psylo sl oder marzocchi freeride

carzinom

www.haldenbiker.de
ich kann mich nicht entscheiden!
welche soll ich nehmen???
sind beide gut in tests!!
ich bin ca 100 kg leicht(optimist muß mann sein) :-)
könnt ihr mir helfen!!!:bier:

Nimm die Z1 und du wirst es nie bereuen. Insbesondere in der Gewichtsklasse finde ich die Lösung mit nur einer Feder nicht so günstig.
Nimm die Z1 Freeride mit Steckachse.

Hallo carci

Nimm auf keinen fall eine Rock Schrott !

Ich selbst hab die Psylo im Ht und die Dropp Off im Fully .

Die Dämpfung der RS kann der MZ nicht das Wasser reichen .
Am Anfang ist das hochrunterdrehen noch spaßig ,
später nur noch leidig .
Die Verarbeitung ist bei der Italo - Forke besser .
Beispiel : Scheibenbremssattel dranschrauben und passt .
Nix mit planfräsen und ausrichten .
Im Winter fliegt die Psylo bei mir wieder raus .
Nimm die MZ Z1 mit Steckachse .

Gruß von Renato

Willst Du eine wirklich steife Gabel? dann warte auf die 2003-er Z1 Freeride QR20 Plus, das ist das steifste in Sachen Verdrehsteifgkeit, was ich je selbst mit dem "zwischen die Beine klemm und Lenker verdreh" Test ausprobiert habe (steifer als Fox, steifer als Lefty, steifer als Black). Sie ist nicht gerade leicht, aber dafür ist das Innenleben neben der Steifigkeit nicht zu überbieten (bin noch nicht besseres Gefahren in Sachen Dämpfung, auch Fox finde ich subjektiv nicht besser).
Gruss
Dani

Original geschrieben von Dani
Willst Du eine wirklich steife Gabel? dann warte auf die 2003-er Z1 Freeride QR20 Plus, das ist das steifste in Sachen Verdrehsteifgkeit, was ich je selbst mit dem "zwischen die Beine klemm und Lenker verdreh" Test ausprobiert habe (steifer als Fox, steifer als Lefty, steifer als Black). Sie ist nicht gerade leicht, aber dafür ist das Innenleben neben der Steifigkeit nicht zu überbieten (bin noch nicht besseres Gefahren in Sachen Dämpfung, auch Fox finde ich subjektiv nicht besser).
Gruss
Dani

Doppelbrücke? Wenn nein: Steifer als Lefty? Die *damalige* Z1 konnte ich schon leichter verdrehen, als meine momentane SL.

Zurück