quickies in frankfurt

ja auf jeden fall!

ja an der nidda fahre ich eigentlich nie wirklich...ich finde das echt zu langweilig da...keine action und man wird noch behindert...tiiiiz die sollte man da verbieten ;)
ich fahr dann doch lieber aufm asphalt sprich auf der straße (city etc.) finde ich dann doch spannender als niddaweg :)

aber mal schaun was der stadtwald, loehrberg, taunus etc. so zu bieten hat :)

wenn du zeit hast ist der taunus natürlich super. keine frage. du kannst auch von hier aus losfahren und komplett auf rad- und waldwegen bis auf den feldberg fahren. ist ein super training. im taunus ein paar trails absurfen und dann wieder zurückurbeln. da kommen einige kilometer und höhenmeter zusammen. aber 3 stunden musst du schon einrechnen. also nix für nach der arbeit. aber du bist ja student. da hat man zeit...:D :lol:

hab mein bike erst seit knapp 2monaten, fahre also dementsprechend noch nciht wirklich lange :)...kam halt noch nicht dazu in richtung taunus zu fahren etc...muss dafuer glaube ich noch n bisi kondition aufbauen:D
hab mir sogar ueberlegt ob man sich nicht so ne karte kauft in der alle fahrradwege eingezeichnet sind....taugt so ein ding ueberhaupt? was kostet sowas? weisst du das?

irgendwie sagt, dass jeder ueber die studenten....komisch dass ich davon nichts mitbekomme bzw. merke ;);)

taunus-karte kann ich dir sehr empfehlen. ich hab die taunus-karten von kompass 1:50000. da sind alle wander- und radwege drin. kriegste bei hugendubel. wohne auch erst seit 3 jahren in ffm und kenne mich mittlerweile ganz gut aus. aber für gute trails musst du lange suchen. da ist es gut ein paar locals zu fragen. auch hier im forum kannst du dir einige infos holen.
vom bienwald bist du in ca 90-120 min am fuchstanz. dann noch 20 min zum feldberg. ist aber schon anstrengend. aber wenn du das regelmäßig fährst, kannst du auch in den alpen mithalten.

cool! danke fuer den tipp!
vielleicht gehe ich morgen nach der fh direkt mal in die stadt und schau mal nach ner karte! danke!

ja ich denk auch um so oefter man faehrt desto besser wird die kondition und technik etc.
uebung macht halt den meister :)

cool! danke fuer den tipp!
vielleicht gehe ich morgen nach der fh direkt mal in die stadt und schau mal nach ner karte! danke!

ja ich denk auch um so oefter man faehrt desto besser wird die kondition und technik etc.
uebung macht halt den meister :)

kannst du auch mit dem PC umgehen? es gibt Topo Karten für den PC, sind umfangreicher und besser zu handhaben.

Mit Links ist es wohl eher dünn.
Unter www.mtb-rhein-main.de sind ein paar Touren, aber nicht geeignet als "quickies in frankfurt". Es gibt eine sehr gute Software von Magic Maps (Hessen 3D), die macht aber eigentlich nur in Verbindung mit einem GPS Gerät wirklich Sinn. OK, Du kannst Dir Touren von anderen anschauen, aber die musst Du erst Mal bekommen.
Um eine eigene Papierkarte kommst Du wohl nicht rum. Ich benutze die "Topographische Sonderkarten Hessen- Hochtaunus", kostet 7 €.
Am besten ist es wohl echt, sich einfach mit Leuten aus dem Forum zum fahren zu verabreden.
Übers Wochenende wäre ich eventuell bei einer Stadtwaldrunde dabei, kenne mich da aber nicht aus. Dafür könnte ich Euch mal den Vilbeler Wald zeigen (generell Frankfurt in Richtung Osten).

Hallo

Bei mir ist noch nicht sicher ob ich am Wochenende in FFM bin,
kann aber für morgen Fr. ab 15,30 oder 16,30 ein Tour anbieten.
Aus welchen Stadtteilen komt ihr, Treffpunkt?

Gruß bikebecker

@dr. faust
coole sache (www.mtb-rhein-main.de)
also ich glaube mit einer karte in papierform kann man nicht wirklich viel falsch machen! vorallem kostet ja son ding net wirklich viel! und kann man ueberall mitnehmen so...

ich glaube das gesamtpaket rundet dann alles ab! wenn man n bisi hier rumfragt im forum, internet (eventuell diese software da:D) und papierkarte...findet man schon gute strecken im raum ffm und umgebung und natuerlich auch anderswo :)

ja es muessen ja net nur quickies sein...ich bin ja erst blutiger anfaenger was touren etc. betrifft...also bin ich dankbar ueber jede hilfe diesbezueglich :)

@bikebecker!
ich weiss immer noch net wann ich genau arbeiten muss :D vielleicht morgen vielleicht auch net...wenn ja faellts aus mit dem biken morgen...
sobald ichs weiss, sage ich bescheid hier im thread!
ich selbst wohne in frankfurt - praunheim...n kollege mit dem ich immer biken gehe wohnt in bad soden, aber ist ohne probleme in so 45min. mit dem bike in roedelheim!
treffpunkt waere vielleicht stadt ganz gut...das kennt jeder oder?:D von da aus am mainufer richtung schwanheim und dann in den stadtwald...oder mache ich da was falsch?:D

@arkonis
kaufen? nene so wichtig ist das mir jez auch net, auch wenn das mit farbdrucker kein problem ist (auf arbeit farblaser ;))
danke trotzdem!

kenn mich selbst net im stadtwald aus...bin wie gesagt noch n newby ;)

danke erstmal an alle fuer die coolen tipps!

kann freitag leider auch nicht.
entweder am langen wochenende oder mal wann anders.

mit den digitalen karten ist immer so ne sache...das laptop passt einfach schlecht in die trikottasche...;-))

ich hoff mal, dass sich zeit finden lässt, sodass wir n paar leute sind und durch die gegend biken können!

man kann ja die karten immer noch ausdrucken (lassen) ;):D

wenn du nen studi bist hast auch die möglichkeit *wenn es denn eine Sportgruppe MTB gibt* das bei euch an der uni/fh zu organisieren.

keine schlechte idee! mal schaun was da so geht :)

die sache ist halt die, dass ich keine lust habe mich irgendwo zu verpflichten...sprich ich mir meine zeit schon gerne selbst einteilen will, da ich oefter mal keine zeit habe wegen studium/arbeit...

aber trotzdem...ich check das mal ab bei uns an der fh und und meld mich hier nochmal diesbezüglich!

so...hab gerade auf der fh-frankfurt seite geschaut...sowas gibt es leider net...
hab aber auch gleich mal ne mail an die leute geschrieben, die das organisieren ob man da was auf die beine stellen kann!

hi leute, also heute muss ich net arbeiten...
ich geh gleich mein bike abholen von der inspek.
schau nachher nochmal vorbei vielleicht findet sich ja jmd. zum mitfahren :)

hi leute,
ich glaub das wird nix von meiner seite aus in den naechsten tagen...leider
komm gerade aus dem krankenhaus:D
bin heute mit dem bike gefallen:D aber nix schlimmes...am linken knie ne prellung und an der rechten wade ne wunde (kettenblatt hat sich da reingefressen:D)
also bin erstmal bis auf weiteres out :) will erstmal nix belasten...muss ja net gleich sein :D
außerdem hat mein bike auch wsa abbekommen...irgendwie ist an der rechten bremse dieser kleine silberne stift raus...also die bremse zieht nicht mehr, da wahrschienlich keine spannung mehr da ist...ka :D hab eh keine ahnung von biketechnik:D ma schaun aber ob ich das trotzdem selbst hinbekomme :D

also bis die tage leute!

Hallo

Gute besserung von mir.

An alle anderen am So. eine Tour so ab 10 Uhr? Treffpunkt am Main oder S Bahnhof Niederad?

Gruß bikebecker

einen gesegneten pfingstsonnentag,
auch ich suche anschluss um den einen od. anderen quickie nicht allein fahren zu müssen.
meine stadtnahe empfehlung wäre, wie bereits genannt, der vilbeler stadtwald. dort gehts recht trailig zu und je später der abend, desto seltener die wandersleut... nachts ist es herrlich, ein abschliessender lohrberg-bigcitylights-blick rundet solche unternehmungen prima ab u. versöhnt mit weniger erfreulichen grosstadtlebensumständen.
für terminabsprachen bin ich offen und freue mich darauf ein paar frankfurter forumsmitglieder kennenzulernen.

grüsse, d.

Hallo

Gute besserung von mir.

An alle anderen am So. eine Tour so ab 10 Uhr? Treffpunkt am Main oder S Bahnhof Niederad?

Gruß bikebecker

oh mist. habe gestern nicht ins netz geschaut...jetz regnets auch noch kräftig.
da müssen wir die aktion nochmal verschieben. aber schön dass es doch eine interessenten für frankfurter quickies gibt...bad vilbeler wald hört sich auch interssant an.:daumen:

ich glaub auch wenn heute welche zeit gehabt oder lust haetten...waere das nicht wirklich was geworden wegen dem wetter leider...also ich persoenlich fahre ja net so gern im regen:)

Wie siehts denn morgen mit einer Runde Richtung Bad Vilbel aus? Wenn einer eine Zeit vorschlägt könnten wir uns an der FH oder am Lohrberg treffen.

guten abend.
in der annahme, dass tagsüber feiertagsbegründet mit einer anhäufung von spaziergängern in besagten waldabschnitt zu rechnen ist, schlage ich vor den quickie auf die lichten spätnachmittags- bzw. abendstunden zu legen.
völlige dunkelheit wäre mir persönlich jedoch noch lieber...
nun muss sich nur noch ein tüchtiger finden, der treffpunkt u. -zeit bestimmt.
ein schönes restpfingsten wünscht d.

Zurück