Propain TYEE

Welche Farbe hat den den die trail 9? Schwarz oder? und an die raw fahrer würdet ihr nen klarlack draufmachen oder ihn wirklich raw lassen. was hat mehr vorteile?
danke
 
Mich würden die cm interessieren. Bin am überlegen mir zum Bike evtl. eine Moveloc mit 200mm Absenkung zu holen.
Dafür müsste dann aber ca. 28cm Platz im Sitzrohr sein. Alternativ die 170mm Variante, wenn die 200er zu lang ist.

Hat jemand schonmal nachgeschaut bzw. nachgemessen wie lang das Sitzrohr bei der Rahmengröße M ist?
Achja, welches Klemmmaß hat die Sattelklemme? 34,9mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitzrohrlänge bei m war original 350 mm. Laut David lässt sich die auch komplett und ohne Probleme versenken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Jepp....34,9mm ist korrekt. Mit nem nachgemessenen Sitzrohr kann ich nicht dienen, mein Bike ist noch nicht da.:)

Ok, vielen Dank.


Sitzrohrlänge bei m war original 350 mm. Laut David lässt sich die auch komplett und ohne Probleme versenken.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dann sollte ja die Moveloc mit 200mm Absenkung passen. Die muss ich nämlich fast komplett (also etwa 280mm) im Rahmen versenken damit es von der Sattelhöhe passt.
 
Nach der Schönwetterunde heute:p
Tyee2 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • Tyee2 - Kopie.JPG
    Tyee2 - Kopie.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 166
Hat einer von euch einen Tipp wie man den Gummi von den Schuhsohlen wieder abbekommt?
uploadfromtaptalk1400343218969.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1400343218969.jpg
    uploadfromtaptalk1400343218969.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 102
Mein Rahmen in raw ist gestern endlich gekommen :)
welche politur oder was auch immer,muss ich nehmen zum entfernen der flecken u.kleineren Kratzer aus der Produktion?
 
Mein Rahmen in raw ist gestern endlich gekommen :)
welche politur oder was auch immer,muss ich nehmen zum entfernen der flecken u.kleineren Kratzer aus der Produktion?

:eek::eek::eek:
Das geht ja gar nicht!

Ich zitiere mal kurz die FAQ von Propain:

"Rahmenfarbe RAW bedeutet, der Rahmen ist komplett roh. Der Rahmen ist so, wie er vom schweißen kommt."

Raw sind die rohen geschweißten Aluminumrohre und da sind Kratzer nunmal normal. Der Vorteil ist aber, dass diese einfach rauspoliert werden können. Ich nehme für die gröberen Sachen Schleifvlies, da kannst du auch eine neue Struktur ausarbeiten (gebürsteter Look) oder du polierst den Rahmen auf Hochglanz. Das tolle an Raw ist ja gerade die Vielseitigkeit. Andererseits kannst du den Rahmen gar nicht pflegen und behandeln und erhältst einen Used-Look.... kurzum: Raw ist geil!!!
 
Ich zitiere mal kurz die FAQ von Propain:

"Rahmenfarbe RAW bedeutet, der Rahmen ist komplett roh. Der Rahmen ist so, wie er vom schweißen kommt."

Raw sind die rohen geschweißten Aluminumrohre und da sind Kratzer nunmal normal -also die Kratzer. Der Vorteil ist aber, dass diese einfach rauspoliert werden können. Ich nehme für die gröberen Sachen Schleifvlies, da kannst du auch eine neue Struktur ausarbeiten (gebürsteter Look) oder du polierst den Rahmen auf Hochglanz. Das tolle an Raw ist ja gerade die Vielseitigkeit. Andererseits kannst du den Rahmen gar nicht pflegen und behandeln und erhältst einen Used-Look.... kurzum: Raw ist geil!!!


Danke, das ist hilfreich. Dachte nur kurz, da er so verwundert war, es wäre eben nicht normal. Dann ist ja alles gut.
Was machst du denn drauf bei diesem Auspolieren der Kratzer oder gar ncihts? Und was nimmst du zum schutz gegen Anlaufen v.A. wenn mal Winter Streusalz auf den Straßen lauert?
 
Jo, Babyfeuchttücher sind auch mein Geheimtipp für alle, auch wirklich hartnäckige, Flecken auf glatter Oberfläche.
Wirklich erstaunlich was man damit alles Wegputzen kann. :daumen:
Es gehen aber auch nicht alle gleich gut.
 
Zurück
Oben Unten