Race Face Fertigungsfehler bei Deus XC

naja das alle schrott sind kann ich nicht bestätigen, hatte die race face evolve dh seit 02 an meinen bikes und da war nix außer das das innenlager mal getauscht werden musste und die kurbel durfte ziemlich derbe sachen verkraften. so wie die bruchstelle aussieht ist das material fehler. Kommt vor, bei ner großen stückzahlen.
gruß
BgH

tja wie es leider zeit ist in letzter zeit die quaität bei race face a wengerl auf der strecke geblieben......nur der preis ist eider andersrum gegangen......

scheint wohl schwerig zu sein der weg von der kleineren edelschmiede zum massenhersteller........

nach syncros wohl das nächste trauerspiel um ursprünglich feine canadische teilehersteller:heul:

Hoppla, die gebrochene Kurbel sieht ja übel aus :eek:

durch meinen "doofen" Rahmen kann ich nur noch Hollowtech 2 oder ähnliche Kurbeln fahren.

Sprich, wenn ich keine gerade Deus XC bekomme muss ich XT fahren :spinner:

Die XTR baut schmaler und streift fast die Kettenstrebe. Was mach ich denn nun???

Mal 'ne andere Frage: Wie sieht's denn so allgemein eigentlich mit Chainsucks bei euren RF-Kurbeln aus? Race Face werben ja mit der hauseigenen "S.H.I.F.T.-Technology" ihrer Kettenblätter. Gut, besser, oder genauso anfällig wie so manches SHIMANO-Zeugs?

Tag Leute

Fahre seit gut einem Jahr auch eine Deus Kurbel und bin davon sehr enttäuscht. Die Lager gehören in die Schrottkiste....so ein scheiss was produziert haben.
Und ich geb euch recht, früher haben die sich mehr mühe gegeben. Da wars noch eine Wertarbeit.

ihr verderbt mir ja richtig die vorfreude.
hab mir die deus aus den usa besorgt. dort hab ich sie für umgerechnet 200€ erstanden inkl. versand! bei mir steht auch auf der packung "made in canada".
hab sie gerade mal zusammengesteckt vor lauter besorgnis dass sie evtl. krumm seien könnte, aber nach augenmaß sieht sie gerade aus. auch mein schwarz ist richtiges schwarz.
die 7mm abweichung sind natürlich schon happig. die messmethode ist natürlich auch net ganz das wahre aber mann konnte es ja gut erkennen... da müssen die die welle beim einpressen um gute 2° verdreht haben. sollte schon nicht passieren.
ich hoffe dass bei mir das innenlager mitspielen wird. rf beschränkt ja auch den einsatzbereich des lagers. auf dem aufkleber steht extra "no jumping".
...da will sich jemand aus der affäre ziehen
mal sehen wie´s wird.

...durch meinen "doofen" Rahmen kann ich nur noch Hollowtech 2 oder ähnliche Kurbeln fahren.

Sprich, wenn ich keine gerade Deus XC bekomme muss ich XT fahren :spinner:

Die XTR baut schmaler und streift fast die Kettenstrebe...
An Deinem doofen Rahmen geht XTR und auch Truvativ, tut mir aber leid das Du son Ärger mit der RazeFaze hast.

An Deinem doofen Rahmen geht XTR und auch Truvativ, tut mir aber leid das Du son Ärger mit der RazeFaze hast.

Jo, hast schon recht. Aber bei der Truvativ muss ich erst basteln (seh ich nicht ein) und die XTR hab ich am Artuhr seinem Rad mal begutachet ---> noch knapper als die Race Face :rolleyes: Da passt kein Blatt Papier mehr zwischen Rahmen und Kurbelarm.

@ 007harry:

Was ist an der Messmethode auszusetzen???
Ich hab das schon recht präziese duchgeführt und garantiere mir selbst eine Toleranz von +/- 0,5 mm. Habe die Pedalaugen mit dem Messschieber ausgerichtet und die Achse auch. Konnte leider nicht gleichzeitig fotografieren und den Messschieber dazu halten.

Hab übrigens Feinmechaniker gelernt, da hat man auch ein Gefühl für die Sache und kann mit einfachen Mitteln präziese schaffen :cool:

oh wow! wo ich das jetzt hier so lese, bin ich ja heilfroh das ich mir bisher keine race face parts leisten konnte!

nicht, das der Eindruck entstünde, alle Race Face Kurbeln wären lila und krumm.
slayerkurbelpe3.jpg

trotzdem finde ich, so eine Marke wie Race Face sollte schleunigst was an Ihren Qualitätskontrollen tun.

mensch euer gemeckert ist echt hard.Race Face ist eigentliche eine spitzen Firma. Ihr müsst auch mal weiter denken als die bescheuert Deus Kurbel. Denn raceface stellt noch lenker,sattelstützen usw her.Dort sind die produkte einfach mal spitze. Ich bin mit meiner Diabolus kurbel in weiss total zufrieden. Dafür über meinen diabolus vorbau in weiss eher unzufrieden
Bilder verdeutlichen dies gut ;)

bike_008.jpg

bike_004.jpg

Du disqualifizierst dich in regelmäßigen Abständen selbst!
Ich frage mich, wer hier mal weiter denken sollte....

Na, da bin ich ja platt!

Vor Tagen bin ich noch fast gesteinigt worden wegen meiner Kritik an Race Face Im Thread Deus oder XTR!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=250841

Ach komm, das war doch nicht schlimm. Wenn du wirklich wissen willst, was schlimm ist, geh mal ins DDD-Forum. Da gibts bestimmte Bereiche, wenn du da mal eine komische Meinung von dir gibst, dann weisst du, was steinigen wirklich bedeutet.:D
Dagegen war der von dir zitierte Thread ja fast noch ein Paradebeispiel für angenehme und gepflegte Konversation.

Gruß

bike-it-easy

Zurück