Protone Airkit in Domain 302?

Hallo zusammen,

es gibt ein Protone Airkit für eine RS Lyrik bei Alutech:

http://website.alutech-bikes.de/Protone-Components/Air-Kit/Air-Kit-Rock-Shox-Lyrik::354.html

Ich weiss das es nicht freigegeben ist usw. trotzdem die Frage:

Könnte man dieses Kit auch in eine Domain einbauen? Ich habe jetzt keine Lyrik zum Vergleich rumliegen. Sind die Gewinde an der Topkappe unterschiedlich? Vielleicht weiss es jemand...

Danke auf jeden Fall.

Grüße
Christian

protone stellt keine kits für die domain her. die domain hat andere innendurchmesser als die lyrik. die info ist ca 6monate alt, denke nicht, dass sich da jetzt was geändert hat

Ach Schade. Finde die arbeitet gut, wollte die eventuell behalten, aber die Gabel hat echt bisschen Übergewicht. Die Dämpfung ist nicht perfekt, jedoch könnte man auch hier bestimmt was machen.

Im Gegensatz dazu finde ich den Preisunterschied im Verhältniss zu einer neuen Lyrik schon sehr krass, bei mittelmäßigen Performance-/Gewichtsvorteil.

Grüße
Christian

ich sehe bei der Domain klar die nicht geschlizten Buchsen und die fehlendne Ölschwämchen als Nachteil. Ok, das gewicht auch :-)

aber die hohe Endprogression und die fehlende Schmierung/Ansprechverhalten ist schon nachteilig. Wäre eigentlich alles leicht aus der Welt zu schaffen. Aber sieht so aus, als wäre das von RS nicht gewollt. Hat eigentlich die Lyrik irgend etwas gegen die Progression im Casting?

Evtl ist es auch die Feder meiner Uturn Domain Schuld?

Also meine Domain funktioniert quasi ohne Losbrechmoment (hierfür ist eine regelmäßige Schmierung mit Motoröl (15W40) verantwortlich). Insgesamt ziemlich linear. Es handelt sich um eine 180mm Version nur mit Rebound Versteller.

Marksegmentierung heißt die Methode von Rockshox. Ist ein bisschen Schade aber auf der anderen Seite wäre es halt den Lyrik- Käufern nicht zu erklären warum Sie teilweise mehr als das doppelte bezahlen müssen um 400gr. zu sparen und ein paar zusätzliche verstellknöpfe auf der Gabel besitzen, mit denen sie sowieso nichts anfangen können....:-)

Grüße
Christian

Zurück