Propain TYEE

man bekommt halt alles an ersatzteilen und auch guides um die sachen selbständig zu warten usw.....wenn man sich das nicht zutraut halt zum service center um die ecke(im Normalfall) und dann haben dies inner woche max fertig. Kein einschicken und nix inoffiziel bla bla. würd nie wieder was anderes kaufen aus diesem grund. Das gilt für Avid genauso
 
Hi ,
habe das Tyee II mit Extras...super sind auch die Mavic Laufräder.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Also ist echt ein tolles Bike.
:daumen:
 
Anbei mal ein Bild. Tyee im Weinbiet.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61 KB · Aufrufe: 238
Hat wer eine Spank Spike Evo mit 2.4 Ardent oder 2.4 HRII im Tyee?
Müsste sich eigentlich ausgehen, oder?
Mit der Supra-D gehts sichs aus.
 
Ups. Ne sorry, meinte die Jungs arbeiten an einem XL. Stand glaube ich mal auf FB oder hier im Thread irgendwo.
Ich zähle mit 182 eher zur Zwergenrasse und fahre daher M. ;)
 
Hehe Zwergenrasse ist gut....bin so 182 cm mit 88-89 schrittlänge....so ein blödes zwischen drin...schwanke zwischen M und L gerade....da ich meinen freeride gewohnt bin mag ichs kompakt...allerdings will ich auch touren fahren...was meint ihr? jemand mit den gleichen maßen hier am start!?!?
 
Kompakt ist S und Touren gehen damit bei 182cm auch noch sehr gut ;). Ich hab allerdings etwa um 80-82cm Schrittlänge.
 
Na das sind im verhältnis kurze Beine ;)......naja mal schauen ob ich jemand in der Umgebung finde wo ich das bike mal Probe sitzen kann....hat jemand ausm Raum Nürnberg zufällig ein Tyee ??
 
Testen kann man das TYEE nur zu den entsprechenden Daten auf der Homepage, richtig? Bin mit 'ner Schrittlänge von 93cm wohl igendwo zw. L und XL. Und eigentlich kann ich ja kaum glauben, dass das Bike so gut bergauf geht, deshalb würde ich es sehr gerne testen und sehen, ob ich damit meine All Mountain Anforderungen abdecken und gleichzeitig ab und an mal in den Bikepark fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du!
Bin am WE in Beerfelden gefahren,klar war das keine Tour die ich da gefahren bin.Ich hab aber ein paar Tests beim bergauffahren gemacht und muß sagen,ich bin sehr angetan.
Auf dem großen Blatt vorn im Wiegetritt kein bzw. sehr wenig wippen.Und ich bin kein Wiegetrittfahrer!Ich falle eher immer in die Pedale. :rolleyes:Auf dem kleinen Blatt im sitzen.......hm,ich hab kein pumpen gemerkt!

Über bergab sag ich jetzt nix mehr außer
TOP!!!!
Was den Hinterbau betrifft.
Mit der Gabel war ich am Sonntag noch nicht so zufrieden.......
was ja nur eine Enstellungssache wäre.
 
Hallo,

testen könnt ihr die Räder bei diversen Events. Steht unte Service/Bikes testen auf der Homepage. Hier ne kurze Anmerkung: In Saalbach sind wir aus personellen Gründen leider nicht vertreten. (Wir müssen Räder zusammen bauen ;-))

Vielen Dank an dieser Stelle an alle die in Beerfelden dabei waren. Es hat richtig Spaß gemacht. Danke auch an Werner vom Bikepark Beerfelden.

VG David
 
Kannst Du!
Bin am WE in Beerfelden gefahren,klar war das keine Tour die ich da gefahren bin.Ich hab aber ein paar Tests beim bergauffahren gemacht und muß sagen,ich bin sehr angetan.
Auf dem großen Blatt vorn im Wiegetritt kein bzw. sehr wenig wippen.Und ich bin kein Wiegetrittfahrer!Ich falle eher immer in die Pedale. :rolleyes:Auf dem kleinen Blatt im sitzen.......hm,ich hab kein pumpen gemerkt!

Über bergab sag ich jetzt nix mehr außer
TOP!!!!
Was den Hinterbau betrifft.
Mit der Gabel war ich am Sonntag noch nicht so zufrieden.......
was ja nur eine Enstellungssache wäre.

War am Wochenende in Todtnau und das Bike geht ausgezeichnet. Hat sehr viel Spass gemacht.

Und beim touren und Singletrails fahren am Wochenende davor konnte ich mich sowohl über bergauf so wie bergab Performance nicht beschweren.
 
Zurück
Oben Unten