Propain TYEE

Bei der Abstimmung wird über die Sonderfarbe abgestimmt, die Anfang 2014 für eine kurze Zeit ohne Aufpreis angeboten wird. Stimm einfach mit ab beim entsprechenden News-Beitrag. Leuchtgelb ist immer noch vorne mit dabei unter den Top10.

Gruß Tobi

Ok hatte es nur kurz überflogen, habe mich schon gewundert wieso schon wieder ein neues Tyee kommt :D
 
super danke! Die Reverb ist mir 570 Gramm angegeben ... dann wären das in raw wohl um die 15,1 kg schätze ich mal? Auf 100 oder 200 Gramm kommt's mir jetzt auch nicht drauf an.
Weiß noch jemand wie das mit den farbigen Laufrädern funktioniert? ;)
 
super danke! Die Reverb ist mir 570 Gramm angegeben ... dann wären das in raw wohl um die 15,1 kg schätze ich mal? Auf 100 oder 200 Gramm kommt's mir jetzt auch nicht drauf an.
Weiß noch jemand wie das mit den farbigen Laufrädern funktioniert? ;)

Farbe des Rahmen- und Felgendesigns
Hier kannst du die Farbe des Rahmendesigns und der Felgen wählen.

Wer lesen kann ist im Vorteil ;) Du kannst nur die Felgendecals farbig ändern- die komplette Felge (leider) nicht
 
also meines wiegt mit reverb , resident lrs, icon pedalen, pike, shimano saint, in raw größe L rund 15,1 kg.....noch am grübeln wie ich vom gewicht noch ein wenig runter komme, aber bremse wollt ich keine andere und crossmax lrs hat mich nicht überzeugt...

Ideen? denkanstöße?????
 
Ne XT tuts auch im Bikepark, sehe an sich keinen Grund für eine Saint, auch nicht bei 120
Kilo und mehr. Ansonsten das Übliche: Teile auswiegen und gucken was sich bezahlbar gegen
leichteres tauschen lässt. Klassiker: Pedale, Vorbau, Lenker.

Aber 15,1 Kilo? Ist in meinen Augen ein vernünftiges Gewicht für ein Enduro, das auch benutzt
wird. Wenn du anfängst abzuspecken wirds entweder richtig teuer oder das Bike taugt am
Ende nur noch für die Vitrine.
 
Am effektivsten spart man meist Gewicht mit neuen leichteren Laufrädern
und Reifen soweit es der Einsatzbereich zulässt. Ansonsten ist häufig auch die Gabel recht schwer. Mit 'ner leichten Gabel geht auch oft leicht das Gewicht runter.
 
Ne XT tuts auch im Bikepark, sehe an sich keinen Grund für eine Saint, auch nicht bei 120
Kilo und mehr. Ansonsten das Übliche: Teile auswiegen und gucken was sich bezahlbar gegen
leichteres tauschen lässt. Klassiker: Pedale, Vorbau, Lenker.

Aber 15,1 Kilo? Ist in meinen Augen ein vernünftiges Gewicht für ein Enduro, das auch benutzt
wird. Wenn du anfängst abzuspecken wirds entweder richtig teuer oder das Bike taugt am
Ende nur noch für die Vitrine.[/quote


eine xt ist gut aber ich wollte mehr bremsen power haben, weniger finger ermüdung etc. da gab es keinen kompromiss für mich....ansich ist das gewicht okay, da das bike in dieser ausstattung echt solide ist und einiges weg steckt....es werden wohl irgendwann einfach mal ein paar ztr flow+hope pro2 die residents ersetzen...dann bin ich denke ich shcon glücklich..
 
Was wiegt der Resident LRS nochmal? Bin grad zu faul um die Selbst nachzuwiegen... :D Bin bisher sehr zufrieden damit, laufen nach 5 monaten ca. 1500km, und diverser drop und springerei noch 1A! Nicht mal minimalste 8er oder naben zickerei (schwergängig, spiel etc...) am LRS! Und ich fahre und springe nicht immer sauber muss ich gestehen... Mit 85kg fahrbereit auch nicht grad die elfe.. :D

Propain baut die Laufräder ja auch selbst auf wenn ich mich recht erinnere oder?
 
Nicht falsch verstehen, ich finde keineswegs das die residents schlecht sind im gegenteil ich finde diese auch sehr haltbar....nur im vergleich zu den flow spar ich mir nochmal 200-300 gr rotierende masse.....die residents wiegen im satz glaub um die 2200 gramm...lege meine hand dafür jetzt aber auch nicht ins feuer bin mir nicht sicher
 
Danke für eure Rückmeldungen bezüglich des Gewichts. @RCC03-Biker: genau so will ich's haben - nur noch blaue Decals :)
Wie hast du das gemacht mit den blauen Felgen?

EDIT: das Oberrohr finde ich sehr kurz, wie findet ihr die Sitzposition für bergauf und für Touren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten