Hallo Leute,
bevor ich von Euch hier noch gesteinigt werde, da ich keine Tipps gegeben habe, wollte ich einmal paar Worte sagen.
Wie ihr sicher wisst, ging es ja in dieser Sendung um eine menge Kohle und somit wurde von der Redaktion die Messlatte recht hoch gesteckt. In jeder Disziplin, wo ein Schiedsrichter vorhanden ist wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Tipps zu geben sind. Nichts zur Strecke, zum Schaltvorgang, oder auch Körperhaltung, denn dies hätte unter Umständen zur Bevorteilung eines Kandidaten kommen können.
Die Bikes wurden so als XC-Bikes gestellt, da es sich um einen XC-Wettbewerb handeln sollte
jedoch sah ich den Kurs gestern auch zum ersten Male. Somit hatte jeder Teilnehmer ein etwas kleineres Rad, mit einem abgesenkten Sattel, auf welchen ich ausdrücklich verwiesen habe, als sie diesen erhöhen wollten (im TV ersichtlich?)
Auch nach dem Sturz und als das Spiel ausdrücklich weitergeführt werden sollte, durfte ich nach den offiziellen Regeln keine Tipps geben. Das eine gewisse Wortkargheit nach dieser Situation entstanden ist, dürfte ja wohl verständlich sein, auch wenn die Moderation anders geplant war.
Noch am Rande: der Kurs wurde von mehreren Praktikanten etc., welche ebenfalls keine MTB-Erfahrung hatten getestet und als o.k. empfunden.
Also dann, bleiben wir entspannt
André Wagenknecht