Quasselfred der DOD Nightrider

Kaum wirds "Enduro lastig" gibts auch schon tote... Sorry, war nix heute.

War ja mal ganz interessant, mit so einer CC-Fräsenrunde mitzufahren, wobei grade die beiden Heizer berab eindeutig Spuschwächen hatten, was sie mit Ergeiz auszugleichen versuchten; das sollte man mit über 40 nicht mehr machen, das gibt Verletzungen.

Nett waren trotzdem alle beteiligten und für die Grundlage auch ok.

Das ist ja auch der Grund, warum man bei einer CTF so aufpassen muss. Da geben alte Rennrad-Recken alles, leider ohne die nötige MTB-Erfahrung zu haben.

sind 36,6km in 2:07 bei 670hm nicht etwas schnell????

Du hättest di Jungs (waren doch schon reife Herren) mal sehen sollen: die brauchten nur einen Anstieg riechen, schon explodierten die Beine, als ob es um das gepunktete Trikot gegangen wäre; und alles nur Forstautobahnen. Arne und ich mussten jeden noch so kleinen Hügel für Lupfer oder als Anleger nutzen, um überhaupt ein wenig Abwechselung zu bekommen; konsequent wurde jeder Trail ausgelassen für einen Sprintuphill. Aber technisch: sechs setzen.

Naja, war trotzdem mal eine witzige Abwechselung.

@hoedsch:
Alternative Sportarten (Skifahren) 240 min (04:00 h)
Wenn wir in den Top 100 bleiben wollen, musst aber noch etwas länger Skifahren! :D
Schönen Urlaub noch!
Arne

Wenn ich bis ende März die 500 schaffe geb' ich einen aus.
Jetzt muss ich mich schon selber zitieren...
Aber hoffe inständig, dass das Wetter zur Abschlusstour mit spielt. Weil, inklusive der Punkte aus dieser Tour, habe ich tatsächlich noch eine Chance die 500 zu packen.
Bleibt dabei, wenn ich die 500 schaffe gebe ich einen aus!

@hoedsch:
Gerald hatte gestern noch eine gute Idee zum Punkteschachern: Die Zeitangabe für die WP-Punkte ist immer "Dauer ohne Pause". Da Du ja nicht zu Fuß die Berge rauf stiefelst, sonder sicherlich ganz bequem im Lift sitzt, könnte man das doch als Pause auslegen... Macht bei so 6-8 einzeln eingetragenen Abfahrten zu 30 Minuten am Tag satte 12-16 Punkte!
Ja ja Clemens, so schachert man Punkte und bringt das Team nach vorne! :D
Schönen Urlaub noch.
Arne

Jetzt muss ich mich schon selber zitieren...
Aber hoffe inständig, dass das Wetter zur Abschlusstour mit spielt. Weil, inklusive der Punkte aus dieser Tour, habe ich tatsächlich noch eine Chance die 500 zu packen.
Bleibt dabei, wenn ich die 500 schaffe gebe ich einen aus!

und falls du es nicht schaffst, solltest du auch einen ausgeben. Genau genommen besser zwei!
Wegen Anreizsystem und so ... :D

Ich würde morgen eine Grundlagen-Tour von Hamburg über verschlungene Wege/Trails Richtung Tostedt machen, um von dort mit meinem Bus zurückzufahren. Es werden von Hamburg ca. 50km, ab HBs eher 40km, natürlich verlängerbar. Wäre das eine Alternative zur HB-Runde?

Hallo Team,

leider kann ich mit euch Sonntag nicht nach Wilsede fahren. Ich habe Peter per PN eine Liste der Mitfahrer zugeschickt. Wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
Gruß
Arne

:D :D :daumen:
Bei mittleren Tempo möglichst lange langsam fahren, wollen doch viele DOD-Nightrider-WP Punkte sammeln...
Ach, wie habe ich es vermisst. Angemeldet!

@Kono

erst bekam ich ja fast einen Schreck: sonst brauchst du ne halbe Stunde und mehr für's Schneeschippen und heute morgen nur 1 Minute ... ?!?
o.k., der zweite Eintrag heute gibt die Erklärung ...

Das Eintragen hakte heute morgen, daher die doppelten Einträge. Löschen kann man einen Eintrag ja nicht mehr.
Aber das war heute morgen eine elende Plackerei. An meinem Tourenrad sind die Bremsen eingefroren. Habe das aber erst so richtig gemerkt als ich etwas unsanft von der Gartenpforte gestoppt wurde. Also schnell auf das Mountainbike umsatteln... Wo ist jetzt die Ersatzlampe... such such such... Und dann zur Strafe mit den Breiten reifen durch 5cm hohen pappigen Schnee gegen einen strammen Westwind. Inzwischen ist der Wind abgeflaut, damit ich auch ja keinen Rückenwind für nachher mehr habe... Ist wohl nicht mein Fahrradtag heute :)

Für alle, die die 68 Minuten nicht glauben:

IMG_4615.JPG

IMG_4616.JPG

IMG_4617.JPG

IMG_4618.JPG

Morgen muss ich mit dem MTB zur Arbeit, die Felgenbremsen sind komplett fest... :D
Gruß
Arne

Super Arne, sieht toll aus, dein Tecker. Ich habe heut nach der Arbeit versucht, eine kleine Runde die Elbe lang zu drehen, musste aber nach 50min einsehen, dass wie bei deinen Bildern der Schnee sich antagonistisch zum Prinzip der beweglichen Teile verhält...
Wobei ich erstaunt war, wie stabil die 29er Reifen in 15cm Schnee gespurt haben.

Nachdem ich einige Tage artfremd Punkte gesammelt hab, freue ich mich, bald wieder auf dem Rad zu sitzen. Wie wäre es am 2.1. Mit einer Neujahrs-DOD-Tour?

Zurück