Protektoren

hallo zusammen,

bevor ihr mich steinigt, konnt dazu nichts finden.

also, langsam halt ichs für sinnvoll meine cap beim biken mit einem helm zu tauschen. und da dacht ich mir, schaust gleich noch nach Knie-Schiebeinprotektoren.

jetzt stellt sich die frage, was für welche?? bzw. wo (außer ebay)

billig sollts auch sein, aber kein trash.

so, danke schonma im vorraus.

greetz uli

also es gibt schon einiges zu den verschiedenen protektoren nur halt alle in eigenen threads. entweder du suchst dir welche raus + guckst dann hier im forum oder wir machen hieraus mal nen (knie-schienbein-) protektoren-thread. das wär eigentlich auch ne gute sache. ich glaub nich dass es davon schon einen gibt.
zu protektoren kann ich nischt sagen. fahr noch so (fußball-) schienbeinschoner von aldi :D (oder lidl?) für vllt 3.50 € oder so. bin ich zufrieden mit (man glaubt es kaum - sind halt nur schienbein+knöchel) sitzen gut, nich zu heiß + sind recht stabil. muss also nich immer was teures sein :daumen:

Race face ist zu teuer im Vergleich!

661 Knie+Schienbeinkombo. Für mich sehr guter Tragekomfort, man kann damit sich auf die Knie volle Möhre fallen lassen und spürt keinen Schmerz, nur einen Druck eben. Find ich vom feinsten!

Helm würd ich stärker nach Passform gehen, meiner is mir zu groß bissle (unisize mit den fetten pads), das juckt dann oft in den Fingern, ihn auszuziehen...

In dem Fall ein ganz einfaches Prinzip: Die Race Face sind verhältnismäßig teuer, aber von der Passform, Safety, Design usw. fast konkurrenzlos!

Beste Preis-Leistung könnte bei den TSG-Schonern liegen, allerdings deutliche Einbuße im Tragekomfort verglichen mit den Race Face.....

FLO

Kona-Shreder schrieb:
Hol dir welche von Axo, habe von denen alle meine Protektoren und die halten jeden ***** aus!

das ja wohl n witz. die dinger sind absoluter schrott. die passen höchstens jemand mit ner körpergröße von 1,50m. zu dem sind se echt billig verarbeited. würd ich nicht mal geschenkt nehmen. kauf lieber was gescheites. die race face und dainese sind sehr gut. zu den anderen kann ich nichts sagen. aber die fox scheinen auch sehr potent zu sein.

eine frage noch, weils mir ned klar geworden ist:
haben die tsg timo pritzel schoner auch plastikeinsätze, oder sind das nur weichere polster? und fallen die eher groß oder klein aus? bzw. in relation zu standard dainese schoner?

ruphos schrieb:
hallo zusammen,

bevor ihr mich steinigt, konnt dazu nichts finden.

also, langsam halt ichs für sinnvoll meine cap beim biken mit einem helm zu tauschen. und da dacht ich mir, schaust gleich noch nach Knie-Schiebeinprotektoren.

jetzt stellt sich die frage, was für welche?? bzw. wo (außer ebay)

billig sollts auch sein, aber kein trash.

so, danke schonma im vorraus.

greetz uli

bell-bellistic + tsg knee-shinguards

Zurück