putzen oder putzen lassen?

wheelraven

Raven Rider
Registriert
20. August 2012
Reaktionspunkte
4
Hallöchen,
was haltet Ihr von Dampfstrahlern zwecks Reinigung des kompletten Bikes?
Nachher die geölten Teile wieder einölen - und gut iss? oder total schädlich??
was meint Ihr??
 
ups, ich meinte nat. Hochdruck! ist aber im Prinzip des gleiche: Hochdruck wird durch zum 'kochen' gebrachtes Wasser erzeugt, schon seit 400 Jahren bekannt!
 
[ ] putzen
[x] putzen lassen
[ ] wayne?

Putzen lassen. Danach öle aber ich meine Putze mit Babyöl ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig putzen lassen

bike-waschen-200.jpg
 
was haltet Ihr von Dampfstrahlern zwecks Reinigung des kompletten Bikes?

Ich frag mich schon lange warum zur Hölle jemand Hochdruck zum Reinigen seines Bikes braucht? Was haftet da dran was mit Wasser aus'm Schlauch und Bürste nicht ab geht?

Hochdruck würd ich lassen und Dampfhochdruck schon gleich zweimal.

Pot Wasser ne Bürste und gut iss.

Gerald
 
Ich glaub da gabs im www. noch gar nichts drüber! Das Thema wollte ich auch umbedingt mal anschneiden!:heul:
 
mit dampftruck oder heissdruck gehts ebend einfacher/schneller/besser...
(für alle die nicht putzen/spülen/bügeln können!)
 
Keinen Hochdruckreiniger verwenden!:eek:
Erst wirds der Steuersatz, dann das Innenlager, dann die Hinterbaulager...
Wenn dir dein Bike lieb ist, lass das mit der Rumpantscherei.

Nimm nen Bikecleaner und ignoriere die Spalte und Ritzen der Lagerungen.
 
Ja, so hab ichs auch mal gemacht einfach nicht auf die Lager halten...

Vor der Winterpause ein mal das Bike gewaschen... mim Schwamm und Reiniger rumgeschruppt.
Nach dem Winter wollte ich biken, dann kam ne Überraschung, oder bessergesagt mehrere.

Nicht gut!
Gerade für HTII Lager ist sowas extrem schädlich.
Gartenschlauch ist auch nicht gut. Schwamm mit viel Wasser auch nicht.

Muss jeder selber wissen und erfahren...
 
ein fahrrad wird nur 2mal geputzt, einmal nachdem es das erste mal richtig dreckig war und dann nur noch bevors verkauft wird.
 
[ ] putzen
[x] putzen lassen
[ ] wayne?

Putzen lassen. Danach öle aber ich meine Putze mit Babyöl ein.

[ ] putzen
[ ] putzen lassen
[ ] wayne?
[x] vorher entscheiden, ob das Bike fürs Angucken oder fürs Biken genutzt wird

[...]Nicht gut!
Gerade für HTII Lager ist sowas extrem schädlich.
[...]

Außenliegende Innenlager sind für die Waage und für's Auge entwickelt worden, aber garantiert nicht für den Outdoor-Einsatz!
 
Und um die Lager muss er ja auch noch per Hand putzen:D

@Elitepartner:
Seit wann hast du eigentlich dein Bike?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, ich meinte nat. Hochdruck! ist aber im Prinzip des gleiche: Hochdruck wird durch zum 'kochen' gebrachtes Wasser erzeugt, schon seit 400 Jahren bekannt!

in einem druckfesten Kessel kann man Wasser zum kochen bringen wodurch ein gewisser Druck entsteht ...aber kein Hochdruck!

Das erledigen heutzutage Pumpen ;) da braucht es kein Feuer mehr, wie vor 400 jahren, um Druck zu erzeugen.

Es soll auch Menschen geben die Hochdruck haben...sowas bekommt man mit Ruhe oder Tabletten runter....entstehen kann dieser Bluthochdruck durch Nervensägen. ;)

Gruss
 
Zurück
Oben Unten