Psylo xc federweg "tunen"

HALLO !
Hab da mal ne frage bzw. ne dumme idee:

ich fahr die psylo xc 03 mit 125mm federweg, und ich hab ne ca.4-6cm lange feder die auch von ner psylo ist. also sagen wir mal so: ich hab mit ne härtere feder reingemacht und will noch zusätzlich ne feder für ein bisschen mehr federweg rein machen.

muss ich da dann angst haben, dass die gabel wegknickt oder so ?
ich mein wenn die rohre da dann weiter heraußen sind, wird die gabel unsteifer...eh klar- allerdings fahr ich eh felgenbremsen und da wird die gabel ja meiner meinung nach net so belastet wie bei ner disk.

Also was würdet ihr sagen:
soll ichs probieren oder sill ich lieber lassen ?

mfg patric

Hats dir ins Hirn geschneit?

Bei der Psylo FW verlängerung = Suizid...

Mach lieber, dass wenn man sie auf 80mm schraubt, dass sie härter wird. Dann könnte es ne brauchbare Gabel darstellen.

Naja ich bin ehrlich bin mal Psylo von Kumpel hier gefahren, naja Schwamm drüber =) gefällt mir so oder so net. Aber aus meiner Sicht viel wichtiger ist die Frage wieso du sie overtraveln willst ?? Was hat mehr als 120/130mm fw in nem Dualbike zu suchen ?? Hast dir mal die Frage gestellt ?? Unter anderem das ich auch wie oben genannt glaube das du die Gabel damit SICHER übern Jordan schickst ( :i2: ) aber solltest dir erstmal die Frage stellen, warum eigentlich =) Ich denke dann kommst du von ganz allein auf die Feststellung das es Kneht ist.

gruß oli

Zurück