Pyga Stage (Max) Retrostyle....Achtung! Es wird bunt

NDS , obere Dämpferaufnahme
IMG_0198.jpeg
 
das wird ganz schön geil, der lenker bringt alleine 3 watt :D wie hast du die gabelkrone entlackt? backofenreiniger? rohrfrei? beize? oder evht nur geschliffen?

ich finde auch, das teil braucht den dropper - die pro tharsis zb. gibts von werk mit grauem standrohr. nur das pörbel is mMn zu viel - ich hätte eher nochmal das gelb vom rahmen aufgegriffen, für die griffe zb.
 
das wird ganz schön geil, der lenker bringt alleine 3 watt :D wie hast du die gabelkrone entlackt? backofenreiniger? rohrfrei? beize? oder evht nur geschliffen?

ich finde auch, das teil braucht den dropper - die pro tharsis zb. gibts von werk mit grauem standrohr. nur das pörbel is mMn zu viel - ich hätte eher nochmal das gelb vom rahmen aufgegriffen, für die griffe zb.
Beize, Schleifen und Polieren, Politur als "Möchtegern Schutz"
Ja gelbe Griffe von ESI hatte ich auch schon im Kopf, die grauen ESI hatte ich noch vom SIngleBe über.
Fahre ich auf und dann kommen andere Griffe dran.

Dropper kommt ja noch in silber, werde aber erstmal ohne Dropper fahren.
 
Ja, die Schraube ist bissl schwierig, das stimmt.
Ja in der Tat, die packt sehr spät oder es ist ein Feingewinde?
Da muss man Vorsicht walten lassen.
Vorbau mal abwarten , ein Tune liegt noch in der Restekiste...

Dein Aufbau gefällt mir natürlich viel besser aber hier ist es jetzt sehr bunt mit silbernen Teilen geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Hürde 🥺
IMG_0182.jpeg

IMG_0181.jpeg

Hope BB PF41 Einbau: alles sehr gut gelaufen mit dem Hope Einpresstool und Anleitung plus Hope Video!
Der letzte GXP Adapter hat die Dichtung gequetscht und nun steht sie dumm in der Luft rum
Hope sagt vorsichtig mit Schraubendreher raustreiben und neue Dichtung einsetzen
R2 bike haben sich noch nicht gemeldet
Steht der Hobel halt noch etwas länger im Raum
IMG_0210.jpeg

Und ich gucke …..dumm aus dem Fenster
IMG_0111.jpeg

Besuch der Kunstakademie Ddorf
 
Dann die RS Maxle Stealth Steckachse für 20x110 bestellt und festgestellt die Gewindesteigung ist zu gering.
M20x1,5....brauche aber M20x2,0.....geht auch zurück zum Versender....

Alles dumm gelaufen am ende...
 
Update zum Hope BB PF41 Einbau.
Dichtung und GXP Adapter vorsichtig mit kleinem flachen Schraubendreher ausgebaut.
IMG_0211.jpegIMG_0213.jpeg
GXP Adapter und KunststoffdIchtung wieder mit Hope Tool eingepresst, vorsichtig!,
so dass die Dichtung sich nicht mehr verbiegt.
IMG_0223.jpegIMG_0225.jpeg
SRAM GXP Kurbel eingebaut > extrem schwergängiges Drehen???

Was tun?
Nachmessen Rahmen > Pyga Stage hat 89,5mm EInbaumaß > check
Hope Einbau sieht 2,5mm Adapter auf Antriebsseite vor > check
GXP Adapter soll die Dichtung klemmen, Montagereihenfolge richtig >check
Hope Tool erneut angesetzt und vorsichtig weiter eingepresst...
Hope manual GXP.jpg
Dichtung wieder verbogen/verklemmt!
Aber die Kurbel dreht sich jetzt wie sie sollte " leichtgängig"

Kurzerhand Dichtung ausgebaut, in die Garage , Dremel mit Schleifaufsatz,
Innendurchmesser aufgeschliffen,
IMG_0227.jpeg
Dichtung dann eingesetzt, so dass diese nicht mehr im Klemmbereich ist...

Was haben die sich bei diesem PF / PressSchitt gedacht?
Auch Hope sieht da nicht gut aus mMn.
IMG_0229.jpeg
 
Offtopic: Hast du eigentlich auch Möbel oder nur Bikes? Der Raum sieht wirklich sehr einladend aus (das Stage natürlich auch), aber ich wundere mich jedes Mal über diesen astrein gepflegten, fast leeren Raum.
 
Offtopic: Hast du eigentlich auch Möbel oder nur Bikes? Der Raum sieht wirklich sehr einladend aus (das Stage natürlich auch), aber ich wundere mich jedes Mal über diesen astrein gepflegten, fast leeren Raum.
Also hier stehen ein Ecksofa und zwei Schreibtische rum, ist eine Mischung aus Wohnzimmer mit Nähzimmer meiner Frau.
Seit der Corona Ära auch mein Homeoffice Platz für ein paar Tage…habe aber bewusst versucht nur das Bike abzulichten 😂
Soll heißen die gegenüberliegende Seite des Raums sieht nicht immer so ordentlich aus…aber am besten macht sich das Bike hoffentlich bald schon draußen in der Natur
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt der Hobel den nun mal in den Wald? 🤣
Ich denke bei Sonnenschein und trockenen Verhältnissen....muss aber noch die Schaltung innen langführen...da ist ja so ein Dämpferschlauch drinnen da muss der Schaltzug wohl erst durch....wahrscheinlich Gabel nochmal raus dann habe ich mehr Zugang.
Aufgrund von möglichem Klappern??? Klangkörper Carbonrahmen etc...
 
Frohe Ostern…
IMG_0444.jpeg
IMG_0450.jpeg
IMG_0451.jpeg
IMG_0452.jpeg
Schaltung ist drin und dran, gestern nach dem Eier suchen war es endlich soweit
Diese Kabelhalter am Rahmeneintritt/austritt sind alle gerissen, habe die trotzdem reingewürgt, @Lord Shadow kennst du das Problem noch von deinem Zebra?
Das schöne Zebra:meine Inspiration
IMG_0465.jpeg

IMG_0464.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, es lebt.

Ja, das Problem kenne ich. Ist natürlich kein Standardteil bzw. ich konnte nicht rausfinden was da reinpasst. Hab gepuzzelt, bis überall, wo ein Zug reingeht, eine akzeptable Führung saß.
 
Die Stopfen für den Ein/Ausgang der Züge sind die gleichen wie bei den aktuellen Modellen. Kann man bei biketheworld.ch nachbestellen ;)

Nett geworden! es fehlt eine Dropperpost
 
Die Stopfen für den Ein/Ausgang der Züge sind die gleichen wie bei den aktuellen Modellen. Kann man bei biketheworld.ch nachbestellen ;)

Nett geworden! es fehlt eine Dropperpost
Dropper kommt später noch in silber....wahrscheinlich eine ohne Remotehebel.
Diese Stopfen sind auch noch zahlreich als Ersatz im Lieferkarton des Verkäufers gewesen....
Habe die gerissenen aber noch nutzen können obwohl in der Mitte / Trennnaht aufgebrochen…werden ja vom Rahmenausschnitt wieder geführt und gehalten…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten