Propain TYEE

Hallo an Alle. Ich hoffe hier ein paar Fragen beantworten zu können bzw. die Verwirrung über unsere Liefersituation etwas zu entwirren (komischer Satz - na ja )

Also Tyee in L in RAW und GELB ist leider aus. Diese kommen Ende Juni wieder rein. Tyee in M sind noch in RAW und GELB da. Alle anderen Größen sind selbstverständlich auch da.

Thema Liefersituation: Wir versuchen diese und nächste Woche alle Rückstände auszuliefern. Danach sind wir wieder mit max. 7-10 Tagen dabei.

Reverb: Bei allen Bikes auch beim XS Tyee kann die 420 bzw. 430er Stütze voll eingeschoben werden.

Bei allen anderen Fragen schreibt mir per Mail. Emu und ich beantworten gerne und wenn möglich auch schnell.

Danke euch für euren Support. David - der von Propain

Würde gerne mal das Tyee in meiner Nähe in L fahren! Bin skeptisch ob bei 1,99m Körpergröße und 97cm Schrittlänge langt oder ich leider Abstand nehmen muss und ein anderes Enduro suchen muss.

Wurde mal ein Termin in Winterberg angekündigt, aber hab seitdem nichts mehr davon gehört!

Hallo an Alle. Ich hoffe hier ein paar Fragen beantworten zu können bzw. die Verwirrung über unsere Liefersituation etwas zu entwirren (komischer Satz - na ja )

Also Tyee in L in RAW und GELB ist leider aus. Diese kommen Ende Juni wieder rein. Tyee in M sind noch in RAW und GELB da. Alle anderen Größen sind selbstverständlich auch da.

Thema Liefersituation: Wir versuchen diese und nächste Woche alle Rückstände auszuliefern. Danach sind wir wieder mit max. 7-10 Tagen dabei.

Reverb: Bei allen Bikes auch beim XS Tyee kann die 420 bzw. 430er Stütze voll eingeschoben werden.

Bei allen anderen Fragen schreibt mir per Mail. Emu und ich beantworten gerne und wenn möglich auch schnell.

Danke euch für euren Support. David - der von Propain

Hey David,
vielen Dank für die Infos!
Super Support!

Weiter so!

...wenn das hier jetzt so ne Carver-Nummer wird, RASTE ich aus. :mad:

:D:D:D:D:D:D

Finde es schon "krass" wie viele doch vom ICB hier landen... ;) Werden ja von Tag zu Tag mehr...

Ich denke ich bin mit dem Tyee auch bzw. genauso glücklich wie ich es mit dem ICB gewesen wäre!

Kann es auch kaum erwarten bis ich den Neon-Gelben-Bock endlich unterm Arsch habe :)

Wenn ich die Werte hier betrachte, dann darf man betreffs der Definition "völlig antriebneutral", auch gegenüber Mitbewerbern, unterschiedlicher Meinung sein.

Völlig antriebsneutral war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. selbst bei komplett offenen dämpfer (monarch+) sieht man bei normalem treten kaum wippen an den umlenkhebeln, ab der mittleren dämpfung nur wenn man es provoziert. was mich betrifft, ist das für ein enduro mit solch einer abfahrtsleistung richtig geil^^

Also Tyee in L in RAW und GELB ist leider aus. Diese kommen Ende Juni wieder rein.

[...]

Hießt das, dass keine Neubestellungen für L mehr beliefert, oder dass auch Altbestellungen für L (23. März...) nicht mehr versorgt werden können. Ich bin leider immer noch verwirrt.

Hi, bei mir ist auch noch was unklar: Nehmt ihr schon vorab Bestellungen für L auf? Kann es also sein dass wenn ich das Bike gegen Juli (wenn die Bikes halt wieder in L verfügbar sind) bestelle, keins mehr von der Lieferung abbekomme?

LG

Hi Niklas0 ab Ende der Woche können L wieder bestellt werden mit Liefertermin Ende Juni. Bestell einfach online, dann bist du sicher dabei.

VG David

Hey,
durch eure ganzen Beiträge bin ich jetzt auch schon ganz heiß auf das Tyee(l)! :D
Bin bei meiner Körpergröße von 1,82 nich ganz sicher ob M oder L...
Hat zufällig jemand in NRW schon in Tyee in M das man vielleicht mal Probe sitzen
könnte?

Beste Grüße

Wenn man diesem linkagedesign Blog da glauben schenkt, ist das tyee ja so ziemlich das mieseste Enduro überhaupt was anti squat angeht und auch die hinterbaukennlinie ist demnach nicht optimal.
Wobei ich mich frage, inwieweit diese theoretischen Betrachtungen mit der Praxis übereinstimmen. Woher stammen überhaupt die den Berechnungen zugrunde liegenden konstruktionsdaten? Legen die ganzen Bikehersteller tatsächlich ihre Rahmenmodelle komplett in allen Details offen?

Zurück