Das sonst so klare Flüsserl hat aber auch noch gerade gut Schwebstoffanteil?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei unserer Schule (Ende der 90er gab es noch G13) war Schullandheim in Südtirol am Anfang der 12. Klasse, mit gut 70 Mitschülern.Die Schneeberghütte ist aber auch wirklich ein extrem gemütliches Schutzhaus und die Bergbaugeschichte drumherum finde ich persönlich auch sehr faszinierend…
Wir sind dort seit vielen Jahren immer als Abschlussabend einer Studienfahrt mit plus minus 100 Schülerinnen und Schülern (8 Übernachtungen, davon die allererste auf der Drei-Zinnen-Hütte und die allerletzte auf dem Schneeberghaus, der Rest in einem festen Quartier im Tal). Die abschließende Übernachtung auf dem Schneeberghaus ist wahrlich ein Höhepunkt - nicht nur in geographischem Sinne…
Ja, schön dass manche Lehrer/Schulen heutzutage auch noch solche Fahrten organisieren, an die man sich erinnert. Gerade bei solchen Bergtouren haben die Lehrer schon viel Verantwortung, wenn da mal ein Unfall passiert ist das sicher nicht einfach.Höchsten Respekt an Lehrpersonal, welches solche Studienfahrten auf die Beine stellt....das sind wenigstens bleibende Erinnerungen. Wobei, unsere gähnend langweiligen Studienfahrten sind auch in Erinnerung geblieben, aber nicht positiv.
Ja mein, ihr wisst eh wie's geht. Zehn Nurleser mit zehn Geschichten aus dem Balkan und der Bericht läift wieder.ruhig hier.
Nur in Deinen Berichten konnte ich dann sehen, daß es da durchaus noch schönere Ecken gibt![]()
Du holst uns sicher noch ein mit deinem Graveldings. Grüße von Rab.Erkenntnis des Tages: Auf der an sich wunderschönen Strecke Trieste - Vodice - Rijeka gibts im September keinen einzigen geöffneten Laden oder Restaurant. Oder ich war zu blöd es zu finden![]()
Wer weiss, vielleicht trifft man sich in PagDu holst uns sicher noch ein mit deinem Graveldings. Grüße von Rab.