Propain TYEE

Naja wenn dann müsste ich mal das L Probefahren.
geht das irgendwo im großraum München?

Aber hab gerade gesehen das das L auch nicht lieferbar ist...
 
L bei 1,95 wär mir aber sowas von zu klein. Das Tyee ist ja auch etwas kürzer als das ICB. Laut Propain: L / large (Fahrergröße von183cm - 195cm)
Die 195cm stehen zwar da aber Sinn macht es meiner Meinung nicht. Natürlich kann man mit 195cm auch ein S Rahmen fahren. Nur bequem wird es nicht^^


edit: @Propain-Bikes: Oh ihr habt die Seite aber schön gemacht! Endlich sieht man zu den Decals Bilder. Oh ist die 0% Finanzierung über 6 Monate neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Carver ist für mich nach der Aktion erstmal ein rotes Tuch, für mich wirds auf weiter sparen
rauslaufen, 160/160 sind mir zu wenig, hab ja noch mein Stereo. Es wird dann wohl ein Customaufbau,
ich liebäugele ja schon ne gefühlte Ewigkeit mit nem Canfield One, die Kohle für den Rahmen
hab ich ja mitlerweile :D
 
@Propain-Bikes Hat es einen bestimmten Grund wieso die Teaser-Bilder auf der Website mit der Größe hinterlegt sind? Falls nein, macht die doch entsprechend kleiner, dann lädt die Seite auch nicht so lange. ;)
 
Carver ist für mich nach der Aktion erstmal ein rotes Tuch, für mich wirds auf weiter sparen
rauslaufen, 160/160 sind mir zu wenig, hab ja noch mein Stereo. Es wird dann wohl ein Customaufbau,
ich liebäugele ja schon ne gefühlte Ewigkeit mit nem Canfield One, die Kohle für den Rahmen
hab ich ja mitlerweile :D

wenn dir das tyee nicht richtig zusagt,kannst dir ja ein fanes kaufen.gibts mit komplett x7 und marzocchi cr Gabel (ist ein Insidertip die Gabel) für 2399.
canfield the One ist argweit von icb und tyee entfernt.nicht vergleichbar,gerade wenns auch enduro touren werden sollen ;-)
 
gibts denn hier jetzt jemand,der Vergleiche mit ähnlichen rädern erfahren hat?
Oder jemand im Raum Köln mit tyee in s oder M?
dann könnte ich einfach probe fahren ;-)
bitte melden :)
 
wenn dir das tyee nicht richtig zusagt,kannst dir ja ein fanes kaufen.gibts mit komplett x7 und marzocchi cr Gabel (ist ein Insidertip die Gabel) für 2399.
canfield the One ist argweit von icb und tyee entfernt.nicht vergleichbar,gerade wenns auch enduro touren werden sollen ;-)

Ja hm Fanes. Die Ausstattung sagt mir 0 zu, AVID, SRAM und Sun Ringle kommt
mir net ans Rad ;) Und bevor ich groß Ausstattung rumbastel bau ichs mir von
Grund auf selbst auf. (Wat ne Formulierung :D )
Das ICB hätte wie Faust aufs Aufe gepasst, 500€ für den LRS draufgelegt
und es wäre sehr sehr nahe an meine Wünsche rangekommen.

Und wenn ich mir ne Fanes aufbaue kann ich, vom Preis her, direkt ein Canfield
nehmen.
Bei der Fanes wüsste ich nicht wo ich sie hier in München ausfahren sollte,
imho ist das Stereo ja schon Overkill für die Isartrails und die Fanes ist zwar
Bikeparktauglich, aber auch nur *so halb*, das Canfield One ist mehr Minidownhiller
und wäre deswegen die bessere Ergänzung für Saalbach und Co :)
 
Da versteh ich die alternative nicht.kein icb bekommen,dann Eimer canfield one?da ist die Ähnlichkeit fanes-icb großer.
fanes 2.0 rahmen gibts gerade übrigens für 999€
 
Das ICB hätte mein Stereo ersetzt ;)
Fanes kommt mich deutlich teurer als das ICB, deswegen spar ich lieber weiter ;)

Und das Canfield damit ich, auf lange Sicht, ein eigenes Parkbike habe, dass sich aber auch
noch den Berg halbwegs bequem rauftreten lässt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so Freunde, eig. sollte ich mittlerweile im Besitz des Tyee's sein.

Leider steht das Paket, in dem sich das Tyee befindet, seit gestern um 15 Uhr in Ravensburg in der Postfiliale und hat die Reise zu mir noch nicht angetreten...

Schade, ich hatte mit dem Empfang heute gerechnet und gestern die ganze Nachbarschaft abgeklingelt und ein Opfer gefunden :D
 
Was ist denn eigentlich mit dem ICB das da so viele Leute jetzt abspringen?
Für sah das Rad extrem vielversprechend aus (verstellbarer Federweg, schöne Form), jedoch war die ungewisse Lieferzeit Ende des Sommers für mich ein no-go.
@de_hippi
So kanns gehen. :) Willkommen im Club der ungeduldigen Wartenden, wobei Du ja immerhin schon eine Versandbestätigung hast.
 
Carver bringts nicht gebacken en offizielles Statement rauszugeben.
Lieferzeit war zwischenzeitlich Ende August! Ist mittlerweile wieder so Ende Juni, nachdems
1er und 2er als *Goodie* per Luftfracht kommrn, Framesets und 3er trotzdem noch per Schiff...

Ach ja:
Die Tatsache, dass innerhalb von 10 Minuten die 2er in M und L vergeben waren
spielt auch noch ne leicht untergeordnete Rolle...

Und es wird erst 2014 wieder Bikes geben, dieses Jahr wird nicht nachproduziert.
 
Hi de_hippi,

habe dein Rad extra zur Post fahren lassen, da der Fahrer sehr früh am Start war. Sorry dafür. Uns wurde bei der Post gesagt dass es auf jeden Fall noch rausgeht.
Trotzdem schönes Wochenende.
David
 
Meins kommt hoffentlich Mitte Mai an, Lieferzeit z.Z ca 20 Tage...
Vielleicht sogar zum Geburtstag, das wär natürlich perfekt! :D

Bisher mit dem Service super zufrieden!


Aber paar mehr Erfahrungsberichte wären hier super
 
Jepp, wären schön zu lesen :-D

aber ich nerv mal weiter:gibts bei Köln oder Koblenz niemanden,bei dem ichs tyee mal probefahren kann?
 
Zurück
Oben Unten