Fox 34 Einstellung für schwerere Fahrer

Ich denke hier gar nicht. Ich beschreibe nur den Effekt.
Aber warum ist es so schlimm mit mehr sag zu fahren. Wenn man eh nur Touren fährt und den Federweg gar nicht ausnutzt?
Schlimm ist das auf keinen Fall.
aberspacer sind ja eigentlich dafür da, einen Durchschlag zu vermeiden.
sagen wir duHast bei 25% 80psi in der Gabel und bist damit zufrieden, hast aber Zu oft Durchschläge.
dann kannst du jetzt her geh und mehr Luft rein Pumpen, das macht die Gabeln Aber überall härter, oder du packst spacer rein, und bleibst bei 80psi.
dadurch ist die Gabel am anfang wie immer, wird hinten raus aber straffer.
Klar kannst du auch sagen, dass du gehst auf 70psi runter, und klopfst spacer Rein, damit du mit 30% sag oder so fahren kannst.
Aus eigener Erfahrung steht die Gabel dann aber von haus aus zu tief im Federweg, die Dämpfung kann nicht mehr so Arbeiten wie sie soll, und die Gabel fühlt sich eher noch schlechter an.
fox Gabeln arbeiten in dem empfohlenen sag bereich (15-25%) einfach am besten
 
Eben, wird auch überbewertet :o
BTT: Rythm 34 is ne super Gabel, ich habe nämlich keinen Bock auf 8 verschiedene Einstellungen wo ich dann was so einstelle das es sich kacke anfühlt. Ich komme mit dem Ding prima zurecht, man muss sich halt von dem Gedanken ein Plüschsofa zu fahren verabschieden.
So ist es.
am ENDURO Liebe ich meinen Factory Komponenten, welche ich in high und lowspeed abstimmen kann. Am eh schon straffen trailbike reicht mir die z1 mit der grip Dämpfung (ist die gleiche wie in den Rhythmn Gabeln) vollkommen aus. Da tuns die einfachen Einstellungen vollkommen
 
Zurück
Oben Unten