Protektorenweste für Enduro

Registriert
22. April 2012
Reaktionspunkte
24
Ort
38527 Meine
moin zusammen,
ich bin auf der suche nach ner protektorenweste für's enduro fahren.
bin vorher eine protektorenjacke von 661 gefahren in XL da ich vorher mehr auf dh war.
jetzt will ich etwas mehr freiraum beim fahren da ich doch in den letzten zwei jahren durch kraftsport doch gewaltig zugelegt habe auch an den schultern brauh ich min. was in xxl.
so wie der Fox Profram brustpanzer, Leat Body Vest 5.5 oder die IXS crave jersey upper body.
was fahrt denn ihr so oder auf was sollte ich achten ?
 
moin zusammen,
ich bin auf der suche nach ner protektorenweste für's enduro fahren.
bin vorher eine protektorenjacke von 661 gefahren in XL da ich vorher mehr auf dh war.
jetzt will ich etwas mehr freiraum beim fahren da ich doch in den letzten zwei jahren durch kraftsport doch gewaltig zugelegt habe auch an den schultern brauh ich min. was in xxl.
so wie der Fox Profram brustpanzer, Leat Body Vest 5.5 oder die IXS crave jersey upper body.
was fahrt denn ihr so oder auf was sollte ich achten ?
Ich verstehe den Sinn von solchen Brustpanzern ala Fox nicht. Was sollen die Schützen? Das Brustbein? Großartig.
Der Schutz für die Wirbelsäule reicht ja oft gerade mal bis knapp unters Schulterblatt. Wenn ich was schützen will, dann doch die Wirbelsäule und das möglichst komplett. :ka:

Für Enduro finde ich das IXS Carve gut. Bequem, lang und körpernah geschnitten, langer Rückenprotektor, mit Schulterschutz.
Hmm, könnte vielleicht etwas knapp sitzen wenn du so zugelegt hast.
Leatt geht bestimmt auch.
 
Ich kann nur den Scott Vanguard empfehlen. Hat Staufächer für Handy,Schlüssel,Pumpe,Schlauch etc, platz für eine Trinkblase. Liegt sehr bequem an, sehr gut verarbeitet, schützt sehr großflächig den Rücken und die Schultern (Schulterprotektoren können abgenommen werden). Ist sein Geld absoulut wert.
 
Ich kann nur den Scott Vanguard empfehlen. Hat Staufächer für Handy,Schlüssel,Pumpe,Schlauch etc, platz für eine Trinkblase. Liegt sehr bequem an, sehr gut verarbeitet, schützt sehr großflächig den Rücken und die Schultern (Schulterprotektoren können abgenommen werden). Ist sein Geld absoulut wert.
Mmmmh, ich weiss ja nicht. :confused:
Wenn es mich legt möchte ich diese ganze "Hartware" eher nicht am Körper haben. Finde ich schon im Rucksack eher suboptimal.
Ich schwöre auf die Ortema Protektorenweste Ortho Max Enduro. Gut anzulegen, gefühlter Schutz auch für die Ripperl seitlich. Nur das Ausziehen verlangt immer nach leichten Verrenkungen.
 
Mmmmh, ich weiss ja nicht. :confused:
Wenn es mich legt möchte ich diese ganze "Hartware" eher nicht am Körper haben. Finde ich schon im Rucksack eher suboptimal.
Ich schwöre auf die Ortema Protektorenweste Ortho Max Enduro. Gut anzulegen, gefühlter Schutz auch für die Ripperl seitlich. Nur das Ausziehen verlangt immer nach leichten Verrenkungen.
Wie ist den der Schnitt? Eher für schlanke Typen?
 
Würde den Schnitt als normal bezeichnen. Es gibt ja 5 Größen. Protektor am Rücken ist gut lang, vorne am Bauch aber eher kurz. Aber wer braucht schon einen Schutz für den Wohlstandsbauch.

Größe Körergröße Brustumfang Torsolänge Protektorenlänge
S
155 - 165 cm 90 - 95 cm 36 - 40 cm 46 cm
M 165 - 175 cm 95 - 100 cm 40 - 44 cm 52 cm
L 175 - 185 cm 100 - 105 cm 44 - 49 cm 56 cm
XL 185 - 195 cm 105 - 110 cm 49 - 53 cm 60 cm
XXL 185 - 195 cm 110 - 115 cm 49 - 53 cm 60 cm
 
Zurück
Oben Unten