Race Face Cinch: Powermeter-Achse mit USB-Anschluss

ICh fahre es seit Oktober und bin soweit zufrieden, ist halt wieder nur eine einseitige Messung. Da ich sonst nur ein Quarq am REnnrad habe, kann ich leider keine Referenzpunkte angeben.
Montage war aber easy und bisher zuverlässig
 
Ich frage mich, ober der Nutzen (der sich mir nicht so recht erschließen will) den Aufwand (von immerhin 899,-€) wert ist.
 
könnte im Wald unter Umständen nützlicher sein...

All-In-Multitool-Minitool-Modell-2018-red-universal-59720-197331-1510048429.jpeg
 

Anhänge

  • All-In-Multitool-Minitool-Modell-2018-red-universal-59720-197331-1510048429.jpeg
    All-In-Multitool-Minitool-Modell-2018-red-universal-59720-197331-1510048429.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 513
Ist halt was für Leute die Sport treiben, so sagt man doch immer.
Also wer Mountainbike fährt, damit er Sport treibt, für den isses wohl was.

G.:)
 
So mal ganz grundlegend (Klugscheisser-Mode-On):
Eine Achse wird nur auf Biegung beansprucht.
Das hier ist eine Welle da über die Kurbelarme ein Drehmoment kommt.
Das VR und das HR haben eine Achse. Kurbel und Gabel haben ein Welle.

Is ja wurscht, nur sollte das im Artikel zumindest richtig sein.
 
Persönlich habe ich zwar keinen Bedarf, da ich nicht ambitioniert auf Zeit trainiere.

Aber:
Ich finde das Ding klasse.
- lässt sich an vorhandene Systeme nachrüsten
- ist für ein Powermeter vergleichsweise bezahlbar
- fällt quasi überhaupt nicht auf, anders als einige andere System, die echt sch... aussehen.

Gut gemacht, RaceFace! :daumen:
 
So mal ganz grundlegend (Klugscheisser-Mode-On):
Eine Achse wird nur auf Biegung beansprucht.
Das hier ist eine Welle da über die Kurbelarme ein Drehmoment kommt.
Das VR und das HR haben eine Achse. Kurbel und Gabel haben ein Welle.

Is ja wurscht, nur sollte das im Artikel zumindest richtig sein.

ehm nö, die kurbelachse wird auf biegung und auf torsion belastet. daher ist das eigentlich wurscht wie man das nennt.
 
ehm nö, die kurbelachse wird auf biegung und auf torsion belastet. daher ist das eigentlich wurscht wie man das nennt.
Nicht ganz, Welle kann Biegung, aber Achse kann kein Drehmoment.
Kurbelwelle am Auto biegt auch wenn der Pleul drückt, überträgt aber Drehmoment.
Ist aber OffTopic hier, daher bin ich raus und hör auf zu nerven :bier:
 
Es tut sich ja derzeit was auf dem Powermeter-Markt, aber von Race Face hätte ich es am wenigsten erwartet.
Aber um das Gerät an verschiedenen Bikes durchzutauschen, braucht es schon Zeit die mir zum Training verloren geht...Der Trend geht zum Zweit-und Dritt-PM...
 
Nicht ganz, Welle kann Biegung, aber Achse kann kein Drehmoment.
Kurbelwelle am Auto biegt auch wenn der Pleul drückt, überträgt aber Drehmoment.
Ist aber OffTopic hier, daher bin ich raus und hör auf zu nerven :bier:

Cool, gehörst du auch zu den Leuten, die nach dem Studium Kaffeeapparat statt Kaffeemaschine sagen, weil ihnen der Unterschied zwischen Fachsprache und Umgangssprache erläutert wurde?... Davon gab es im Studiengang einige
 
Cool, gehörst du auch zu den Leuten, die nach dem Studium Kaffeeapparat statt Kaffeemaschine sagen, weil ihnen der Unterschied zwischen Fachsprache und Umgangssprache erläutert wurde?... Davon gab es im Studiengang einige
Nein gar nicht. Bei einer Diskussion wo jeder weis um was es geht ist das unnötig. Nur im initialen Artikel der die Information trägt sollte es passen.
 
Cool, gehörst du auch zu den Leuten, die nach dem Studium Kaffeeapparat statt Kaffeemaschine sagen, weil ihnen der Unterschied zwischen Fachsprache und Umgangssprache erläutert wurde?... Davon gab es im Studiengang einige

Naja, der Unterschied zwischen Welle und Achse hat wohl nichts mit Umgansgsprache zu tun.
Wäre ja so wenn ich in einem Medizinforum von Herz rede und eine Niere meine und dann als Ausrede sage, ist doch egal, Organ halt ;)

G.:)
 
Zurück zum Thema:

Ich fahre gerne Etapenrennen, da ist ab dem 2. Tag der Pulswert nicht mehr vergleichbar mit den üblichen Werten.
Der Powermeter hilft ir da auf lagen Anstiegen nicht zu langsam und nicht zu schnell zu fahren.
Es hilft sehr in der Hektik der Startphase und dein ersten kilometern einen Objektiven Helfer zu haben der einen einbremst
 
Selbst da hält sich der für mich sichtbare Nutzen doch sehr in Grenzen.. für 899,- ;)

Wer kein strukturiertes Training auf dem Rad macht, für den ist der Nutzen eines Leistungsmessers auch=0. Sobald man aber ernsthaft und effizient trainieren will, dann hilft ein Leistungsmesser ungemein. Die Lösung von Race Face finde ich sehr gelungen und dezent und mit 899€ Listenpreis auch akzeptabel im Vergleich zu den direkten Konkurrenten wie Stages etc.
 
Zurück
Oben Unten