Propain Tyee xx1 oder Trek slah 9 2013er

Hallo liebe Gemeinde,
ich stehe gerade vor einer etwas komplizierten Kaufentscheidung.
Gleich mal zum Thema:
Ich würde ein Trek Slash 9 für knappe 3000 euro vom Händler bekommen, wenn man den eigendlichen VK betrachtet (5400) und die Teile die verbaut sind + Rahmen ein super schnapper. Auf der andern Seite hat es mir das Tyee xx1 als Custome auch schon sehr angetan, liegt dann aber sogar fast 800 Euro über dem Trek. Was meint ihr den dazu?

Freue mich über eure Kommentare :D

Grüße
Tolga

PS: ich meine natürlich slash und nicht slah ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich das richtig sehe hat das Trek Slash 2013 ein Fox Fahrwerk und X0 Schaltung/Bremsen.

Das Tyee XX1 hat halt RS Fahrwerk und 1x11 Fach Schaltung.
Ich würde mich für das Tyee entscheiden, ich mag RS mehr und außerdem kannste dir viel schickere Farben beim Tyee aussuchen. :D

Huhu Tolga,

ich denke die Frage ist nicht mit dem Fahrwerksunterschied zu entscheiden ;)
Das Trek ist sicherlich ein sehr gutes MTB und der Preis ist definitiv nicht schlecht. Auf der anderen Seite hast du mit Propain ein wundervolles Bike eines kleinen und super sympatischen deutschen Herstellers. Welches du dir nach deinen persönlichen Vorlieben und Wünschen zusammenstellen und sogar beim farblichen Design mitbestimmen kannst.

Genau dieser Unterschied hat für mich zur Kaufentscheidung beigetragen, mal abgesehen vom Preis. Denn bei der XX1 Variante hast dann auch ne Top Ausstattung. Letztenendes war die Optik beim Tyee auch gefälliger.

Also entscheide Weise und GREIF ZUM TYEE :D

Schalom... LG GHOZT

Huhu Tolga,

ich denke die Frage ist nicht mit dem Fahrwerksunterschied zu entscheiden ;)
Das Trek ist sicherlich ein sehr gutes MTB und der Preis ist definitiv nicht schlecht. Auf der anderen Seite hast du mit Propain ein wundervolles Bike eines kleinen und super sympatischen deutschen Herstellers. Welches du dir nach deinen persönlichen Vorlieben und Wünschen zusammenstellen und sogar beim farblichen Design mitbestimmen kannst.

Genau dieser Unterschied hat für mich zur Kaufentscheidung beigetragen, mal abgesehen vom Preis. Denn bei der XX1 Variante hast dann auch ne Top Ausstattung. Letztenendes war die Optik beim Tyee auch gefälliger.

Also entscheide Weise und GREIF ZUM TYEE :D

Schalom... LG GHOZT

:daumen: ich bin zu 90% schon beim tyee...ich werde noch ne Woche abwarten

Hab auch ein Tyee aus mehreren Gründen.

1: Ich sehe es nicht mehr ein den ganzen großen das Geld in den Rachen zu werfen, für stellenweise überteuerte bikes.

2: Konnte ich mein Propain selbst gestalten (Farbe des Rahmens etc.) und kaufe mir somit keine Stangenware bzw. muss mich mit keinem vorgesetzten design zufrieden geben.

3: Ganz klar der Service von Propain ist nicht vergleichbar mit anderen Herstellern, die crew von Propain bemüht sich jedem Kunden so gut es geht weiter zu helfen.*****

4: Das bike funktioniert zuverlässig

Natürlich muss ein bike einem selbst auch immer liegen, ganz klare sache.

Einfach mal Probefahren, dann wirst du sehen ob du den wohl fühl faktor hast oder nicht.

Lg

Z3ro

Zurück