Qualität von DaBomb!!!???

Bike der Woche
Bike der Woche
Langsam hab ich die Schnauze voll. Im (späten) Winter 2003 Jahres hab ich mir ein DaBomb Cr8 gekauft war auch ganz geil, bis ich im Frühjahr 2004 einen Riss zwischen Steuerrohr und UNterrohr entdeckt hab. OK ich eingeschickt, und nen Sojus zurück bekommen, ist zwar nicht so geil wie des CR8 aber egal, also nicht, dass es schlecht wäre. Nun war ich heute bissel cruisen und was seh ich da an dem Gusset zwischen Kettenstrebe und dem da drüber ist ein Riss :mad: zwei andere Risse deuten sich in der Gegend an. Langsam aber sicher wird mein gute Bild von DaBomb getrübt.
Kann ich damit erstmal weiterfahren? Jetzt sind bald Sommerferien und ich habe ABSOLUT!!!!!!!!!! keine lust diese ohne Bike dazusitzen und auf den neuen Rahmen zu warten, eben falls habe ich kein Geld für das ein und ausbauen des Innenlagers und der Steuersatzschalen. Kann ich das da auch schweissen lassen?! Besteht auch eventuell die Möglichkeit das Bike-Mailorder bzw. Bike-Crew mir einen neuen Rahmen schickt und ich solange mit dem alten weiterfahre und wenn ich dann den neuen Rahmen bekommen habe den jetzigen einschicke?!

Mfg. Matthias

also ich würde net merh fahren wenn risse drin sind!!!
was bist du mit dem bike gefahren??
was für eine Gabel`??

Greez

na da haste ja ordentlich die Ar$chkarte gezogen.
Mit nem Riss im Rahmen würde ich auf keinen Fall weiterfahren,schließlich könnte es ernsthafte Folgen haben...Und das die Bike Crew dir nen neuen Rahmen schickt und du DANN erst den alten hinschickst ist wohl nur Wunschdenken.Bei dem was ich von der truppe gehört hab kannste froh sein,wenn du bis Ende des jahres n Ersatzrahmen hast...

oh man du tuhst mit echt leid . . .
ich wünsch mir zz nix mehr das mein Sputnik bricht und er will einfach net trotztde 2m flat drops und zu kurzen sprüngen gegen die landung (beides nicht absichtlich)
. . .und du hst das ganze pech. . .
(du bekommst meinen rahmen net :). .. hast ja schonmal gefragt)
mfg JO. . .viel glück

@mcsonnenschein & kad: naja weiterfahren werd ich wohl können, so schnell wird es da wohl nicht brechen. Das ist es ja ich fahr ja nix "hartes".

@freesoul: Danke ich frag ihn mal :bier:

Also etwas zu Da Bomb:

Ich fahre den Mind Bomb seit 2-3 Monaten und es halt sich sehr gut. Ansprech verhalten ist top und die Steifigkeit ist auch ok.

Nun habe ich mir auch eine Nabe gekauft fur hinten mit diese 10mm achse. Nach einer abfahrt im Bikepark mit einem ziemlich schnellen Crash ist ein Lager gecrasht und ich habe jetzt Spiel hinten :(

Naja, konnte eigentlich mit jeder Nabe passieren aber ich denke das es ein produktions Fehler war so wie bei deinen Rahmen! Weil, wenn alles konkret zusammen gezaubert ist muss es halten.

MFG

ARTUR HEINZ schrieb:
hy matthias
sei nicht sauer aber DA-BOMB ist made in --VIETNAM--
das sind die hilfsarbeiter der --TAIWANESEN--
:love: möchte trotzdem keinen diskriminieren :love:

ARTUR G-M-P FREUNDE OB.

Jo schon klar, viele Firmen produzieren ihre Rahmen in Taiwan oder co. trotzdem kann man doch für den Preis und Image erwarten, dass die Rahmen halten, sofern ich sie ja noch nichteinmal wirklich beansprucht habe.

ARTUR HEINZ schrieb:
hy matthias
sei nicht sauer aber DA-BOMB ist made in --VIETNAM--
das sind die hilfsarbeiter der --TAIWANESEN--
:love: möchte trotzdem keinen diskriminieren :love:

ARTUR G-M-P FREUNDE OB.

Tust du aber! Was ist das fur ein unterschied ob es in USA oder in China gebaut wird?

Das ganze sieht so aus das miolionare aus der ganzen Welt sich solche Fabriken bauen auf dem gleichem stand der Technik wie sonst wo und machen dan viel Geld. Sram hatt seine Produktions linnien jetzt auch nach Taiwan verlegt und das Produkt ist geinen gram schlechter!

4597da_bomb_riss_hinterbau_3-med.jpg

das war der 2te bruch an dem bike... war das von schalom

hat man beim draufsetzen relativ deutlich gemerkt und gesehen, der riss hat sich da aufgedehnt... abgefallen isser nicht, aber kurz davor

Hier die etwas besseren Bilder:

Anhänge

• Da bomb riss hinterbau 1.jpg
    Da bomb riss hinterbau 1.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 147
  • da bomb riss hinterbau 2.jpg
    da bomb riss hinterbau 2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 161
  • dhler riss.jpg
    dhler riss.jpg
    22 KB · Aufrufe: 230
So ich hab Bikecrew kontaktiert, ich werde den Rahmen doch wohl erst dahin schicken müssen, aber sie wollen sich beeilen so dass das alles 3-4 Tage dauert. Hoffen wir es mal. Vielleicht krieg ich ja auch mein CR8 wieder :)

Hmm ne die wollen mir nen Molotov schicken. Den will ich nicht :(

Also Sputnik oder Sojus. Kann es sein, dass das Sputnik in 14 " größer ist als des Sojus in 16" ( www.bikecrew.de ) Welche größe sollte ich bei meinen 1,93 nehmen? Also ich bevorzuge den SPutnik

kommt doch darauf an wie du es magst ??? Also ich bin 1,88 und fahre 16" und is so fast jedem Einsatzzweck anpassbar !!!
In was biste denn den CR8 gefahren ???

....glaube Sojus,Molotov,Sputnik und co. fallen etwa gleichgross aus.....

GREETZ

OFF TOPIC

@Arthur Heinz

tut das eigentlich not, dass du den speicherplatz auf dem server hier mit deinen unnütz angehängten bildchen vollmüllst? nix gegen die bildchen, sind schon ein paar gute dabei, aber du musst ja nicht bei jeder antwort was mitschicken.

gibt ja auch ne gallerie hier...

krass... Also der "Riss" am Steuerrohr ist in meinen Augen Kein Riss...

des Ding is ---!!! AB !!!---

Naja... und die Kettenstrebe würde ich auch als GEBROCHEN bezeichnen !!!

cu
Kubus

BigM schrieb:
OFF TOPIC

@Arthur Heinz

tut das eigentlich not, dass du den speicherplatz auf dem server hier mit deinen unnütz angehängten bildchen vollmüllst? nix gegen die bildchen, sind schon ein paar gute dabei, aber du musst ja nicht bei jeder antwort was mitschicken.

gibt ja auch ne gallerie hier...

sorry ,-habs jetzt mehrfach gehört, werde es drastisch reduzieren;-
sorry

gruss :love:
artur

kannst die bildchen ja in avatargröße in deiner signatur verknüpfen. müsste eigentlich gehen.

C.E.G.A. schrieb:
kommt doch darauf an wie du es magst ??? Also ich bin 1,88 und fahre 16" und is so fast jedem Einsatzzweck anpassbar !!!
In was biste denn den CR8 gefahren ???

....glaube Sojus,Molotov,Sputnik und co. fallen etwa gleichgross aus.....

GREETZ

Bin den Cr8 in 15" gefahren und es ging eigentlich kleiner wollte ich den nicht fahren. Ich ziehe es jetzt nur in erwägung den Sputnik in 14" zu fahren, weil dort das Oberrohr das Oberrohr 639mm lang ist. Oder gibt es da irgendein "Haken"

hi
ich bin 1.85m groß udn fahre den sputnik in 14". . .und da is noch platz zwischen Lenker und Knie. . . ich glaub bei der größe geht's nur um die sitzrohr höhe. . .
mfg JO

fragt sich nur ob schwarz weiss oder rot. 14" werd ich glaub ich doch nehmen...

Nforcer schrieb:
fragt sich nur ob schwarz weiss oder rot. 14" werd ich glaub ich doch nehmen...
würde dir schwarz empfehlen. . . rot kannste dir in der Gallerie vom THEYO angugge. . . ich hab lightning . . .und kann mitr schwarz gut vorstellen (wäre geil :)
mfg JO

Zurück