Race Face Carbon Lenker knacken?

Ich habe den Race Face Next SL FLat Bar und wenn ich den Lenker nach rechts bewege knackt es am Lenker im Bereich des rechten Griffes, drehe ich ihn nach links knackt es laut im Bereich des linken Griffes, also von innen. Was soll das denn oder ist der Lenker schon hinüber? Der wurde erst einmal auf der Straße zum testen bewegt. Oder ist das normal bei Carbon Lenkern, bin vorher nur Alu gefahren

wenn mich mich nicht stark täusche kommt das knacken aber aus dem inneren des Lenkers im Bereich der Griffe. Am Vorbau knackt es eigentlich nicht, der ist auch nur mit 4NM festgezogen. Wenn ich Lenker ohne Gewalt im Stand nach rechts drehe, knackt das rechte Innere des Lenkers im Bereich der Griffe und die linke Seite knackt wenn ich nach links bewege. Ich hoffe der Lenker ist ok weil der eigentlich neu ist:eek:

Wenn der Lenker ohne Belastung knackt muss etwas lose sein.

Wahrscheinlicher ist aber, dass das Knacken doch nicht aus dem Lenker sondern von einem Anbauteil (Griffe, Schaltung, Bremse) kommt. Ich würde methodisch vorgehen und alles mal nacheinander abbauen und schauen ob der Lenker dann immer noch knackt.

verdammt, es war tatsächlich das Kabel der Trigger Schaltung welches die Geräusche verursacht:eek:, hab das Geräusch gar nicht richtig orten können. Danke nochmal für die Hilfe:daumen::daumen:

Zurück