Race Face FR

• Ersteller Ersteller Wolperdinger
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolperdinger

Guest
Hi miteinander,
habe mir letztes Jahr RaceFaceFR Beinprotektoren zugelegt. Bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, Paßform ist genial und der Schutz echt super.
xyxthumbs.gif

Jetzt reißt aber bei dem rechten Protektor die Naht zu den Plastikparts auf
eek.gif

Was tun? Wird ja hoffentlich Garantie sein, habe die Teile vielleicht 3mal bis jetzt gefahren...
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht
confused.gif
, eigentlich hört man ja nur gutes.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Hechtl

:( Das man eigentlich nur gutes hört dachte ich bis jetzt auch und wollte mir demnächst welche holen.
...zum Glück ist es noch nicht so dringend und ich werde wohl noch etwas abwarten ob das mit den Nähten jetzt häufiger vorkommt.

Tip: Geh zu irgendwelchen Mr Mint Schustern oder wie die heißen. Nadeln die durch Ledergürtel und Co gehen reichen auch für deine Schoner!

Wollt ich auch grad sagen- nimm Nadel und Faden und näh das Zeug selber fest. Hält sicher besser als die Originalnaht. Das dauert vielleicht ne halbe Stunde und kostet weniger Streß als die Reklamation.

Bei meinen liegt das Problem allerdings nicht vor.

wollt mal fragen wie das mit dem pedalieren bei angelegter montur aussieht?...ich wuerde mir auhc gerne portektoren zulegen aba sie muessen auch tourentauglich fahrbar sein

wollt mal fragen wie das mit dem pedalieren bei angelegter montur aussieht?...ich wuerde mir auhc gerne portektoren zulegen aba sie muessen auch tourentauglich fahrbar sein

Ich hatte gestern ein paar alte Dainese von einem Kumpel auf einer 4h Tour an, saßen okay, waren aber auch etwas ausgelutscht.
Gerutscht sind sie nicht, dafür schön luftig und kein Problem bei einer langen Tour.
Ein Nachteil: In Größe L sind sie mir zu klein. Vom unteren Ende sind noch ca. 10cm Platz bis zum Schuh. (190cm groß)

@Wolperdinger: Geh zum Schuster oder näh die Naht selber nach. Geht schneller und ist stressfreier als eine Garantiegeschichte.

geht. selbst die breiten TSG sind so geschnitten, dass man gut pedalieren kann. du darfst sie nur nicht falsch rum anziehen, da sie ergonomisch geschnitten sind - dann kommst du gegens kettenblatt.

die race face passten mir z.B. garnicht. hab zu fette unterschenkel.

Die Race Face sind schon recht dick, d.h. im Sommer gibts darunter Sauna-Feeling. Aber sobald es bergab geht lüften die ziemlich gut durch. Pedalieren ist überhaupt kein Problem. Ich habe sie meist bis zur ersten Abfahrt am Rucksack hängen und zieh sie dann nur nochmal aus, wenn ne längere Pause oder ein besonders krasser Anstieg ansteht.

Nachtrag: Je nach Lage/Dicke des Oberrohrs kann es passieren, dass man beim Pedalieren mal dran entlang schrabbt. Das kann zu unschönen Kratzern führen...

Hi! Näht mit Dacron (Angelgeschäft) zusammen ! Hatte das selbe Dilema - seit dem Nachnähen ruhe!

War auch ein bisserl enttäuscht gewesen- nach dem anfänglichen Scheuern
sind die RF-FR saumässig bequem - nach dem ersten Sturz sind alle Zweifel behoben!

Dacron ist geklöppeltes Kevlar - wird verwendet bei Raubfischfang-schnittfest, extrem belastbar - ballistische Westen werden damit auch genäht!

Hi
also mal meine Erfahrungen zu RaceFace..
Größen gehen garnicht ...also ich bin ca. 1,73m habe ´ne Jacke in S die passt perfekt..
Armschoner habe ich in XL ..da mir der Strumpf doch etwas zu eng war am Arm..
Handschuhe habe ich in Größe S..
Beinschoner habe ich noch keine , da ich mir mit der Größe einfach nicht sicher bin ..
anprobiert Größe M ..sind wie ich finde etwas groß
( wenn man z.B. den Fuß anwinkelt..und vielleicht auch mal hohe Schuhe tragen möchte )
Größe S hatte ich noch keine Gelegenheit zu testen..
wenn die nicht merklich besser sind werde ich doch zu M greifen...
hatte neulich mal ´ne Short in M anprobiert, die ging mal garnicht ..bräuchte also mind. L
wie man sieht gibt es nicht wirklich etwas woran man sich dort bei Größen orientieren kann..:rolleyes:

Zurück