Protektoren

Hi,

ich war letztens mal in so einem Bikerpark und wurde ständig drauf angesprochen, wieso ich keine Protektoren hab. Ich hab mich zwar nicht hingelegt, aber vllt. wäre sowas doch nicht so schlecht zu nem Helm.

Ich bin aber voll der Laie, habe grad mal im Netz geschaut und nur Zeugs für 300 Euro oder so gefunden, dass ist mir einfach zu teuer.

Könnt ihr mir was empfehlen, was man auf jeden Fall haben sollte und ein gutes P/L bietet? Also es muss kein billig Schrott sein, darf schon teurer sein, aber halt nicht Wucher :-)

Vielen lieben Dank vorab!

hi, was für protektoren suchst du überhaupt? ein biliger und sehr leichter Fzullface helm ist z.B. der IXS Full Comp, ich fahre aber den O'neal fury, und bin auch sehr zufrieden damit.

knieschoner würde ich nicht zu viel sparen, nimm auf jeden fall welche mit gelenk am knie, die anderen verrutschen leicht (meine meinung!). die O'neal "pumpgun" halten sehr viel aus (ca. 1,5m drop ohne landung voll ans scheinbein gehauen und nichmal ne delle drin und nix am bein egspührt!). und für die arme tuen es auch skate ellenbogenschoner. rckenprotektor sollte auch nciht fehlen, schau da mal bei scott, die sitzen ganz gut am rücken.. für n bisschenmehr geld eht natürlich auch en safety jacket, da hab ich aber null eerfahrung mit.

Hi,

wie gesagt, dass weis ich ja selbst nicht.Bin da total unerfahren und weis auch nicht was ich brauche :-) Ich möchte halt das kaufen, was sinn macht. Und das soll, wie bei fast jedem, natürlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.

Hi,

danke erstmal für die Antworten. Woher weis ich denn, welches Protektorsystem passt und gut ist?

Danke

Zurück