Pyga Stage (Max) Retrostyle....Achtung! Es wird bunt

Neue Pellen.....
20240104_163747.jpg
 
machen :daumen:
Gute Wahl. Fahre auf meinem DC (Trek TopFuel) die Kombi Rekon/Ikon. Damit fahre ich bei uns alle Trails die ich auch mit dem Slakline fahre, nur langsamer eben. Der Ikon hat mir manchmal zu wenig Bremstraktion, dafür rollt er super. Tanwall mag ich auch und Maxxis fahre ich ausschliesslich (mit allem anderen gibt`s bei uns nur Löcher)
 
machen :daumen:

Gute Wahl. Fahre auf meinem DC (Trek TopFuel) die Kombi Rekon/Ikon. Damit fahre ich bei uns alle Trails die ich auch mit dem Slakline fahre, nur langsamer eben. Der Ikon hat mir manchmal zu wenig Bremstraktion, dafür rollt er super. Tanwall mag ich auch und Maxxis fahre ich ausschliesslich (mit allem anderen gibt`s bei uns nur Löcher)
Danke, die Dropper in silber wäre mal was neues für mich, mal sehen.
Ist ja schon etwas Aufwand. die KS Dropzone oder die XLC würden sich evtl. anbieten...
Habe den Thema Titel noch angepasst, jaja die sich beißenden Farben...seht selbst :lol: :i2:
20240105_123124.jpg
20240105_124431.jpg

Die Laufräder haben silberne Aivee MT3 Naben und silberne Speichen+Nippel
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich wohl damit vor????

61ZTHuKfCQL._AC_SL1500_.jpg
sicherungsringzange-knipex-gewinkelt-j21-19-60-mm-44-21-j21.jpg
MX Special Parts:

getimage.php-2.png

Die Full Service Kits für Revelation und Yari wurden auch bestellt....
Also Gabelkrone hier demnächst in silber ...
Beim Rahmen bin ich gestern mit der Schutzfolie angefangen.

Hinweise:
Das Casting/die Tauchrohreinheit der Yari soll dann lackiert werden bei SingleBe in Pike Ultimate silber.
Wird auf 130mm getravelt und Service.
Danach kann die Yari mit 130mm auch ins Pyga und mit Dropperpost?
Yari Casting.jpg
Die SR Suntour AION 120mm wird fürs Pegasus auch farblich angepasst...hier der Plan die Gabelkrone in Titangrau matt zum Rahmen mit Casting in Candy Orange.
Aber das gehört zu einem anderen Faden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald folgt mein erster Gabelservice
IMG_0019.jpeg
Eine Kettenführung kommt auch dran, keine Lust auf Kettenabwurf ans Carbon
Ist von 77designz
IMG_0020.jpeg
Gestoppt wird zukünftig dann mit denen…..XTR Trail 9020
IMG_0037.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0105.jpeg
IMG_0104.jpeg
IMG_0103.jpeg
IMG_0102.jpeg
Gestern kam das um 5mm versetzt eingespeichte Hinterrad an.
Reifenfreiheit ist schon eng aber das wusste ich ja schon.....on its way to a retro looking pga....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Abfahrt profitiert das Stage GEWALTIG von einem positiven Vorbau, ohne viel Vortrieb einzubüßen.
Es fehlen noch die Spacer am Vorbau, der kommt noch etwas höher.
Die 140mm Gabel und dieser negative Vorbau hatten schon an einem anderen Bike für mich eine gute Fahrposition.

Sieht echt gut aus 👍
Die minzfarbenen Griffe waren nix?

Der Vorbau und Flatbar ist ja Hardcore 😱
Habe ich noch nicht getestet, passt farblich vielleicht nicht so ganz?
 
Mal was anderes @Lord Shadow ...
Ist es normal dass die Befestigungsschraube an der oberen Dämpferaufnahme (Verschraubung in der Carbon-Wippe) so ewig lange braucht bis es das Innengewinde gefunden hat?
Die Schraube geht da auch ziemlich tief rein, so dass das Wera-Werkzeug an die Bohrungskante gerne mal anstossen kann.
8Nm Anzugsmoment sind hier vorgegeben.
Nimmst Du da eine Bit-Verlängerung?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten