Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir stehen glaub genau an der Schwelle.. spätestens in 2 Wochen bricht der Frühling an, und die Radkauf Saison startet. Nur diesmal mit anderen Vorzeichen.. der Markt ist ziemlich satt, die Taschen gereizt durch Inflation und Krise.. ich könnte mir gut vorstellen, das jetzt die Schnäppchenjäger losziehen.. die gerne würden, aber nicht MÜSSEN. Wenn die Verkäufer erstmal merken, dass da nix kommt, könnte es sehr schnell sehr spannend werden...Canyon hat mitgelesen und für heute ab Mitternacht einen Trail Sale angekündigt
Bin mal gespannt wieviel Canyon raushaut auf die lagernden Bikes
ich muss diesen Schnitt so dermaßen nach unten ziehen...besteht so ein üblicher MTBer Haushalt aus Menschen im Alter von ~ 40 Jahren mit einem verfügbaren Haushaltseinkommen von ~ 80.000 Euro
Jop ich würde auch nur kaufen wenn canyon wie yt auch 25% gibt - mal sehen
Und die haben zich bikes lagernd, teilweise alle Modelle in allen Größen
Das 125 CF 8 hat als neuen Standardpreis 3999 - release waren 4499, finde ich völlig verrückt und trotzdem lagernd
Die "Rabattschlacht" hat meiner Meinung nach noch nicht begonnen. Dass die Lager voll und die Nachfrage gering sei, höre ich seit ein paar Monaten von vielen "Insidern" aus der Rad-Branche.Irgendwie lustig: Da werden zuerst die ganze Zeit aktuelle Rabatte diskutiert, und die ersten beiden konkreten Rabatte, die genannt werden, stellen sich als Murks heraus.
Wo kommen denn die Zahlen her? 80k€ verfügbar, also Netto, im üblichen MTBer Haushalt hört sich für mich als was viel an.Man muss es in Relation sehen.
Wenn die Umfragen halbwegs stimmen, besteht so ein üblicher MTBer Haushalt aus Menschen im Alter von ~ 40 Jahren mit einem verfügbaren Haushaltseinkommen von ~ 80.000 Euro und einem rel. hohen Bildungsabschluss.
Es ist also Geld da und die Präferenzen sind sicher andere als "AMG oder RS6".
Wenn dann noch ein California in der Garage steht, Fernreisen üblich sind, dann fällt so ein teures MTB auch nicht weiter auf. Man ist es schlichtweg gewohnt, hohe Summen auszugeben.
Verwandtschaft hat gerade einen Küchentisch gekauft. 6.000 Euro ...
Es ist halt ein elitärer Sport und mir wär's wichtiger, das mal aufzubrechen.
Ist das wirklich "krass" oder einfach nur fair?Krass das 125cf7 kostet nurnoch 3k
Wo kommen denn die Zahlen her? 80k€ verfügbar, also Netto, im üblichen MTBer Haushalt hört sich für mich als was viel an.
Wo kommen denn die Zahlen her? 80k€ verfügbar, also Netto, im üblichen MTBer Haushalt hört sich für mich als was viel an.
Immer Brutto. Steuerklassen und Besonderheiten sind individuell und nicht vergleichbar![]()
Auf den ersten Blick "krass" da die gut 10% unter den Listenpreisen vergleichbarer Händler-Alubikes liegen, wie Giant, Norco und Marin liegen...sogar gut 20-30% unter den Carbonbikes.Ist das wirklich "krass" oder einfach nur fair?![]()
Dann macht mich die Zahl ehrlich auch etwas baff. Es gibt ja auch genug radfahrende Berufsgruppen, in denen solche Gehälter schlicht nicht möglich sind.Nope, siehe Link. HaushaltsNETTOeinkommen![]()
Gab es die Info in einem Newsletter?Canyon hat mitgelesen und für heute ab Mitternacht einen Trail Sale angekündigt
Bin mal gespannt wieviel Canyon raushaut auf die lagernden Bikes
Die Gruppe derer, die 2 teure MTB am California spazierenfahren, oder die Gruppe derer, die ein 10 Jahre altes Fully die lokalen Trails scheuchen?Im Speckgürtel von Mac, kostet eine Wohnung, mit zwei Zimmern bei Neuvermietung mittlerweile gerne über 1k.
Wer 3000k netto hat, zahlt den Spitzensteuersatz.
einkommen-privater-haushalte
Hier Frage ich mich langsam echt, wie groß die Gruppe der MTBler eigentlich wirklich ist.
Gab es die Info in einem Newsletter?