Qualität der Radlerkleidung ab 18.04 bei Aldi Süd

habe mir gestern die Handschuhe gekauft. für 2,99 hab ich sie einfach mitgenommen ohne lange zu überlegen. Zum Biken sind sie "naja" - also meine Roeckl sind besser ;-)

Die Klettverschlüsse am Handballen sind zu fummelig. Lieber den Klett auf dem Handrücken. Die Nähte sind nicht weich genug und drücken nach ner weile.

Das Erste-Hilfe Set ist ganz OK, das habe ich sowieso nur gekauft das es nie benutzt werden muss.

Die Satteltasche ist nicht gerade High-Qality, aber es langt. Mann muss sich nur aus den ganzen kaputten Satteltaschen im Aldi eine heile raussuchen ;-)

Riddick schrieb:
Normalerweise schalten sich die Teile aber wieder ein, sobald sich das Rad wieder dreht. ;)

Echt?? :eek: Dann kann ich das Ding ja doch behalten :D :daumen:

Hatte mal so ein drahtloses Teil, das dementsprechend meistens aus war - dann lieber gar keines ...

mein subjektiver eindruck sagt mir, dass die aldi-hosen bzw. polster
für fahrten bis zu einer stunde noch gehen. alles was länger wird ist
zumindest für mich eine qual.

wenn ich dies mit einer pearl izumi vergleiche hat diese ein deutlich
besseres polster. ich tausche jetzt alle aldi-sachen aus.

zum polieren des bikes ist das polster aber noch gut :D

Riddick schrieb:
Normalerweise schalten sich die Teile aber wieder ein, sobald sich das Rad wieder dreht. ;)

Ja, genau. Am den Racomputer kann man sogar ne Zeit von xx bis xx Uhr einstellen, während der Zeit jeder Druck auf die 2 FUnktionsköpfe die hintergrundbeleuchtung auslöst. Schon nett :)

Ich hab mir heut den 2. gekauft, weil ich vom Modell letztjahr keine Anleitung mehr hab :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

kann bitte mal jemand die ganzen funktionen des tachos aufschreiben?
im online shop ist er nämlich nicht mehr zu finden und bei uns in der werbung steht nichts dabei, ausser "27funktionen"!!
ist der jetzt mit funk oder kabel? am bild siehts nämlich so aus, als wär da ein kabel dran!

mfg

Google schrieb:
Kann ich mit dem Teil auch die zurückgelegten Höhenmeter ersehen ?
Wäre für 3,99 € etwas viel verlangt, meinst Du nicht auch. ;)

butlibut schrieb:
im online shop ist er nämlich nicht mehr zu finden und bei uns in der werbung steht nichts dabei, ausser "27funktionen"!!
ist der jetzt mit funk oder kabel? am bild siehts nämlich so aus, als wär da ein kabel dran!
Ja, der ist Kabelgebunden; bei dem Preis ist das aber auch nicht anders zu erwarten.

Hab' mal die Kurzbeschreibung eingescannt.

Anhänge

• tacho.jpg
    tacho.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 75
ok^^

naja, vielleicht kommt meine mum heute noch zum aldi, dann soll sie mir so ein teil mitnehmen!!

für 4€ is da ja auch nicht viel kaputt, wenn das kabel reisst(was bei nie länger als 1monat hält^^)

eigentlich kauf ich ihn ja nur wegen dem temp. sensor;)

mfg

Laut Koever gibts ab nächste Woche
noch mal ne Bike-Aktion speziell für Mountainbiker...
Shirts, Shorts, Drahtloser Compi mit Pulsmesser, die heißbegehrten Trinkrucksäcke, ein "Fully" für 299 :rolleyes: und für den stilechten Biker ein paar Seiden-Krawatten- handgenäht...
also lieber den Knüppel für den Nahkampf am Wühltisch nicht zu weit weglegen...

butlibut schrieb:

mfg

29 SInds :) . Ne ich weiss nicht. Man kann allein ja schon 2 Verschiedene Fahrräder einstellen. Was es soll? Ich weiss nicht. Aber Uhrzeit und TEmperatur sind giel.

Höhenmeter hät ich auch gerne, den gibts aber IIRC erst ab dem 25x vom Aldi Fahrracomputer als Höhenmeter+Fahrradcomputer.

butlibut schrieb:
hast du schon gesehen, dass das angebot von 2005 war??

mfg
hab ich gesehen ja...
wenn du aber hier schaust, siehst du die anderen Angebotsprognosen-
steht halt nur immer das Datum vom Vorjahr darüber.
auf der Seite sieht man schon die nächsten Aldi-Aktionen vorab-
war bisher eigtl immer zuverlässig

Hallo zusammen,

heute war ich auch bei Aldi und habe mich mit zwei Paar Handschuhen und zwei Westen eingedeckt. Auf den ersten Blick machen die Sachen einen guten Eindruck. Bei den Handschuhen fiel mir nur auf, daß die Größen nicht immer einheitlich sind und von Paar zu Paar ein wenig unterschiedlich ausfallen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die Sachen auch nächste Woche beim Praxistest bewähren...

Viele Grüße,
Stefan

tinkerbell schrieb:
Laut Koever gibts ab nächste Woche
noch mal ne Bike-Aktion speziell für Mountainbiker...
Shirts, Shorts, Drahtloser Compi mit Pulsmesser, die heißbegehrten Trinkrucksäcke, ein "Fully" für 299 :rolleyes: und für den stilechten Biker ein paar Seiden-Krawatten- handgenäht...
also lieber den Knüppel für den Nahkampf am Wühltisch nicht zu weit weglegen...

also nächste Woche gibts das definitiv nicht. Vielleicht die Woche drauf. Hab nämlich schon das neue Prospekt.

stefan_ue schrieb:
Hallo zusammen,

heute war ich auch bei Aldi und habe mich mit zwei Paar Handschuhen und zwei Westen eingedeckt. Auf den ersten Blick machen die Sachen einen guten Eindruck. Bei den Handschuhen fiel mir nur auf, daß die Größen nicht immer einheitlich sind und von Paar zu Paar ein wenig unterschiedlich ausfallen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die Sachen auch nächste Woche beim Praxistest bewähren...

Viele Grüße,
Stefan

vor nem jahr odr zwo hatte ich 2x L gekauft. nur eins passte :(.

dies jahr schlauer: gleich 2 im ges chäft probiert.

Update

Radcomputer ist genial. Hab ihn zwar noch nicht dranmontiert. Kommt ans neue Rad, wens da ist. 120 000 Funktionen.

Beleuchtung: Für 6 euro mit batterien? Macht irre hell. für den preis hab ich 2 geholt. Eine fürs alte und eine fürs neue Rad. Oder 2x am neuen im winter.

ALPHA-CENTAURI schrieb:
Radcomputer ist genial. Hab ihn zwar noch nicht dranmontiert. Kommt ans neue Rad, wens da ist. 120 000 Funktionen.

Für den Preis kann man sicher nicht meckern, allerdings frage ich mich wie das Teil den Kalorienverbrauch ohne Pulsmesser einigermaßen berechnen will :cool:

Jan Itor schrieb:
Für den Preis kann man sicher nicht meckern, allerdings frage ich mich wie das Teil den Kalorienverbrauch ohne Pulsmesser einigermaßen berechnen will :cool:

Gar nicht. Das ist natürlich totaler Blödsinn. Mann gibt nur sein Gewicht ein, und der Compi errechnet dann warscheinlich aus der Geschwindigkeit mit irgendwelchen Durchschnittswerten irgendwelche Leistungen aus. Totaler Quatsch also.
Aber dennoch ist das Ding gut. Habs seit vorgestern am Rennrad und bin ganz happy damit. Sehr gut lesbares, großes Display. Das einzige, was ein bisschen nervt, ist das komplette Durchklicken durch alle Funtionen, wenn man einen anderen Wert sehen will. Es müsste eine Vorwärts und eine Rückwärtstaste geben.

also ich hab mir vor 2 jahren die fahrradhandschuhe bei aldi geholt >> haben ihren zweck erfüllt...
letzes jahr hab ich mir dann en neues Paar geholt die immer noch Ok sind bis auf dieses Weiche material an der seite was aussieht wie ein schweißband, das ist bischen ausgefranzt geht aber noch... ansonsten alles soweit ok...
ehm joa die radhose von letzem jahr is auch ganz ok benutze ich immer als wechsel hose... kann mich net beklagen...

alles in allem finde ich die aldi sachen ok... und das preisleistungs verhälltniss stimmt aufjeden fall... man sollte halt nur geschickt kaufen und die sachen ordentlich begutachten... wenns mist ist, einfach wie schon in den beiträgen vorher erwähnt zurückgeben...

nächstes jahr werde ich mir mal so eine windweste zu legen da die ja eine ganz gute bewertung bekommen hat

Zurück