PUR(e) SABOTAGE ACHTUNG!

Gerade eben meine Abreagier-und-Nochmal-Luft-Schnappen runde am stiefel gefahren. Am Ortseingang zu Rentrisch (wenn man vom stiefel kommt, am sportplatz, an ner kreuzung hinter nem kurzen trail) wieder 3-4 richtig dicke äste weggeräumt eben, da hätt ich platzen können. Mir ist keiner aufgefallen und 2 biker die ich gesehen haben waren zu schnell weg als dass ich sie hätte fragen können (der eine hatte m.E. ne gelbe jacke an? falls es jemand von hier ist)
mir sind nur 2 miesmufflige reiter aufgefallen die wohl irgendwo aus der richtung kamen. aber will hier keinen verdacht streuen...
mitlerweile bin ich echt am überlegen ob ich an wichtigen stellen der PUR (oder stellen die ich als wichtig empfinde ;-) ) nicht mal ein paar hinweisschilder für unsere lieben mitbiker die nicht hier aktiv sind anbringen sollte, dass sie die augen offen halten.
 
Entweder solche Schilder, oder vielleicht auch n Schild an die lieben Wander- Stiefel- Liebhaber, dass Hindernisse bereiten strafbar ist und dass damit Leib und Leben Anderer gefährdet werden
 
Selbst leichtes Anpöbeln hat nichts gebracht ...
einfach so auf die Fresse hauen ist (...) leider auch strafbar, ...
Das Schlimme daran finde ich dass (...) es sich bei dem Ehepaar nicht um einen sturen senilen Naziopa handelt, ...

mit so einem wärst du wohl auf einer wellenlänge gewesen und besser zurechtgekommen. :rolleyes:
 
Erneuter Terror gegen MTB- Strecke PUR und auch Nordic-Walking Park Hassel

Auf meiner heutigen Tour auf der PUR Höhe DB-Trail (bei Hassel) musste ich eine größere Sachbeschädigung feststellen! So wurden jede Menge Baumstämme und Äste auf die Strecke gelegt sowie Hinweisschilder der Strecken abgerissen. Entweder der oder die Übeltäter konnten nicht zwischen Nordic-Walking und PUR-Beschilderung unterscheiden oder der Terror richtet sich nun gegen beide Sportlergruppen. :mad: :mad:

Ich habe einige Fotos hiervon geschossen:
pur_terror1.JPG
pur_terror2.JPG
pur_terror3.JPG
pur_terror4.JPG
pur_terror5.JPG
pur_terror6.JPG
pur_terror7.JPG
pur_terror8.JPG


Wer die Originale als Indizien benötigt, kann sie hier herunterladen.

Die Strecke wurde von mir wieder freigeräumt und die Schilder stehen wieder (allerdings nur provisorisch).


Also passt auf und viele Grüße,
Blocko
 
man sollte anzeige gegen unbekannt machen und mittlerweile wäre es glaub ich mal sinnvoll damit an die öffentlichkeit zugehen und mal in der SZ einen Leserbrief oder ähnliches verfassen.
Sind bestimmt wieder so spießige"das ist mein Wald" Rentner gewesen, die sonst keinen Sinn mehr in ihrem dasein verspüren..
Echte Vollaffen! so langsam schwillt mir da echt der Kamm.
 
Ich hab dem Radsportclub Stingbert ne Mail geschickt aber die haben sich net gemeldet :heul:

Die Soulrider können sich doch solidarisch erweisen und von ihren Connections gebrauch machen und den besagten Herren der SZ mal informieren oder??? :daumen: :daumen: :daumen:
 
das ist eine schweinerei.. für ortsunkundige, wie ich es einer bin, ist es fast unmöglich, die strecke zu befahren .. wenn ich das so sehe, vergeht mir direkt die lust daran.. zudem mag ich mir net unbedingt alle knochen brechen..
 
Es schadet aber nichts, wenn jemand anderes o. z.B. der RSC o. ein x-beliebiger Biker an die SZ schreibt o. zumindest per Leserbrief seine Meinung kundtut.

Es gibt genug MTBler in u. um St. Ingbert, wir sollten zeigen, daß es uns gibt u. daß nicht nur ein Verein o. Vereine sich für den Sachverhalt interessieren, sonst ist die PUR ganz schnell wieder Geschichte.

Gruß Jobal
 
Es wird jetzt echt Zeit das mal was passiert.

Ich war am Samstag morgen mit einem Kolegen auf der Grünen PUR unterwegs
auf der Abfahrt vom Stiefel in richtung Waldlichtung (wo die grosse Hütte rechts steht) ist es dann passiert kolege ist voraus gefahren ich hab dann unten nach der Linkskurve nur ein Bike fliegen sehn. Als ich bei ihm ankam sah ich was los war der ganze weg nach der Kurve war mit Stöcken versperrt(siehe Bild)
http://www.dirtylittlesnipers.de/Stuff/Bilder/Stiefel/DSC00219.JPG
er hatte sie zu spät gesehen das Rad ist hängen geblieben und er hat nen abgang gemacht.

Solangsam reicht es echt ich weiss net wenn ich mal jemand auf frischer Tat ertappe ob ich mich dann noch beherschen kann und den oder die Jenigen nicht umhaue.
Morgen gehn wir zur Polizei und machen anzeige gegen unbekannt mal sehen was dabei rauskommt.
 
Hallo!
Ich wollte heute zum ersten Mal die grüne Pur fahren.
Da die Strecke nicht ganz 400m entfernt an meiner Haustür vorbeikommt, habe ich keinen Startpunkt gewählt, sondern bin am Fröschenpfuhl eingestiegen.
Die Schleife um Hassel herum war frei. Ich kam allerdings nur bis zu genau der Stelle, die Blocko schon fotografiert hat. Dort lagen dann wieder einige dicke Baumstämme und zwei herausgerissene Schilder der Pur. Der oben bereits fotografierte Heuballen (nun mit zusätzlichem abgebrochenem Pur-Schild) lag so gefährlich - wenige Meter hinter einer steilen Stelle - dass da wohl niemand mehr wirklich hätte bremsen können. Das abgerissene Nordic-Walking-Schild liegt übrigens immernoch, es scheint dann auch niemand regelmässig nach der Strecke zu schauen. Ich habe die Stämme fotografiert und den Weg wieder freigeräumt, hatte dann allerdings wenig Böcke, die Strecke weiter zu befahren. Es scheint mir sowieso der Fall zu sein, dass die Pur für mich wegen meiner schwachen MTB-Fähigkeiten an mehreren Stellen nicht befahrbar ist. Das soll keine Kritik am Streckendesign sein; ich bin halt lediglich nicht gut genug.
Meine persönliche Meinung zum Sabotage-Thema ist die:
Wenn es Vorfälle im Westen am Stiefel, sowie am östlichen Zipfel der Tour gibt, ist es sehr wahrscheinlich, dass es mehrere unabhängige Fallensteller sind. Somit halte ich persönlich ein Unterbinden solcher Aktionen leider für unmöglich. Von einer Anzeige gegen Unbekannt habe ich wegen der Aussichtslosigkeit abgesehen.
Ich könnte vielleicht ein Schild laminieren, das den Leuten in's Gewissen redet, andere Wanderer sensibilisiert oder den Fallenstellern mit Anzeige droht.
Sofern ich mich damit nicht der Sachbeschädigung oder Umweltverschmutzung schuldig mache?!
Gruß, Markus
 
Ich glaub's ja nicht! Genau diese Stelle (DB-Trail) habe ich am Samstag Mittag um ca. 13:00Uhr gereinigt. Ich habe mehrere dicke Baumstämme weggeschleudert (Ja geschleudert) und beide PUR Schilder hatte ich auch wieder aufgestellt wobei das Schild am Ende der Abfahrt keinen Metall-Spieß mehr hatte. Ich fahre dort mindestens einmal die Woche vorbei und das ist schon das zweite mal das ich den Weg freiräume. Vielleicht sollte ich die Patenschaft für den Streckenabschnitt DB-Trail übernehmen!
Wobei ich dann wahrscheinlich täglich räumen müsste:(

Wollte ich nur mal erzählen

Gruß
 
Wir haben am So Morgen zum wiederholten Male die blaue Nordschleife ab Sengschd (ohne Stiefel) bis Rohrbach abgefahren: absolut keine Probleme.

Das scheint sich wohl alles auf die Stiefel-Schleife im Westen bzw DB-Trail im Osten zu konzentrieren?
 
müsst sich mal dort auf die lauer legen und die Fallensteller mit ihren dahergeschleppten Ästen ordentlich verprügeln. Altes, engstirniges, kleinkariertes Gesocks. Hoffentlich erwisch ich oder irgendjemand anders mal so einen affen , besser jemand anderes .... :mad:
 
Der Wanderer ist ja wirklich gemeingefährlich. So ein paar Stöcke legt ja vielleicht mal jemand auf einen normalen Weg um Mountainbiker zu ärgern und normal sieht man die Stöcke ja, aber beim DB-Trail ist es ja was anderes. Wenn da was liegt, sieht es der Fahrer zu spät oder hat sowieso Schwierigkeiten anzuhalten und abzusteigen wegen der Steilheit. Der DB-Trail ist ja auch kein Wanderweg wo ein älterer Mensch mit Begeisterung runtergeht. Wahrscheinlich fahren da sowieso nur Mountainbiker. Also geht es nicht um den Weg der geschützt werden soll, sondern die einzige Absicht dieses Wanderers ist es, dass jemand schwer stürzt. Außerdem ist er sehr ausdauernd und ihm ist keine Mühe zu viel an dem steilen Trail. Also schon sehr psychopathisch.

Die Polizei sollte da schon etwas tun, finde ich. Sie könnte eine Videoüberwachung machen. Dann hätte das Ganze schnell ein Ende. Das ist ja ein offizieller Weg der Stadt St. Ingbert. Wenn da mal ein schlimmer Unfall wegen der Baumstämme passiert, könnte der Fahrer nicht die Stadt sogar haftbar machen, weil niemand was gegen diesen Saboteur tut? Oder ist das jetzt übertrieben, weil normal muß man ja anhalten können vor einem Hindernis, denn es könnte ja auch ein Mensch sein? Anzeige erstatten gegen Unbekannt durch einzelne Fahrer nützt glaube ich nichts, die Stadt St. Ingbert müsste sich an die Polizei wenden.
 
Hallo!
Vor einigen Wochen (ca. Ende September) gabs noch einen kleineren Vorfall, den
ich damals, als ich die Sachlage noch nicht gekannt habe, falsch bewertet habe.
Im Waldstück Ortseingang Oberwürzbach, in dem es auf der linken Seite recht lange und steil hoch geht (grobe Richtung Reichenbrunn) war damals schon ein Schild rausgerissen. Damals dachte ich noch: Die sind bestimmt noch nicht ganz fertig. Den Aufstieg würde ich heute noch suchen, wenn mir eine Spaziergängerin nicht gesagt hätte, dass da ein Schild in den Büschen liegt.

Meint Ihr wirklich, dass die Polizei sich auf eine Videoüberwachung einlässt?
Sollte es, und das versuche ich rauszufinden, wircklich in kleineren Abständen
zu Beschädigungen an der gleichen Stelle kommen, ist das auch 'ne Chance für uns. Das macht es wahrscheinlicher, dass beim Auf-der-Lauer-Liegen wirklich einer in's Netz geht. Nur sind die Versteck-Möglichkeiten bei momentaner Vegetation eher gering. Ich hoffe nur nicht, dass es ein uneinsichtiger Förster oder Jäger ist.

Ich reich' noch grade mal die Bilder vom sog. DB-Trail nach.

Gruß, Markus
 

Anhänge

  • Pur1.jpg
    Pur1.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 74
  • Pur2.jpg
    Pur2.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 60
  • Pur3.jpg
    Pur3.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 69
  • Pur4.jpg
    Pur4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 70
  • Lage.jpg
    Lage.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 60
hallo, dort wo Strangefortune beschrieben hat, hab ich am samstag moin fast kpmpllett weggeräumt nur einen baustamm hab ich nit rumbekommen! und en paar tage vorher hAt en bekkannter schon es gleiche gemacht... aber ma ganz im ernst! das sind irgendwelche gestörte die soen dreck machen... ich glaub es muss erst mal richtig was passieren und dann wird man erst wach..

aber ma noch was anderes?! gibtz nochen forum wo man sich ma für fahrten treffen kann odeR so??^^

gruß michael
 
Zurück
Oben Unten