Propain TYEE

SM-MA-F180P/P2 wäre das dann, korrekt?
Oder reichen eventuell sogar ein paar dickere Unterlegscheiben (zumindest mal für dieses Wochenende)?
 
ja das ist der richtige. Unterlagscheiben sind nicht so prickelnd, du sprichst ja hier von der Bremse. Und ich bin immer froh wenn die einwandfrei funktioniert ;-)
 
Geht mir nicht anders, daher kommt die Elixir 5 ja weg. J
Naja, ich klapper morgen mal die lokalen Händler ab, auch wenn das wohl eher wenig erfolgsversprechend ist. Besten Dank für die schnelle Hilfe!
 
Nen Shimano PM+20 Adapter sollten die Händler eigentlich da haben... Ansonsten Karre mitnehmen und mit dem Händler bequatschen was sonst passt.
 
Hab grad nen Forumla Adapter montiert (mein Würfel musste dran glauben ;)) und das schaut sehr gut aus. Wird so gefahren am Wochenende, der "richtige" Adapter wird aber dennoch bestellt. Hab mal Rock Mountain angeschrieben, vielleicht hamse den ja sogar da.
 
Mal ne andere Frage, Jungs. Weil hier vorhin von der Zugführung gesprochen würde. Hat jemand das Bike schon mal getragen, irgendwelche steilen Stücke? Stört die Zugführung da oder hält sich das im Rahmen?

edit: das sollte "Jungs" und nicht "Junge" heißen, und ich wollte niemanden direkt ansprechen. Entschuldigung und nein, keine New Kids! ;) Insofern diese allgemeinere Form der Anrede immernoch anstößig erscheint, dann formuliere ich auch direkt alles um, aber ich persönlich empfande "Jungs" doch ganz ok unter MTBlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hatn RM damit zu tun? o_O

Die sind ziemlich gut sortiert, hab ich mir sagen lassen. Ganz sicher besser als Alpha Bikes. Rabe wäre auch noch eine Option.

Mal ne andere Frage, Junge. Weil hier vorhin von der Zugführung gesprochen würde. Hat jemand das Bike schon mal getragen, irgendwelche steilen Stücke? Stört die Zugführung da oder hält sich das im Rahmen?

Junge? Was ist das hier, New Kids? :confused:
Stört natürlich nicht.
 
Mal ne andere Frage, Jungs. Weil hier vorhin von der Zugführung gesprochen würde. Hat jemand das Bike schon mal getragen, irgendwelche steilen Stücke? Stört die Zugführung da oder hält sich das im Rahmen?

edit: das sollte "Jungs" und nicht "Junge" heißen, und ich wollte niemanden direkt ansprechen. Entschuldigung und nein, keine New Kids! ;) Insofern diese allgemeinere Form der Anrede immernoch anstößig erscheint, dann formuliere ich auch direkt alles um, aber ich persönlich empfande "Jungs" doch ganz ok unter MTBlern.

Nix anstößiges dran:cool:
 
an der Zugführung ? :D Ok, perfekt. Na ja, ich hab mir überlegt wie der Rahmen auf dem Rücken/Rucksack beim Tragen liegt und theoretisch liegt er dann ja auch mehr auf der Seite vom Unterrohr, aber war nur eine Überlegung und wollte es einfach nochmal genau wissen, ob es doch irgendwo drückt auf der Schulter beim Tragen des Rades auf dem Rücken.
Mein größeres Entscheidungs-Problem ist immernoch die Farbe, die ich bestellen soll, aber ich denke ich weiß nun, was ich nehme ... :D (oder nicht?...*grins*...)
 
Also ich habe meins schon einige male auf einen Gipfel getragen. Kabel haben mich keine gestört. Warum sollten sie auch?
Wen ich meins auf dem Rücken trage, liegt mit Sicherheit nicht die Unterseite des Unterrohres auf meinem Rücken/Schulter
 
Nein, habe ich nicht. Ich hatte David angeschrieben vor 2 Wochen und er meinte, wenn ich "jetzt" noch bestelle, dann krieg ich es noch innerhalb von 14 Tagen, aber ich bin gerade am Schreiben meiner Masterarbeit und kann gerne noch 40 Tage oder mehr warten, da ich bis dahin in der Phase sowieso keine Zeit für intensives Radfahren haben werde :) Und deswegen gehe ich gerade alle minimalen Details durch :D Zumal das sehr viel Geld für mich ist und ich 100% sicher sein möchte :)
Oder spielst du darauf an, dass die Saison bald wieder vorbei ist?^^ Falls ja: ich wüsste jetzt sowieso nicht, was nächste Saison an besseren Teilen da sein sollte und mit dem, was ich bestellen würde, bin ich sowieso auf einem Niveau was höher ist als mein Können, denke ich :D

@RCC03-Biker: Ich dachte nur weil die Führungen unten am Unterrohr sind und sich beim Tragen in die Schultern "bohren" und es war nur aus Neugierde gefragt :)
edit: und ja, das dachte ich mir auch, dass dann eine seitliche Fläche aufliegt und das deswegen alles klar geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. Ich hatte David angeschrieben vor 2 Wochen und er meinte, wenn ich "jetzt" noch bestelle, dann krieg ich es noch innerhalb von 14 Tagen, aber ich bin gerade am Schreiben meiner Masterarbeit und kann gerne noch 40 Tage oder mehr warten, da ich bis dahin in der Phase sowieso keine Zeit für intensives Radfahren haben werde :) Und deswegen gehe ich gerade alle minimalen Details durch :D Zumal das sehr viel Geld für mich ist und ich 100% sicher sein möchte :)
Oder spielst du darauf an, dass die Saison bald wieder vorbei ist?^^ Falls ja: ich wüsste jetzt sowieso nicht, was nächste Saison an besseren Teilen da sein sollte und mit dem, was ich bestellen würde, bin ich sowieso auf einem Niveau was höher ist als mein Können, denke ich :D

@RCC03-Biker: Ich dachte nur weil die Führungen unten am Unterrohr sind und sich beim Tragen in die Schultern "bohren" und es war nur aus Neugierde gefragt :)
edit: und ja, das dachte ich mir auch, dass dann eine seitliche Fläche aufliegt und das deswegen alles klar geht :)



Saison ist immer:daumen:
 
Servus in die Runde!
Gibt es jmd. im Großraum Nürnberg der das Tyee bereits hat?? Würde mich gerne einmal drauf setzen bevor ich auf "bestellen" drücke..
Bin 1,83m also (wenns geht) jmd. mit M oder L, bitte meldet euch! Wäre hammer stark! ;)
Grüße JB
 
Ich fahre vorne RQ 2.4 und hinten MK 2.2, passt superwunderbar :daumen:. Hätte ich aber gewusst, dass ich bei der Bestellung auch diese beschissenen Schwalbereifen gegen Maxxis Ardent hätte tauschen können, wären mir der NN niemals ans Rad gekommen.
 
Sagt mal, ich hab die Tage mein Dämpfertuning gemacht. Jetzt 'pfeift' der Dämpfer. Nicht sehr laut, aber doch hörbar. Das war vorher nicht.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Das ist dir vorher bestimmt nur nicht aufgefallen. Diese Pfeif/Zischgeräusche stammen vom Öl, das mit hoher Geschwindigkeit durch die Shims strömt. Wenn du die Druck-/Zugstufen ein wenig verstellst, wirst du auch eine Veränderung des Geräusches vernehmen können.
 
Dann hab ich nach dem Einbau sicher nur 'besonders' drauf geachtet, weil ich Angst hatte was falsch gemacht zu haben :D
Dann bin ich beruhigt :daumen: Danke!
 
Andere wiederum sagen, dass die Geräusche von der Kolbenbeschichtung kommt. Wenn man mal drüber fasst merkt man auch die feinen Rillen am Kolben.

Was auch immer der Grund sein mag, die Performance leidet nicht darunter.
 
Zurück
Oben Unten