Propain TYEE

Achso, könnte man fragen ob man wenn man das TYee 1 flo in xs kauft die austattung vom normalen tyee1 bekommt für den gleichen preis?

Dann wäre ja nur der Rahmen unterschiedlich.

Die ausstattung ist ja nicht identisch bei den beiden Bikes obwohl der Preis gleich ist.

So habe da mal nachgefragt, die ausstattung ist vom Tyee und der Rahmen ist auch der gleiche nur in xs.

Hat jemand erfahrungen gemacht in dem bereich Custom Color?

Brauch man unbedingt ne Kettenführung?

Hat jemand erfahrungen gemacht in dem bereich Custom Color?

Vielleicht kann @bonefacker was zu dem Thema sagen? Ich habe mein Tyee auch als custom color bestellt, aber eben erst heute. Nette Mail ans Team mit Farbwünschen, ob glänzend oder matt.. pipapo. Aber steht ja alles bei denen im Shop. Wenns jetzt nix großartiges ist, bleibts sicherlich bei ein paar Mails um Missverständnisse zu beseitigen und dann bekommst Du dein Bike in deiner Wunschfarbe ;)

Ich denke du kannst aber bestimmt auch im Vorfeld die Möglichkeiten mit denen Besprechen.

Die Custom color Option läuft sehr Problemlos ab. Du bestellst es im shop mit und schreibst dannach einfach eine email mit deiner Bestellnummer und deinen Farbwünschen. Die Farbangaben sollten in RAL sein, dann gibts keine bösen überraschungen. RAL Farben aber nie am bildschirm aussuchen sondern mit einem Farbfächer. Falls du keinen zur Hand hast versuch es entweder im Baumarkt in der Farbenabteilung oder beim örtlichen Maler.

Dann gibts das ganze noch in matt oder glänzend.

Ansonsten kann ich dir empfehlen einfach eine Mail an Propain mit deinen Fragen zu schicken. Da bekommst du schnell ne Antwort von dem der sich am besten auskennt :-)

Bei mir hat auf jeden Fall alles bestens geklappt und ich freu mich jedes mal wenn ich das Bike sehe. Wobei.... Gerade ist mein Dämpfer beim Service, da Luft im Öl ist. Aber da kann ja Propain nix dafür.

Danke,
welche farben habt ihr denn gewählt und welche anbauteile?

Ich bin ja am überlegen ob ich den Rahmen in Mattschwarz mache und dann die glänzen schwarzen aufkleber drüber.

Einfach hinten mit Tape zusammengeklebt, dann einen Streifen an den Rand, um das Blech zu fixieren. Und sollte ich je eine Dose Jack Daniels in die Finger kriegen, kommt die dran :).

@ MTBiker: Der Dämpfer schmatzt mehr als gewöhnlich und die Dämpfung ist auf Teilen des Federwegs (oder auf dem ganzen) schwächer oder inexistent.

Gibts eigentlich übers Tyee 2 irgendwo einen Bericht aus nem Magazin, oder kommt das noch... würde mich mal sehr interessieren.

Wie denkt ihr so darüber Resident LS oder Crossmax beim Tyee mitbestellen?

Ist die Absenkung bei der Rock shox Lyrik, eigentlich wirklich so sinnvoll oder ist die 49€ billigere eigentlich Fahrtechnisch besser im Ansprechverhalten etc...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Crossmax macht 0 Sinn.
Die Kartusche von der Lyrik RC2L soll mitlerweile so gut sein wie die von der RC2DH, wenn
du meinst du brauchst unbedingt ne Absenkung kannst du sie ruhig nehmen.

Wieso der keinen Sinn macht? Weil die Ersatzteilpreise absolut abgedreht sind. Und wenn du
mehr als 80 Kilo wiegst wird das mit der Dauerhaltbarkeit auch ziemlich schwer.

Zurück