noch lieferbar) oder Propain Hugene in S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf mtb-news in den Herstellerforen gibt es das Propain Unterforum. Da können Dir die Tyee-Fahrer sicher konkreter Auskunft geben.

Das Tyee hat aber auch einige Monate Lieferzeit, oder?
 
Ja die Lieferzeit war mir zu lang und auch das Stumpjumper in S2 ist wohl nicht mehr zu bekommen. Anscheinend hat specialized (laut einem Specialized Händler in Deggendorf) noch kein zentrales Warenwirtschaftssystem wie Cube oder Trek etc, sodass man nicht sehen kann, wo in Deutschland evtl noch ein Rad dieser Größe verfügbar wäre.

Darum bin ich heute nach Bernau am Chiemsee gefahren und konnte bei einem netten Händler das Trek Slash in S probefahren. War super, auch bergauf. Danach hat mir der Händler die Lenkerbreite etwas gekürzt, alles eingestellt, die eine 180 disc auf 200 upgegraded und noch ordentliche Pedalen drangemacht😊. Voll happy.
Mal schauen bis wann ich es noch auf den Geiskopf im Bayrischen Wald schaffe diese Woche.
20210806_185332.jpg
 
Zurück
Oben Unten