D
Deleted138492
Guest
Tanketanke
. Eine Totem baut leider zu hoch, 565mm Einbauhöhe sind nicht freigegeben. Da macht der David einen Strich durch die Rechnung, sonst hätte ich meine ehemalige 66 RC3 auch mal reingebastelt
.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
welche Rahmengröße würdet ihr mir bei einer Größe von 183cm und einer Schrittlänge von 85cm empfehlen? Laut der Größenempfehlung der Propainhomepage liege ich genau zwischen M und L. Einsatzgebiet würden größtenteils Endurotouren sein.
Gruß
Schon entschieden?
Bin 1,82 und hab ne Schrittlänge von 84cm und wüsste auch nicht welche Größe ich nehmen soll
Leider noch nicht..
@°°KloiZ°°
Auch Uphilltechnisch zufrieden? Also keine Probleme mit dem kleineren Rahmen?
Schon entschieden?
Bin 1,82 und hab ne Schrittlänge von 84cm und wüsste auch nicht welche Größe ich nehmen soll
So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich hab auch 1,84 mit 84 sl und ich hab L genommen. Ich hatte mein Remedy mit den geodaten, was beim tyee m gewesen wäre und das war uphill ne Qual, weil es für meinen recht langen Oberkörper dann zu gedrungen war. Bin das Bike auch eine Nummer größer gefahren und da ist es im technischen eigentlich nicht wahrnehmbar anders, dafür beim uphill ne andere Welt.
Und da ich viel lange Touren fahre hab ich das Tyee dann in L geordert.
Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
Dann wuerde ich aber kein abfahrtsgetrimmtes Enduro anschaffen, um dessen DH-Handlingvorteil durch einen zu langen Rahmen zu negieren. Fahre bei euren Massen auch M, um mit der Huefte genuegend Spielraum nach hinten zu haben ohne die Arme so strecken zu muessen, dass ich die optimale Kontrolle ueber den Lenker verliere. Dann hast ein sackschweres Bike, was schlecht bergauf und schleckt bergab geht. Dann lieber Barends, absenkbare Gabel oder ein AM.