was ist an einem 75° Sitzwinkel flach?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
was ist an einem 75° Sitzwinkel flach?
Wie kommst Du denn generell darauf eine Empfehlung aussprechen zu können für etwas was Du selbst nie gefahren bist? Selbige lediglich auf Meinungen von Dritten die ihre persönliche Meinung in einem Forum kundtun basieren zu lassen finde ich persönlich besonders Deinem Freund gegenüber sehr fragwürdig und auch unfair.
Hören sagen ist nicht gleich wissen. Bei so einer doch recht kostspieligen Entscheidung würde ich mir das an Deiner Stelle klemmen, insbesondere da Du eventuell der bist, der sich dann eventuell später anhören darf, "Du hast mir das empfohlen, ich finds aber total mies, du bist Schuld dran das ich falsche Rad gekauft hab".
......
Sorry ich hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt, ich will es ihm nicht zum kauf empfehlen, sondern das er sich das mal anschaut und eventuell mal testet.
Die Bergauf und verspieltheit Interessiert mich eben auch, aber in der nähe ne Probefahrt das ist immer garnicht so leicht...
Hier mal n video was ich heut gemacht hab
Ich fahr zwar nicht so gut wie der Typ im video über mir, aber egalwaren eigtl. nur ein paar testvideos, habs dann doch zusammengeschnitten.
http://videos.mtb-news.de/videos/view/27743
Mal ne andere Frage, ich hab jetz die 160mm Solo Air im Tyee, kann aber 167mm Federweg messen, is des normal?
was messt ihr dann bei der 170er
Gruß
ich habe meine 170er noch nicht gemessen.
Konnte jetzt am Wochenende endlich auf meinem Heimtrail das Tyee fahren. War die 2. Ausfahrt dieses Jahr.
Das Tyee klettert trotz 170er nicht schlechter als mein altes X1. Kurze Rampen mit über 25% Steigung gehen gut.
Das Tyee fährt sich auf der ganzen Strecke angenehmer als mein altes X1, obwohl die Strecke eher a bisserl CC-mäßig ist. Ständiges rauf und runter.
Habe den Sag der Federgabel auf 30% gegenüber 25% bei der 1. Ausfahrt eingestellt.
Bergab über den mit Wurzel übersäten Trail macht das Tyee spaß ohne Ende.
Federgabel und Hinterbau schlucken das alles Souverän.
Da kommt schon richtiger Flow auf.
Und wenn der Schnee bald auch in den höheren Gefilden verschwunden ist, wir mal was gröberes unter die Stollen genommen.
Und bevor ich es vergesse zu erwähnen.
Man bekommt den Hinterbau doch etwas zum wippen. Auf gerader Asphaltstrecke und mit einer Trittfrequenz über 90 wippt der Hinterbau etwas. In der offenen Stellung.
Die sollte 173/174mm haben ^^
PS schöner Wurzeltrail![]()
Meine tauchrohre haben eine länge von genau 170 mm also wenn die komplett eintauchen habe ich 170mm . Ist ne 2013 170 single air.