Qual der Wahl!!!

Hallo Leute,

stehe nun vor der wahl mir ein neues Fully zuzulegen, bessergesagt nach jahren mal wieder eins zu kaufen. Nun habe ich schon länger damit nüscht mehr zutun gehabt und bin dementsprechend unentschlossen. Also es gibt 3 Favoriten:

1. Scott Genius MC 10 2008
2. Fusion Freak 2008
3. Cube Stereo 2008

Verbaut werden sollten ungefähr die Componenten vom Scott also Fox Fork, XT Gruppe, 180 Scheiben etc.

Ich bin das Scott als MC 20 probegefahren aber leider nur bei Stadler in Berlin, die haben son kleinen Übungsraum mit 3 x 10 m mit mini Hügel(50 cm hoch).
Das Cube werde ich morgen mal fahren und mal gucken wann das mit dem Fusion klappt.

Nun wollte ich euch mal fargen was ihr mir raten würdet ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt auf die ich achten soll etc.

So nun ein weig zu mir bin gute 1,90 meter gross wiege knappe 90 Kilo mal 2 mehr mal weniger. Fahre 90 % Berlin und Umgebung und im Urlaub dann ahlt Zittauergebirge evtl. Odenwald etc.

MFG

Mijikai

Hallo Leute,

stehe nun vor der wahl mir ein neues Fully zuzulegen, bessergesagt nach jahren mal wieder eins zu kaufen. Nun habe ich schon länger damit nüscht mehr zutun gehabt und bin dementsprechend unentschlossen. Also es gibt 3 Favoriten:

1. Scott Genius MC 10 2008
2. Fusion Freak 2008
3. Cube Stereo 2008

Verbaut werden sollten ungefähr die Componenten vom Scott also Fox Fork, XT Gruppe, 180 Scheiben etc.

Ich bin das Scott als MC 20 probegefahren aber leider nur bei Stadler in Berlin, die haben son kleinen Übungsraum mit 3 x 10 m mit mini Hügel(50 cm hoch).
Das Cube werde ich morgen mal fahren und mal gucken wann das mit dem Fusion klappt.

Nun wollte ich euch mal fargen was ihr mir raten würdet ob es irgendwelche speziellen Sachen gibt auf die ich achten soll etc.

So nun ein weig zu mir bin gute 1,90 meter gross wiege knappe 90 Kilo mal 2 mehr mal weniger. Fahre 90 % Berlin und Umgebung und im Urlaub dann ahlt Zittauergebirge evtl. Odenwald etc.

MFG

Mijikai

Sorry, aber ein Freak scheint mir hier nicht mit den anderen Vergleichbar zu sein!! Sollte es ein Fusion werden, dann würde ich mir für deinen Einsatzzweck mal das Raid anschauen....

Ansonsten solltest du eher

1. Scott Ransom
2. Fusion Freak Team
3. Cube Fritzz

miteinander vergleichen!!

Gruss
chris

Sorry, aber ein Freak scheint mir hier nicht mit den anderen Vergleichbar zu sein!! Sollte es ein Fusion werden, dann würde ich mir für deinen Einsatzzweck mal das Raid anschauen....

Ansonsten solltest du eher

1. Scott Ransom
2. Fusion Freak Team
3. Cube Fritzz

miteinander vergleichen!!

Gruss
chris

Nein, nein ...

der gute Mijikai hat schon die passenden Bikes verlinkt. Er meinte das Freak Team. Die drei von ihm genannten Bikes sind schon ähnlich anzusiedeln.

Obwohl ich ja selbst Fusion Fahrer bin, würde ich auch zum Stereo tendieren. Ähnliches Hinterbausystem, aber ein paar elegantere und optisch schönere Detaillösungen. Und dazu noch preislich attraktiver. Mein OK hast du auf jeden Fall.

Cheerio :daumen:

@fivepole

Wie nein, nein!?!

Also in meinen Augen ist das Cube Stereo genauso wie das Scott Genius MC ein Touren-/Allmountain Bike mit Reserven für`s bergab fahren!! Das Freak hingegen spielt in der Enduroliga (d.h. nicht ganz soooo schnell bergauf dafür aber umso schneller bergab :lol:)....

Desh. auch mein Tipp wenn ein Fusion dann in diesem Fall ein Raid (außer deine Priorität liegt beim Downhill)!!

Allerd. kann ich dir "fivepole" in Bezug auf Preis-/Leistung beim Stereo schon zu stimmen. Ist ein richtig nettes Radel wenn man`s bergab nicht allzu derbe rannimmt (dasselbe gilt aber auch für das Scott Genius und das Raid)...

Gruss
chris

@fivepole

Wie nein, nein!?!

Also in meinen Augen ist das Cube Stereo genauso wie das Scott Genius MC ein Touren-/Allmountain Bike mit Reserven für`s bergab fahren!! Das Freak hingegen spielt in der Enduroliga (d.h. nicht ganz soooo schnell bergauf dafür aber umso schneller bergab :lol:)....

Weil er doch das FREAK TEAM meinte und nicht das Standard Freak. Er hatte seine Liste auch mit dem Freak Team verlinkt. Daher.

Die unklaren Modellabgrenzungen bei Fusion für das Jahr 2008 sind aber ein anderes Thema. Siehe zum Beispiel Freak Team - Freak - Freak EX - Whiplash - Whiplash EX oder gerne in die andere Richtung Raid Team - Raid SL ...

Mit dem Stereo wird er glücklich :)

Ja das Stereo macht auf jeden fall einen top Eindruck: gute Komponenten, optisch etwas besonderes (vorallem in Milky Orange) ;)
kannst ja mal berichten ob du es dir kaufst bzw es hast:P

Zurück