Propain TYEE

Also die Jungs von Propain sind echt der Hammer :daumen:
Mein Tyee II habe ich am Freitag bekommen.
Alles so wie es sein soll.
Bei Fragen habe ich einfach angerufen oder eine Mail verschickt.
Antwort folgte umgehend.

Fakten:
-Bike sehr sauber aufgebaut.
-Alle Leitungen ordentlich verlegt.
-Reverb nach meiner Vorgabe gekürzt.
-Lack (Neon gepulvert ) ist TOP.
-Decals sauber verklebt
-Alles was bestellt wurde,ist auch dran.
-Das ist das erste Bike (und es waren schon viele Bikes)an dem ich an der Schaltung nichts nachstellen musste.
-Zum Bike selber ...eine Waffe !!! (Ja Emu,du hast es ja gesagt...)

Ich würde sofort wieder ein Bike von Propain ordern !
(Was ich auch machen werde...)
Aber vorher würde ich mich vom Emu /David telefonisch beraten lassen.
Ich wünschte ich hätte das Tyee als XX1 geordert,besonders nach dem Telefonat mit Emu.
Viele Grüße an das ganze Propain-Team

Roland

Hallo David ,
auch noch wach...
Ja du alles easy :daumen:
Ich habe genau das bekommen,was ich bestellt habe :D
Tolles Bike+super Team :daumen:
Melde mich per Telefon bei Dir.
Gruuuuß +gute Nacht
Roland

Hallo,

wollte mal fragen ob das TYEE XX1 in der größe S auch für leute mit einer größe von 1,75 ok ist?
Ich habe z.B auch schon ein Canyon in größe S gefahren und wahr damals sehr froh drüber, denn M wäre mir persönlich wieder zu groß gewesen.

Sollte passen! Bin 1,73cm und mein erstes Bike war ein XC Tourenfully in S hatte dann aber ein Enduro in M und jetzt kommt ein Tyee in S :D

Nur mal so als Info für das Forum...
Heute mit David telefoniert.
Eine "Lösung" für ein Upgrade auf XX1 stellt für die Jungs kein Problem da.
So einen Service habe ich noch nie erlebt ! Von noch keinem Hersteller !
(und es waren deutlich teurere Bikes dabei )
Für alle "Zweifler" : Ihr könnt da entspannt euer Geld "hintragen"
Preis-Leistung von Propain ist genial und eure Kohle nehmen die Jungs auch gerne :lol:

Wär jetzt extra mit nem Freund hingefahren, da ich ihm das Headline empfohlen hab,(weil man ja nur gutes drüber hört) da wollt ers jetzt natürlich mal testen. Aber dann müssen wir wohl mal nen Trip nach Ravensburg machen.

Also ich muss echt mal sagen, dass die Kundennähe die das Propain Team hier zeigt, im gesamten Markt wohl äußerst selten ist. So intensiv auf die Wünsche der Kunden einzugehen und das auch noch nach dem Kauf ist absolut vorbildlich.

So, ich hoffe, ich habe mein generve jetzt wieder gutgemacht ;)

Noch habe ich mein Rad nicht, aber was ich so lese, bin ich davon überzeugt, hier absolut richtig zu liegen.

Ich sitze jedenfalls wie auf heißen Kohlen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab in den letzten Tagen oder gar Wochen einiges herumgestöbert und nun das tyee für mich gefunden.

Möchte mir das Rahmenset kaufen und mit Slx Parts ausstatten da ich noch ne ganze Gruppe zu Hause liegen habe:)

Gibt es vl jemand aus Österreich der schon eines hat bzw. Iwann im Sommer Richtung Wien mit dem Teil kommt?
Da es doch etwas kostet würd ich gern nur mal draufsitzen bzw mir den Rahmen anschauen;)

Der Service ist Top, das kann ich auch bestätigen:daumen:
Auch Mail am Sonntag, Jungs auch Ihr habt wochenende;)

Wie würdet ihr den Rahmen mit 150er Sektor empfinden, schon probiert?

Danke Leute

Ja,ich bin sonst auch keiner der viel Werbung macht aber der Service ist toll. Habe ich bisher auch so noch nicht erlebt...
Oft ist der Service und die Beratung da,bis man gekauft/bezahlt hat.
Hier geht der Service aber viel,viel weiter und das ist für mich echte Kundenbindung!
Obwohl ich sogar wegen dem Hoody angerufen habe...
(wie die Größe so ist etc) :D
Ach der Hoody in NEONGELB ist auch super.
Sehr gut geschnitten,grelle Farbe (wie das Tyee ) und kein China-Müll !
"Made in Portugal" (EU)
Cool ist auch das Label im 'Hoody da steht:
"Nicht nur Wein aus Porto saufen,sondern auch Klamotten kaufen"
musste ich echt zweimal lesen...Gruß Roland

@Propain-Bikes
wie sieht es bei euch in zukunft bezüglich laufradgröße aus?
hoffe ihr bleibt bei 26''
wer in physik n bissel aufgepasst hat, weiss ja das 29'' schwachsinn ist :D

in Bischofsmais wird Tyee und Spindrift sowie Rage dabei sein. Normalerweise keine Headline.

Oh ihr seids ja am we am Gkopf, wollte Samstag eh hin und Sonntag evtl. Spicak, aber dann könnten auch zwei Tage Gkopf draus werden :D dann komm ich auch mal dazu, das Rage zu testen :)

Gibt es vl jemand aus Österreich der schon eines hat bzw. Iwann im Sommer Richtung Wien mit dem Teil kommt?
Da es doch etwas kostet würd ich gern nur mal draufsitzen bzw mir den Rahmen anschauen;)

Werd demnächst das ein oder andere mal bei nem Kunden in Wien sein, auch mal übers Wochenende und möcht dann mal wieder an den Semmering (in der Hoffnung, dass ich mir dort net wieder irgendwas breche :rolleyes: :lol: ) . Allerdings hab ich noch keinerlei Termine :(

@Propain-Bikes
wie sieht es bei euch in zukunft bezüglich laufradgröße aus?
hoffe ihr bleibt bei 26''
wer in physik n bissel aufgepasst hat, weiss ja das 29'' schwachsinn ist :D

sind 29er net fast schon wieder out? 650b is doch der neueste Trend ;)

Propain Bikes

Wie schaut´s aus, habt ihr den Evolver ISX 6 jetzt mal probiert bzw. den Swinger Expert, ob´s passt?
Habe in Warstein ein Spindrift damit gesehen, das ging. Nur der Fahrer hats nicht geschafft mit dem Einstellen ;-)

Ich bin vor ein paar Tagen auch auf Propain aufmerksam geworden und das TYEE sieht doch sehr interessant aus.
Bodensee ist auch gar nicht mal so weit weg, wäre also sogar mal Probefahren machbar.

Was mich aber interessieren würde. Was verspricht man sich davon den Dämpfer hinten so reinzuquetschen. Es hat ja auch Nachteile, da man bei der einem eventuellen Dämpfertausch eingeschränkt ist, also muss es ja auch irgendeinen Vorteil bringen.

Welche größe wäre bei 1,71m Körpergröße und 82cm Schrittlänge besser. Lieg damit ja bei den meisten Herstellern was die Empfehlung angeht genau im Grenzbereich zwischen S und M

! Yeah !
Hab grad ne schöne Bestellung Abgeschickt :-)

TYEE III
Custom Coler
Hoody
Jersy

Vielen dank schon mal für den tollen Support per mail im vorfeld!

@Apnea
gute frage, muss ich mir noch aussuchen. wird auf jedenfall zweifarbig. irgendwelche gute vorschläge?

Tausende. Ich bin mir selbst ja nichtmal sicher, wie ich bestellen werde. Die Qual der Wahl.

So ich versuche mal die letzten Fragen in einem zu beantworten:
Wir bieten fürs Tyee serienmässig 26" Ausfallenden an. Es gibt aber 650b Ausfallenden zum nachrüsten.

Evolver und Swinger passen leider nicht im Tyee nur im Spindrift (ist aber auch ne ganz andere Bauweise). Wobei ich an dieser Stelle mal folgendes anmerken muss: Wir haben mit Rock Shox einen perfekten Partner, der sich auch um kleine Hersteller wie uns kümmert, und ein komplett Custom getunten Dämpfer fürs Tyee zusammenstellt. Wir haben mit Rock Shox zusammen einen Tag lang verschiedenste Dämpfersetups getestet und den für uns besten übernommen. Der Monarch RC3 Plus ist für das Tyee unserer Meinung nach der beste Dämpfer. Man bekommt mit einem anderen Dämpfer ohne Custom Tune meiner Meinung nach nicht die Performance unseres Custom Tuned Monarch hin. Eine große Luftkammer oder viel Verstellungsmöglichkeiten müssen nicht zwangsläufig Besser sein.

Das Tyee in M wird ca. Ende Juni /Anfang Juli wieder lieferbar sein.

VG David

Zurück