Propain TYEE

Ahh, wann kommt DHL endlich...
oSwcNul.jpg

Mit bike, vor lauter freude falschen smiley gemacht. War mitgefühl für dich ;-)

Danke fürs Mitgefühl. ;) Rahmen kam bei mir nun auch an.
Stoß aber schon aufs erste Problem mit meinem Umwerfer. Irgendwie ist zu wenig Platz zwischen Dämpfer und Umwerfer.

Hab mal unten ein Bild angefügt. Das Teil vom Umwerfer in rot stößt an den Dämpfer, wenn ich den Umwerfer an die Platte montiere. Was mach ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen?
NcfrG2h.jpg

Danke fürs Mitgefühl. ;) Rahmen kam bei mir nun auch an.
Stoß aber schon aufs erste Problem mit meinem Umwerfer. Irgendwie ist zu wenig Platz zwischen Dämpfer und Umwerfer.

Hab mal unten ein Bild angefügt. Das Teil vom Umwerfer in rot stößt an den Dämpfer, wenn ich den Umwerfer an die Platte montiere. Was mach ich falsch? Wo könnte der Fehler liegen?
NcfrG2h.jpg

tippe mal daß nur sram umwerfer passen...

Also der shimano umwerfer ist sowohl für Zug von oben und von unten geeignet. Das Problem ist die umlenkung von dem Zug von unten. Hat das sram so nicht?
Oder ich flex die umlenkung einfach ab, da der Zug von oben kommen sollte, wie auf dem Bild über mir.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal oder gibt nur top pull von shimano. Habe gerade auch meinen dual pull eindach passen abgesägt. Den hebel für den zug von unten braucb ich ja nicht....

Servus! Ich warte auch sehnsüchtig auf mein Tyee
Jetzt quält mich nur eine Frage: Kommt das Bike mit matter oder glänzender Gabel?
Weil matt finde ich jetzt nicht so geil...
Habe die 130-160mm Version genommen, falls das was hilft.

Mhh hab auch den Sixpack Steuersatz dazu genommen....

Unter dem Vorbau und den Spacern kommt ja diese dichtungs Kappe drauf mit dem Gummiring ... Der gummiring ist leider voll zerfallen....

Bin schon am suchen, will jetzt aber nicht wegen der Dichtung nen neuen Steuersatz kaufen, kriegt man die Syntace kappe nicht einzeln oderso? die hat mir besser gefallen .

Hm, weil auf den Fotos hier sieht die überall matt aus, oder habe ich nen Knick in der Optik. Auf den offiziellen Fotos ist sie ja glänzend....

Ach ja, bin übrigens auch aus Muc ;)

Mir war per Email von Propain gesagt worden, dass die 170mm RC2DH Solo Air in matt geliefert wird. Wäre blöd, wenn es anders wäre. Kann CRC jetzt mal bitte meine Kettenführung liefern? Und die Amis mein Kettenblatt?

Milk, hast Du deins mal gewogen? Rechnerisch bin ich mit meinen getauschten Komponenten (1x10 Descendant, Sattelstütze, Vorbau, Lenker) bei ~14,8. Eventuell kommen noch Hope Pro 2 Evo / Spank Spike Evo 28 und ne XT-Kassette drauf, dann wären es gute 14,4. Eventuell würde ich die Gewichtsersparnis aber auch durch einen Vivid mit Stahlfeder wieder ausgleichen...mal gucken, wie der Monarch läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Werden wohl alle matt. In der ersten Charge waren sie glänzend. Hoffe das matt beißt sich nicht zu sehr mit dem Neongelb ;)
Hat noch jemand eine Antwort live pic vom gelben?

Einfach ein geiles Bike. Geht Super Bergauf. Ist schön verspielt. Super ding :-)

Wegen der Kefü bin ich noch am überlegen Ob ne C-guide oder irgendwas für die IScg aber jetzt Ohne alles mit dem Shadow Plus ist die kette auch kaum abgeflogen.

Aber, geiles Bike :-)

leider hat mein Dämpfer im Hub ne kleine Macke, mal schauen, hab denen mal ne mail geschickt :-(

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein geiles Bike. Geht Super Bergauf. Ist schön verspielt. Super ding :-)

Wegen der Kefü bin ich noch am überlegen Ob ne C-guide oder irgendwas für die IScg aber jetzt Ohne alles mit dem Shadow Plus ist die kette auch kaum abgeflogen.

Aber, geiles Bike :-)

leider hat mein Dämpfer im Hub ne kleine Macke, mal schauen, hab denen mal ne mail geschickt :-(

Ein anständiges Trailschaltwerk + C-Guide (allerdings vernünftig befestigt) dann ist man für alles gerüstet. Nur richtig harten Einsatz müsste man dann mit ner schweren KeFü angehen. Aber das sind dann Bedingungen, die man wohl kaum noch mit dem Tyee angehen wird :rolleyes:

Zurück