Propain TYEE

Trifft man hier jemanden am Bikefestival? Bzw. beim Endurorennen? Vl Propain selbst auch vor Ort? Hab mich im Anflug von Wahnsinnigkeit für PRO gemeldet..geht sicher schief ;) Also braucht ihr ned letzter werden :D

Fährt schon jemand die Manitou Mattoc im Tyee und kann dazu mal was sagen? Wäre es möglich das Tyee direkt mit der Mattoc zu bestellen?

Hi FelixB,

ruf bei Propain an und frage direkt nach. Bei denen ist fast nichts unmöglich. ;)

Nee, da muss ich ein Veto einlegen !

Fakt ist: die Jungs (und Maedels?) sind sehr nett, fast immer erreichbar, kompetent und engagiert:daumen:

Fakt ist aber auch, selbst bei der Shimanoausstattung sind i-spec schellen auch gegen Aufpreis nicht zu verbauen
ebenso wie auch kein kuerzerer Vorbau als 50mm zu bestellen ist :(.

Allerding ist das schon jammern auf sehr hohem Niveau, insgesamt machen Sie nen Klassejob aber koennen eben
auch nicht zaubern.

Deswegen habe ich ja auch "fast" geschrieben ;)
Bei mir ging auch nicht alles, aber wie du bereits geschrieben hast: Jammern auf hohem Niveau. Auch wird das mit dem immer mehr werdenden Zuspruch schwieriger auf alle individuellen Wünsche einzugehen, kann ich mir vorstellen.

Hm, wer den Jungs wohl einfach mal eine Mail schreiben.

Hat das Bike schon mal jemand ohne Gabel bestellt? Was macht das preislich aus?

Da kommst du preislich wahrscheinlich besser bei weg, wenn du ein Komplettrad kaufst und die Pike direkt wieder in den Bikemarkt stellst. Die ist doch im Moment extrem gefragt.

So, ich bin jetzt auch bald dabei :-) Wechsel vom Carver ICB zum Tyee, weil mir v.A. der Rahmen/ bzw Hinterbau zu weich ist bei meinem Gewicht.
Tyee Rahmen raw bestellt und der wird dann aufgebaut mit

1*10 Zee-Saint Schaltung und Mirfe 1*10
Slx Kurbel
Zee BRemsen
Hope-Spank Oozy LRS (für Park natürlich nen schwereren 2. LRS)
Reverb 125
Sunline 50mm Vorbau
Race Face Atlas Riser
und Mattoc Pro auf 160-170mm
Dämpfer erstmal Übergangslösung nen Monarch/ Xfusion O2, weil günstig, und dann entweder den neuen Zocchi Enduro Dämpfer oder ich pass mir dann den Vector HLR AIr an (wenn der Herr von Reset Racing das tatsächlich mit kürzerem AGB hinbekommt)

Freu mich richtig drauf! :daumen:

ich habe propain dazu ne Email geschickt. Antwort ist hier: Den Debon Air haben wir am Tyee noch nicht getestet. Müsste man wahrscheinlich wieder aufschimmen. Er wird aber kommen und passend gemacht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus allerseits,

hat hier jemand schon Erfahrung mit "Lagerknacken" ?
Sowohl das Tyee meines Bruders, als auch meines knackt seit kurzem heftigst beim normalen Treten.
Es kommt aber nicht aus dem Tretlager, sondern von irgendwelchen anderen Lagern oder Aufnahmen. Die Geräusche übertragen sich dann halt über die Rohre :/....
Ist im Grunde immer wenn das Rad "verwindet" wird, also wenn man fest tritt
Ich hab keine Ahnung wie man das in den Griff kriegen soll. So möchte ich damit nicht weiterfahren ehrlich gesagt. Sau unangenehmes Gefühl und irgendwie auch peinlich wenn man mit so ner Kiste dann rumknackt ;)
Weiß jemand Rat?

Servus allerseits,

hat hier jemand schon Erfahrung mit "Lagerknacken" ?
Sowohl das Tyee meines Bruders, als auch meines knackt seit kurzem heftigst beim normalen Treten.
Es kommt aber nicht aus dem Tretlager, sondern von irgendwelchen anderen Lagern oder Aufnahmen. Die Geräusche übertragen sich dann halt über die Rohre :/....
Ist im Grunde immer wenn das Rad "verwindet" wird, also wenn man fest tritt
Ich hab keine Ahnung wie man das in den Griff kriegen soll. So möchte ich damit nicht weiterfahren ehrlich gesagt. Sau unangenehmes Gefühl und irgendwie auch peinlich wenn man mit so ner Kiste dann rumknackt ;)
Weiß jemand Rat?

Bei mir und bei anderen war das die Maxle am Hinterrad. Trotz korrektem Drehmoment bewegt sich der Schraubenkopf gerade im Wiegetritt wohl teilweise leicht in der Stirnfläche der Aufnahme. Entweder noch mal nachziehen, oder hauchdünn fett bzw. Montagepaste auf die Stirnfläche Kopf der Schraube. Dann dürfte sich das Knacken erledigt haben. Dachte auch zuerst, das sei das Tretlager oder der Steuersatz, aber das Knacken hatte sich einfach vom Hinterbau übertragen.

Hi SCM,
hab das gerade mal durchgecheckt. Kam mir auch plausibel vor, weil ich schon mal ein Knacken mit "nachziehen" der Achse beheben konnte.
Aber war leider nicht der Fall.
Knackst immer noch :/

Zurück