Propain TYEE

Brunox und Co verflüchtigt sich fast schneller, als dass man es aufgetragen hat.
Und wenn, dann bring das Zeug meist eh nur eine Ausfahrt was. Mach das Zeug schon seit ein paar Jahren nicht mehr drauf. Merke keinen Unterschied.
Ab und zu mit nem feuchten Lappen die Tauchrohre und Dichtung säubern, fertig.
 
Brunox und Co verflüchtigt sich fast schneller, als dass man es aufgetragen hat.
Und wenn, dann bring das Zeug meist eh nur eine Ausfahrt was. Mach das Zeug schon seit ein paar Jahren nicht mehr drauf. Merke keinen Unterschied.
Ab und zu mit nem feuchten Lappen die Tauchrohre und Dichtung säubern, fertig.

Ich kenn es so seit meiner Streetbike und Mx Zeit. Fein Silikonpray drann und das Moment wird geringer und die Dichtungen bleiben wat geschmeidiger......
 
Ich habs gemerkt weil ich die Gabel auch wenn ich nicht auf dem Rad bin noch ein Stück von hand weiter rausziehen konnte. Ich hab jetzt in nem anderen Tread was von kaputten Dichtungen zwischen negativ und positiv Kammer gelesen...
 
Ende April bestellt, heute endlich geliefert.
attachment.php
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 1.335
Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich vor die 650B ausfallenden ins Tyee einzubauen, damit dickere Reifen Platz haben. Muss ich da bezüglich Hinterradbremse irgendwas beachten? Brauch ich da nen adapter? Kette muss ich sowieso verlängern, oder?
Würd mich freun wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :) Danke schonmal
 
@MTBiker4ever

du musst den Bremsadapter bei Avid 180 einfach umdrehen. Sprich hinten nach vorne. Wir haben die Ausfallenden so konstruiert das es damit geht.
VG David
 
so tyee is heute abend per dhl versendet worden! !! naja mit morgen wirds wohl nix...eher Donnerstag. ..gibt es einige tyee fahrer aus dem raum Nürnberg?? man könnte ja mal eine ausfahrt machen...
 
Mal eine Frage an die Tyee Besitzer: War bei euch ein Entlüftungskit für die Reverb dabei? Ich überlege nämlich mir ein Kit für Saint Bremse uns Sattelstütze zu basteln, wenn allerdings schon Spritzen etc im Lieferumfang enthalten sind muss ich diese ja nicht mehr extra besorgen.

Edit: Ausserdem habe ich noch keinen Bleeding Block für die 2013er Saint Bremse gefunden, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibts das Tyee serienmässig mit Saint Bremse? Gehe aber mal davon aus, dass die Jungs schon die aktuelle verbauen ;)
Für die Saint brauchst du kein spezielles Bleedkit, einfach ne Pulle Shimanoöl kaufen, da ist alles dabei was du brauchst.
 
Puuh, da bin ich überfragt ... ich fahr ne Avid Code an meinem Tyee. Den Link hab ich nur schnell gepostet, weil ich das relativ schnell bei google gefunden hatte. Aber du hast schon recht, den Spacer bekommt man einzeln recht schwer.
Was ich so lese, sollte der bei den Bremsen mit dabei sein. Du kannst ja mal den David von Propain fragen, ob er dir einen Spacer mit ins Paket legen kann.

EDIT: Mit der M820 hast du Recht, hab gerade mal auf der Site von Propain geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, es scheint ja bei Shimano recht einfach zu gehen. Bei meinen Hope V2 ist das nicht ganz so einfach ;)

[ame="http://vimeo.com/16427919"]Folge 67 - Mario Lenzens Tool Time - Episode 4: Bremsen befüllen & entlüften - Part 2 on Vimeo[/ame]

Laut diesem Video braucht man beim Entlüften der Saint den Bremshebel nicht zu betätigen wie bei anderen Shimano Modellen. Dann brauch ich ja auch den Bleeding Block nicht.
 
Bin auch an dem Tyee sehr interessiert. Wäre allerdings mein erstes Enduro und kenne mich mit den Komponenten nicht wirklich aus.

Worin underscheiden sich denn die beim Tyee I die standertmässig verbaute Lyrik und die neue Pike und welche der beiden Gabeln wäre eher zu empfehelen? (auch wenn es im shop nicht als Option gelistet ist kann man eine Pike bei Propain bekommen).

Zudem habe ich nur schlechtes über die Elexir 5 gelesen, ist die wirklich total unbrauchbar und sollte direkt getauscht werden?
 
Kurz mal eine ganz andere Frage, Reifen. Ich habe die Hans Dampf Standartbereifung drauf und bin nicht 100% zufrieden und überlege mir neue Reifen zu holen, allerdings sollten die nicht den übelsten Rollwiederstand haben. Fahren tue ich mit denen im Park und auf Trails.
 
Zurück
Oben Unten