Pulverbeschichtung und Entlackung in Freiburg

Registriert
13. August 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
Freiburg
Hallo,

ich möchte mein Bike einen neuen Look verpassen ... Hat jemand von euch
Erfahrungen über

Entlackungen
Pulverbseschichtungen
Dekor

rund um Freiburg sammeln können und kann mir weiter helfen?

Danke und Grüße
 
Du kannst mal bei der Haslacher (Baden, nicht Freiburg-Haslach!) Firma Mabetec anfragen.

Die können Dein Fahrrad anscheinend recht preisgünstig (45 EUR oder so) sandstrahlen und neu Lackieren.
 
Probiers mal da:

[SIZE=+1]Gerhard Baumgartner GmbH[/SIZE]
[SIZE=-1]Benzstr. 11[/SIZE]
[SIZE=-1]79232 March[/SIZE]
[SIZE=-1]07665/1057




[/SIZE]
 
und up...
hast du mitlerweil dein Rahmen machen lassen???
ich such nämlich jemand, der meine Gabel neu lackiert...
 
Nein der Rahmen wird gerade entlackt und poliert, nächste woche dann eloxiert in natura (also glänzendes silber), und die Gabel bekommt dass rot vom Teamsponsor, sah auf den Designbeispielen (PC) ziemlich gut aus... ach ja und lackiert wird se, weil der jetzige Lack schon ziemlich gebeutelt ist, und wirklich nichtmehr gut aussieht...
 
alles mit der zeit... abaer sagen wir bis woche nach Ostern ist alles finito, spätestens dann Bilder vom komplett Bike, Einzelteile vielleicht schon davor...
 
und hast schon eine reaktion?

warum willst die gabelk denn lackieren, gleicher look wie der rahmen?

also bei baumgarten Ag heute angerufen, aber der Typ am Telefon hat mir gesagt dass ich Magnesium/-legierungen nicht Pulverbeschichten lassen kann, und soviel ich weiß sind die Tauchrohre meiner Reba aus Magnesium.
 
oh je ... hast du bei magura mal gefragt aus welchem material die rohre sind?

ich habe die erfahrung gemacht das, jeder händler ein bischen was anderes sagt. also mein tipp auch bei anderen händlern noch anrufen !!!!
 
Hallo
Schaut euch mal die Seite von Brandes und Speckesser an da ist alles erklärt
http://www.brandes-speckesser.de/indexp.htm
für weitere Info könnt ihr hier mal im Forum bei Classic Bikes schauen, da wird auch immer wie der das Thema mit den Schriftzügen angesprochen.

Ich war jetzt schon mit 3 Rahmen bei Baumgartner die waren in ordnung

.
 
so, der Rahmen hat nun doch n bissle länger benötigt, uns ist auch nicht silber geblieben, sondern wurde metallic schwarz eloxiert, in freiburg bei dr. Lauck, 1a job gemacht... seht selber...
i151546920_10519_7.jpg
 
hi,

mensch sieht klasse aus ..... ich würde sagen das es sich gelohnt hat ... magst mir die adresse des lackierers geben? oder ne internetseite?

grüße
markus
 
ja hat sich auf jeden Fall gelohnt, wurde aber nicht lackiert sondern eloxiert...
Vorarbeiten musste selber machen oder machen lassen, das ist 1. Entlacken lassen, (selber gemacht, mit Beize ausem Malerfachgeschäft, die 100% aluverträglich sind, gabs bei thomm(ka wie man das schreibt), ist gegenüber vom Hauptbahnhof...
Dannach alles auf glanz bringen, also polieren...
und dann bei http://lauck.de eloxieren lassen
 
Habe gerade ein Beratungsgespräch mit dem Herrn Lauck gehabt, was zweifarbiges eloxieren anbelangt. Von dem was ich gehört habe ist in der Firma Kompetenz pur angesagt.
Ob ein zweifarbiges Eloxieren klappen könnte wird sich zeigen, nachdem die Bilder die ich anfertigen werde begutachtet wurden.
 
Hallo,

war bei Baumgartner hab mir nen Rahmen pulvern lassen. Sehr schön und unkompliziert. Rahmen mit Gabel (starr) 70 €, Gabel solo (weil mich so'n Auto-Blindfuchs übersehen hat :mad:) 20 €.
Hinfahren, nackten Rahmen inklusive altem Lack und neuem RAL-Farbwunsch abgeben, nach einer Woche wieder abholen, fertig.
Wertet jeden Klassiker kolossal auf.

Gruß,
Krischan
 
Sehr schön! Aus aktuellem Analss wird das bei in zwei Wochen auch anstehen....

Werden die Innenlagergewinde oder das Sattelrohr mit Stopfen abgedeckt oder muss man das nachschneiden lassen?

Zeig mal Bilder!
 
Ist hier das falsche Forum dafür:
es handelt sich um mein 18 Jahre altes zum Stadt-/ Touren-/Reiserad vergewaltigtes Stahl-MTB (Specialized StumpJumper), das so wie es jetzt aussieht hier fehl am Platz ist ;).
Wobei die Farbe schon wieder besser passt: RAL 6003 - Olivgrün - matt.

Weiß nicht, ob die da Stopfen haben. Kann mich auch nicht mehr erinnern, ob und wo ich beim Rahmen Klebeband abziehen musste. Hab das Innenlager aber problemlos ohne vorherige Nachschneidearbeiten montieren können.
Die 2. Gabel war erst neulich dort: die Bremssockel waren sehr gut abgeklebt. Musste nur das Band abziehen und schon waren sie anbaubereit. Ebenso verhielt es sich mit dem Gabelkonussitz. Der Schaft wiederum (wo's nicht so drauf ankommt) war leicht mitgenebelt worden.
Die wissen also schon, worauf's ankommt.
War auch nicht der einzige Rahmen, der dort grad bearbeitet wurde.

Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:
ist ein völlig neues Fahrgefühl mit deiner individuellen Wunschfarbe durch die Gegend zu fahren :daumen:
Und für die Haltbarkeit meines Stahlrahmens ist's auch gut.

Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten