BikenderBayer
Motorvationslos
@HabeDEhre: schau dir die Befestigungsmöglichkeit an der Gabel an, bevor du bestellst...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick finde ich die auch. 50mm Reifen passt so gerade eben drunter. Aber dass die Streben innen am Blech befestigt sind finde ich eher suboptimal.Die AL56 sind eigentlich auch ganz schick, zumindest am Aufbau von @Stefan090801 gefallen mir die sehr gut
https://www.sks-germany.com/produkte/edge-al-56/
Unteres der 3 Löcher außen war der Plan. Die Streben kann man sich ja passend hinbiegen...@HabeDEhre: schau dir die Befestigungsmöglichkeit an der Gabel an, bevor du bestellst...
So ähnliche SKS Dinger hab ich am BigDog. Sind schon gut verarbeitet undso, aber würden mir am Trig nicht so recht gefallen mit der Eckigen Form.Die AL56 sind eigentlich auch ganz schick, zumindest am Aufbau von @Stefan090801 gefallen mir die sehr gut
https://www.sks-germany.com/produkte/edge-al-56/
Ich meine die Befestigung oben. Gibt nur ein Gewinde unterhalb des Steuerrohrs, nicht an der Vorder- oder Rückseite der GabelUnteres der 3 Löcher außen war der Plan. Die Streben kann man sich ja hinbiegen
Achja, das meinste... Da war der Plan ein Loch ins Blech zu Bohren und ne passende Schraube von unten in das Gewinde der Gabel zu schrauben.... Bei 650b is da schon recht viel Abstand, aber mit ner langen Schraube sollte das schon klappen und halten. Oder meinst da wird der Hebel zu groß und reist das Gewinde raus wenn ich doof ans Blech komme?Ich meine die Befestigung oben. Gibt nur ein Gewinde unterhalb des Steuerrohrs, nicht an der Vorder- oder Rückseite der Gabel
Nice Danke!Ein paar Fotos zur Orientierung:
58mm Velo Orange mit Pirelli 50-584 (27,5“ etwa 2,0)
Anhang anzeigen 1594997
Anhang anzeigen 1594998
Anhang anzeigen 1595001
Anhang anzeigen 1595002
Geht sich gerade so aus, der nächste Satz Mäntel wird aber wohl schmaler.
Bei den Edge AL hat es super funktioniert, die Nieten vom Halter auszubohren, das eine Loch auf 5mm zu erweitern und dann mit Abstandshalter (10mm oder so) zu montieren. Aber halt für 700c...Achja, das meinste... Da war der Plan ein Loch ins Blech zu Bohren und ne passende Schraube von unten in das Gewinde der Gabel zu schrauben.... Bei 650b is da schon recht viel Abstand, aber mit ner langen Schraube sollte das schon klappen und halten. Oder meinst da wird der Hebel zu groß und reist das Gewinde raus wenn ich doof ans Blech komme?
@HabeDEhre ,@HabeDEhre , Danke. Ich werde entweder den Schnellspanner für die AF nehmen, der ist ein Stück länger, oder warten bis der GoPro Halter von Lupine wieder verfügbar ist.
Werden wohl die Goldsprint Bleche in matt schwarz, welche ich bissl mit silber modifizieren werde. Die sind von Pelago.ALSO, wer einmal vernünftige Schutzbleche aus Alu mit vernünftigem Befestigungssystem gefahren ist, der packt den Plastikmüll nicht mehr an! Harte Worte, aber alles leidvoll erfahren.
Das mit dem silber und putzen stimmt. Ausserdem sieht man jeden Kratzer! Aber egal, würde ich schwarz in Deinem Fall immer vorziehen. Wenn schon silber am Rad, dann auch an den Schutzblechen.
Und teurer geht immer, z.B. Honjo. Aber das ist das ganz großes Kino.
Der Halter schaut gut aus.@HabeDEhre ,
ich habe jetzt den Flexmount-Schnellspanner von Lupine bestellt, ist für mich die ideale Lösung. Ich freue mich schon auf meinen Aufbau, den ich zwischen Weihnachten und Neujahr beginne. Ich kann nur hoffen mein Bike annähernd so schön hinzubekommen wie Du deines!
englische Bestuhlung

Sehr nice! Leider komm ich mit den Brooks Teilen nicht klar. Mit dem jetzigen SQLab 611 allerdings auch nicht so richtig. Heute kommt noch ein WTB Volt Titan aus dem 70% Fahrrad.de Sale zum Testen...Anhang anzeigen 1595386Mein Triggy bekommt noch eine englische Bestuhlung![]()
hast du drauf geachtet fürs Gravel ne andere Breite als z.B. fürs Enduro zu nehmen?
Sagen wir mal so, die ersten 500km werden vermutlich kein Spaß...
Nachdem meine Frau mir den geschenkt hat, ist das kein Problem...Das klingt irgendwie wie ne Sexpraktik aus nem Berliner Fetischclub![]()
Guter Einwand, leider nicht. 15cm wie beim MTB. Der WTB Volt kommt allerdings in 14,2cmhast du drauf geachtet fürs Gravel ne andere Breite als z.B. fürs Enduro zu nehmen?
Ich versuche es trotzdem. Im Zweifel kommt er sonst halt auf die Stadtschlampe:Ich fahre an Dropbarrädern auch schmälere Sättel als an Flatbarrädern.
Brooks hat mir bisher auch nie gepasst. Einen habe ich gut 1000km versucht einzufahren ...
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie dabei ein Spanngurt hilft. Vielleicht ein Trick, den ich noch nicht kenne?Gestern Abend noch die Gravelkings draufgemacht. War ne schwere Geburt bis die ins Felgenhorn geploppt sind. Ging nur mit Spanngurt und viel Druck ausm Kompressor.
Spanngurt einmal komplett um den Reifen (der bereits auf der Felge ist) legen, sodass der Reifen auf die Felge gedrückt wird. Dann wird beim Pumpen die Luft eher dazu genutzt die Reifenwulst in die Felge zu drücken, als dass Volumen in den Reifen kommt.Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie dabei ein Spanngurt hilft. Vielleicht ein Trick, den ich noch nicht kenne?